vw teilemarkt

Mein Polo 6N2 Springt Trotz neuem Anlassen nicht a

Tommy89
  • Themenstarter

Hey Leute,

Ich Hoffe ihr Könnt mir ein wenig weiterhelfen habe ein großes Problem zwar habe ich vor 2 Wochen bei meinem Polo 6N2 50PS 1,0Liter die Kupplunsbeläge gewechselt weil sie komplett unten waren, dannach ging es 1 Woche dannach ging wieder nichtßs, gut nochmal´s die ganze scheiße von vorne Getriebe wieder runter Plötzlich sehe ich daß überhaupt kein Belag mehr auf der Kupplung war aber nur auf der anderen Seite, auf einer Seite war der ganze Belag noch zu sehen, auf der Seite wo der Belag unten War, War der Belag weg bis zu den Nitten, sowas habe ich echt noch nie gesehen, ich habe beim Fahren auch nicht´s gemerkt daß die Kupplung schleifft, bevor ich daß Getriebe angemacht habe, habe ich versucht den Polo zu Starten nicht´s gar nicht´s Batterie ist einwandfrei, heute habe ich neue Kupplungsbeläge rein und einen Niegel Nagel neuen Anlasser, gut ich freute mich schon daß er endlich wieder geht aber Null, der neue Anlasser dreht nicht einmal, es kommt nur ein Klicken aber Zündkerzen können es nicht sein, sonst würde ja wenigstens der Anlaser drehen aber nicht´s ich bin echt total Ratlos weiß nich was los ist?

Wäre echt Nett von Euch wenn mir einer Weiter Helfen Könnte der auch schon mal so ein problem hatte, Will endlich daß mein polo wieder Läuft, aber ich habe keine Ahnugn wieso nicht´s geht?

Danke Mfg Thomas



Kabelbruch i-wo


Tommy89
  • Themenstarter

Danke aber wenns geht bisschen genauer, ist daß aufwendig?



schonmal mit nen Multimeter gearbeitet?


Tommy89
  • Themenstarter

ja natürlich aber, wo soll ich denn da messen? weiß nicht mal welches Kabel zum Anlasser geht?


von der Battierie geht eins zum anlasser logischer weise

haste keine möglichkeit an kabelpläne zukommen? vvltüber VW oder so....

oder guck mal ob diesicherung raus ist welche das ist kann ich dir auch gerne noch sagen


Tommy89
  • Themenstarter

ok danke aber was anderes kanns nicht sein oder? Viele Dank ;D


Tommy89
  • Themenstarter

oh supper weöche Sicherung ist es denn?


Also könnte sein:
Drehstromgenerator hinüber (also batterie wird nimmer geladen kein stromzum staten da)
Sicherung im arsch
Anlasser falsch eingebaut oder defekt
Kabelbruch

kann vieles sein oder mal nen OBD dranstecken vllt haste damit glück

Sicherung 16 wäre ne möglichkeit ist die für den S-Kontakt zum Zündanlassschalter oder vllt eine von den sicherungen am batteriekasten



Tommy89
  • Themenstarter

ok danke und welche Sicherung ist daß?
aber was anderes kanns sicher nicht sein oder?


so ne ferndiagnose ist immer schwierig kann vieles sein

also guck mal sicherung 16 nach die zahln stehen drauf also müste ne 5A kleine sicheurng sein glaub 1. reihe vorlletzte sicherung.

denk mal wurde vllt beim anlasser einbau gebascht oder guck mal nach ob vllt noch ne ander durch geknallt ist infach mal der reihe nach raus nhemen und gucken und heile wieder reinsteckene (nur bitte keine zündung einschalten sonst gibt es hinterher nen fehlrecode meistens vom Airbag))


Tommy89
  • Themenstarter

ok supper dankeschln wo ist Sihcerung 16?

Am Batteriekasten? der Anlasser ist Neu, Hab ihn Selber eingebaut da kann echt nicht´s falsch sein ;(


im sicherungkasten in der nähe vom lenkrad


gelöschtes Mitglied

    wo kommt das klicken her beim umdrehen des schlüssels ?
    entweder anlasser nicht richtig angeschlossen, anlasser kaputt ?! oder zündanlaßschalter kaputt, sodass der anlasser erst garnicht angesteuert wird.

    springt er durch anschieben an, ist es gut möglich, dass der zündanlaßschalter kaputt ist.


    Tommy89
    • Themenstarter

    Supper Danke Leute toll der Anlasser ist von BOSCh der war neu und war kapuitt wahnsinn hab jetzt nen anderen eingebaut jetzt spirngts Auto auch an totaler pfusch von Bosch, geprüfte TECHNIK jaja


    polotreff.de
    #16 - 16.10.2008http://www.polotreff.de/forum/t/143275
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen