vw teilemarkt

was passt untern polo ohne zu bordeln

60 tiefer
  • Themenstarter

wollte mir für nächsten sommer felgen holen weiß jetzt nur nich was ich alles so fahren kann ohne zu bördeln. würde mich über guten rat freuen und angebote nehme ich gerne entgegen.



19545 r15


60 tiefer
  • Themenstarter

auch bei tieferlegung? kann ja morgen ma n bild reinstellen wo ma nsehen kann wie tief der is.



also meiner is 60/40 tiefer gelegt kommt noch nen bissl tiefer wie er sein sollte und ich fahre BCW Steffan 195/45 14 das ding is ich habe die mit ach und krach eingetragen bekommen weil die geschliffen haben beim tüv naja so voll würde ich mein auto nie beladen aber egal sie wurden mir eingetragen mit dem wort da müssta noch wat verändern... das habe ich auch habe mir erstmal federwegsbegrenzer reingehauen vorne wichtiger wie hinten... auto kann erst im winter stehen bleiben wegn arbeit also entweder so wie ich is aber auf dauer scheiße weil alles klappert und nix federweg mehr is oder du bördelst einfach ich mach es auch will nämlich schöne felgen fahren hehe


gelöschtes Mitglied

    Hallo!
    Was redet ihr über die Reifendimension? Ausschlaggebend ist in erster Liniedie Felgenbreite und die ET. 8x14 oder 15 ET 20 mit 196/45 geht auf jeden Fall, bei ET 25 fängt je nach Tieferlegung der kritische Bereich an.


    gelöschtes Mitglied

      ich habe 60/40 tiefergelegt und habe 195 45 15, borbet bs und das passt perfekt und schaut gut aus


      eec2_27.jpg
      eec2_27.jpg

      geht dann auch 65/35 mit Nutenverstellung bei einer Reifen-Felgengröße von 195/45 R15 ET 20 ohne was zu machen?


      also ich habe ats cup 195 50 15 hier liegen. Bekomm ich die ohne fw eingetragen?


      nee kannste vergessen! also ich war bei meinen schmalen 7x15 ET25 vorne ca. 60 tiefer und da musste ich schon bördeln bis nix mehr ging! hinten ganz zu schweigen! also ich sag mal bis et 30 is das kein ding aber sobald die weiter raus stehen wirds echt kriminell! ich hab jetz 8x15 ET25 und das passt besser als vorher die 7! liegt aber an den reifen! sind die selben wie auf den alten 7zoll breiten! und durch die spreitzung passt das besser wenn die felge breiter is als der reifen eigentlich ist! steht halt n bisl konisch und vorher ging der reifen grade hoch!



      Mal ne Frage von mir...

      Ich habe vor ab nächster Saison die Polo 9n3 GTI Felgen zu fahren. Hab die hier auch schon liegen mit den Maßen 6,5x16ET43 Reifen kommen normalen 195/40R16 drauf, allerdings muss ich mit Adaptierplatten arbeiten um vom 4x100er auf 5x100er Lochkreis zu kommen.

      Die Adapterplatten sind 20 oder 25mm Breit. In wie weit bekomm ich das unter meinen Polo. Bin derzeit noch nicht tiefer, aber das Gewinde steht schon so gut wie vor der Tür


      ich denke das is noch zu machen! wenn de glück hast musste nich mal ziehen! aber ich bin grad am grübeln ob die felgen echt nur 6.5J breit sind! sind die nicht 7.5J? mein bruder hat sonen gti und da sind 215er reifen drauf und wirklich wie ein balonreifen sieht das nicht aus! meine 185 auf den originalen polo felgen (auch 6.5J) sahen ja schon aus wie blonreifen!
      aber im grunde muss man da mal sehen wies passt! aber ich denk bördeln musst du auf jeden fall!


      gelöschtes Mitglied

        guck bei mir ins profil :P passt alles so!


        @ 6n lady...

        was denkst du...

        meine ats cup die ich zuhause liegen habe sind mit 195 50 15 bereift. Die et der felge weiß ich leider nicht.

        Bekomm ich die eingetragen?


        gelöschtes Mitglied

          mit 15" kenn ich mich net aus, mit 16" hab ich mich damals bei meiner wahl viel mit befasst....

          glaube aber, dass dein 50er querschnitt nich passt...das is golf3 reifengröße....müsstest 45er fahren meine ich


          supertsport 60/40 fahrwerk
          195/45 R 15 schlappen

          nix gezogen oder sonstiges, passt 1a und schleift garnix


          schau mal beim grave ins profil http://www.polotreff.de/polo/4509

          der hat ronal r39 in 15" 7j ET30 mit 195 /45 reifen rundrum bei 80/75

          die würden sicher auch noch bis et 25 passen


          soll ich ma ein paar pics posten...wie die felgen aussehen wenn sie drauf sind?


          oder nicht?


          Habe auf meinem gelben 8x15 Zoll et 25 gefahren bei 60/40 Tieferlegung und null probleme gehabt.

          @Themenstarter: Die stehen jetzt übrigens im Teilemarkt zum Verkauf,wenn du interesse hast melde dich einfach per PN


          K800_DSCI3918.JPG
          K800_DSCI3918.JPG

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen