vw teilemarkt

großes Problem:( mein Polo ist hinten undicht!?

poloschmit
  • Themenstarter

Hallo seit einiger zeit habe ich gemerkt das es hinten in meinem polo, im kofferraum unter den reserverad und so ein bisschen feucht ist und komisch riecht.

ich habe dann mal die stoffverkleidung weggemacht und alles trocknen lassen. eben bin ich ca 30 minuten durch starken regen gefahren und der polo ist komplett nass an vielen stellen.

auch in meiner rechten rückleuchte stand letztens das wasser. als ich gearde nach der leuchte geguckt habe, waren die anschlüsse wieder leicht nass...die anderen nassen stellen sieht man auf dem foto.

am schlimmsten ist es rechts unter dem verbandskasten halter. ich kann aber nur schwer sagen wo das wasser herkommt, weil es, wenn es runter läuft an der tiefsten stelle im kofferraum, also unter dem reserveradrad sammelt.

wo kommt die nässe her?

brauch dringend hilfe?

kann der schaden auch vlt entstanden sein, weil ich den wagen tiefer habe? hinten vlt zu tief?

ich hänge gleich noch bilder an

gruß und danke für jede hilfe



DSC01400.JPG
DSC01400.JPG
DSC01401.JPG
DSC01401.JPG
DSC01402.JPG
DSC01402.JPG

gelöschtes Mitglied

    Rückleuchtendichtungen überprüfen

    Bei Schiebedach: Gucken ob die Wasserabläufe auch wirklich noch aus der karosse rausgehen oder iwie defekt sind

    Zwangsentlüftungsklappen neu abdichten

    Am besten ist du reißt alles raus und setzt dich in den kofferraum und ein kumpel spritzt das auto von aussen ordentlich mit einem wasserschlauch ab.

    grüße


    poloschmit
    • Themenstarter

    wie prüfe ich die wasserabläufe?

    und zu den bildern 1 und 3 da wo dieser schwarze gummi deckel is, isses auch sehr nass...



    vielleicht is auch wie bei vielen älteren polos etc. die antenenndichtung einfach gerissen?
    hab mir auch schon ne neue reingepflanzt weil mein himmel nass wurde!
    und die antennendichtungen sind ja nach den vielen jahren bei fast jedem durchgerissen oder ähnliches!


    hab sowas auch schon mal gesehn ... lag an den dichtungen der rückleuchten

    waren die eventuell auch nass?


    poloschmit
    • Themenstarter

    die rücklecuhten sind auch was nass...aber kann es nicht auch irgendwie durch diese gummidichtungen wie bei bild 1 und 3 zu sehen gekommen sein...weil in der rgion ist es am nassesten...

    wie kontrlliere ich die dichtungen der leuchten ( bis vor kurzem war da noch nichts nass) und der wasserabläufe vom dach?`

    antenne halte ich für unwahrscheinlich weil ich am dach nichtsnsses gemerkt habe...eher an der seiten vom kfferraum...aber ordentlich wasser...


    du könntest um die dichtungen hinten etwas silikon machen ... nicht das was fest wird das was ist wie creme ^^

    ansonsten richtig die leuchten festmachen...


    also ich sag auch das kommt von den rückleuchten. weil wie du schreibst sind die ja hinten nass. dann muss es ja von den rückleuchten kommen weil die können ja nicht von was anderem nass werden. das hatte ich auch schonmal alles überprüft dann zu guter letzt neue dichtungen geholt und alles was trocken. die kosten auch nicht die welt bei vw hab erst letzte woche wieder welche geholt weil meine alten geschrottet hab lag glaub bei 12euro


    poloschmit
    • Themenstarter

    ich habe heute ma getestet was passiert, wenn ich wasser hinten über den spalt vom kofferraum kippe...und n teil läuft läuft raus ausm auto aber ein teil scheint ins auto zu laufen...die rückleuchten stehen ein bisschen von der karrosserie ab. das is bei den ori leichten auch aber etwas weniger. soll ich da mal irgendwie versuchen abzudichten?

    aber wie? weil die leuchten muss ich ja noch abnehmen können?!

    und eigentlich müsste doch das komplette wasser erst gar nicht bis zu den leuchten kommen oder?

    und ich weiß jetzt definitiv, dass das wasser auch reinläuft, wenn der wagen steht:(



    heckklappe auf > da sind unter der dichtung kleine schlitze, wo die bleche zusammen gführt sind. dort liefs bei mir auch rein, dann an der klappe hinunter in die reserveradmulde.

    ebenso unter der stosstange an den falzkanten


    poloschmit
    • Themenstarter

    was hast du dann genau dagegen getan?

    einfach mit silikon was abgedichtet?


    poloschmit
    • Themenstarter

    so falls es einen interessiert:

    ich habe die spalten zwischen polo und rückleuchten mit silikon abgedichtet und bis jetzt scheint alles dicht zu sein

    endlich!


    polotreff.de
    #13 - 21.10.2008golf 3 hinten undicht golf 3 rückleuchte undicht rücklicht golf 3 läuft unten wasser rein polo wasserabfluss schiebedach
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen