vw teilemarkt

antriebswellen kopf? tauschen teuer? schwierig?

metalpolo1
  • Themenstarter

hallo,
habe eben ein polo steilheck 86c 75ps angezahlt. bei der probefahrt is mir aufgefallen, wenn ich nach links fahre, machts mittelzahrt klack klack klack. der verkäufer meinte das wäre der kopf von der antriebswelle, lohnt sichs aufm schrottplatz zu schauen und selber einzubauen. isses schwer?
danke schonmal
gruß



Entweder du holst dir die komplette Antriebswelle aufm Schrottplatz oder du baust die aus und wechselst nur den Antriebswellenkopf...
Is eigentlich nicht soooo schwer... zumindest nich die ganze Antriebswelle zu wechseln... den Kopf das is ne ziemliche Wuselarbeit... aber auch machbar...
Auf jedenfall würd ich sagen du müsstest die Antriebswellenmutter lösen, dann Auto aufbocken, die Antriebswelle von innen abschrauben (mit ner Vielzahnnuss am besten) musst aber aufpassen dass du die Schraube net verwürgst. Dann Antriebswelle vom Getriebe heben und auf der anderen Seite ausm Rad ziehen....
Sollte im Normalfall net das Problem sein... ne Hebebühne erleichtert dir das ganze weil du schön drunter kannst...
Am besten machst es aber mit jemandem der sich damit auskennt.

MfG Michi


metalpolo1
  • Themenstarter

ok danke, kopiere mir dein text in word, falls dazu kommen sollte, kann ichs nachlesen :-9
thx,
gruß



polotreff.de
#4 - 16.10.2008antriebswell kopf antriebswelle wie teuer für polo antriebswellenköpfe kaufen antriebswelle teuer gelenkwellen wechseln teuer antriebswelle wie teuer wie teuer ist antriebswelle kopf antriebswelle vw polo antriebswelle kopf antriebswelle wie teuer? antriebswellen köpfe antriebswelle kopf antriebswellenkopf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen