Aber er kann wenigstens schauen ob es überhaupt irgendjemand mal eingetragen hat ,
das war mal ist aber egal. er muss auf der sicheren seite sein. und das ist er nicht mit ner kopie von einen FGZ wo es drin steht. er brauch ein dokument. gutachten oder sonst was. und selbst mit dem turbo gutachten ist es nciht so einfach, da im gutachten was von TS G40 Turbo lader steht und auch die auspuffanlage ist beschrieben.
Das Gutachten ist ja sowieso der Witz, da weis kein Tüver was des für bauteile sein sollen , bis auf den Rothe krümmer
nein ist es nicht. kauf das kit bei dem der das gutachten ersetellen lassen hat und dann ist alles gut. um genau das zu vermeiden was viel zu oft passiert hat er das so gemacht. wie schon gesagt rothe, sls etc dürften das set eigentlich gar nicht verkaufen. ich hatte über das thema schon eine etwas längere diskusion mit dem "netten" herren...
Das genau meine ich ja auch mit witz... kauf ich für 1600 euro ein turbo kit mei sls oder so , weis der Tüv eh nicht ob es stimmt , und ein selber gebasteltes TSG40 schild klann jeder drauf machen , das find ich ein witz
sicher das da nur ein TS G40 schild dran ist? hab leider noch kein originales kit gesehen. ich weiß nur was es bei nils (cassius) für ein aufwand war, den turbo eingetragen zu bekommen
Ja ich weis ....
kann ich mich da schon glücklich schätzen das die hier so tollerant sind und es halt "nur" n "bisl" teuer wird? :P
Zitat:
was steht denn bei dir drin? ^^
ihr beide wohnt ja fast beieinander. vll sollte er zum gleichen prüfer gehen wie du. wär von vortei.
Das was bei jedem vernünftigen Prüfer hilft:
Vorher hingehen, nen Termin abmachen und mit dem in aller Ruhe alles besprechen. Aber bodenständig bleiben.. Die sehen ungern 19" 290er reifen auf nem polo der auch noch 2cm überm Teer klebt... :P
aber gegen nen gut gemachten wertigen Motor haben die in der Regel rein gar nix.
Fotos machen, Liste machen was verbaut wurde, und auf zur Dekra :P
(Nich TÜV..DEKRA nimmt den rotz nämlich ab
)
@onyx04: da war dein tüver aber peniebel
bei mir stehts nicht so ausführlich.
aber das ist alles nicht mehr so einfach das eintragen zu lassen...jetzt nicht turbo bezogen sonder einfach alles...wegen jedem scheiß stellen die sich heut zutage an....dekra trägt bei uns kaum noch irgendwas ein....tüv haben wir hier nicht mehr ....
@vitamin: kommt noch nen verstärkungsrrahmen?
LG
Ne ein Verstärkungsrahmen kommt nicht mehr , ich werde selber noch was basteln
aber ich hoffe das mal ne richtig bremse kommt....
Und an was für eine denkst du da?
Zitat:
Du machst dich locker und probierst es einfach mal... Und nicht schon vorher einreden, dass es wohl schwer wird usw.... optimistisch sein Ärgern kannst dich später noch genug, falls es Probleme gibt
scirocco 16V =)
Zitat:
bei mir ist es so das ich ihn nicht eingetragen bekomme
ich würd da schon eher die g60 bremse in betracht ziehen. ich mein die G40 ist bei der serienleistung schon am ende. und die 16V ist jetzt nicht soo viel größer. also wenn dann richtig.
Und für die G60 Bremse brauche ich schonmal andere felgen , nein danke......
du willst 1,5 bar fahren womit du bei fast 200ps mit guter abtimmung bist und dann keine richtig bremse haben? sehr mutig...
Zitat:
aber das ist alles nicht mehr so einfach das eintragen zu lassen...jetzt nicht turbo bezogen sonder einfach alles...wegen jedem scheiß stellen die sich heut zutage an....dekra trägt bei uns kaum noch irgendwas ein....tüv haben wir hier nicht mehr ....
Zitat:
du willst 1,5 bar fahren womit du bei fast 200ps mit guter abtimmung bist und dann keine richtig bremse haben? sehr mutig...
mal davon ab das du mit dem mikrigen felgen die leistung eh nicht auf die straße bekommst. selbst 15/16er felgen drehen in den ersten 2 gängen noch durch, wie soll das erst mit 14er felgen sein.
Genau das ist deer grund warum ich 14'' Fahre
ich möchte mein getriebe und meine antriebswellen noch eine weile behalten , und wenn ide Reifen in den ersten gängen drehen wie verrückt , ist das wie ne drehmomentsperre, in den höheren gängen kann man ja immer noch seinen spass haben , und untenrum hat man dann das dampfrad it dem man varriieren kann
Genau so isses ![]()
Das Getriebe macht 150NM mit...bei 170-200NM kanns gut sein das es dir nach n paar mal das Differenzial zerwaffelt...
Hatte mit g60 lader (unabgestimmt) schon 192 NM, das wird bestimmt jetzt noch mehr sein , lieber drehen die räder durch bevor das getriebe durchdreht,,,,,,
Naja, aber ich denke nicht das im 1. und 2. gang mehr als 100NM über 14° auf die Straße gehen ![]()
Zitat:
Wie wir haben hier keinen Tüv mehr?
Ich glaub doch das der noch im VW Haus wohnt.
Zitat:
Naja, aber ich denke nicht das im 1. und 2. gang mehr als 100NM über 14° auf die Straße gehen