vw teilemarkt

Motorumbau AAU auf G40 Polo 2F

Andi1296
  • Themenstarter
Andi1296's Polo 2F

Hallo,

ich baue von 45 PS auf G40 um...

nun meine frage...muss ich auch den lampenkabelbaum wechseln?

mfg



ja muss du leider wechseln


Andi1296
  • Themenstarter
Andi1296's Polo 2F

hab ich mir schon fast gedacht :(

werd mir erstma die schaltpläne von beiden autos besorgen dürfte eig nich viel anders sein...



Nich viel anders?
Na da wirst noch Augen machen

Der Motorkabelbaum hat doch schon einige Änderungen hinter sich.
Die Schaltpläne hab ich auch...PN sag ich nur


Wieso sollte er den Wechseln müssen, als ich meinen Polo damals von NZ auf g40 umgebaut hab hab ich den auch dringelassen, hat alles gepasst.


bin mir nicht sicher, aber hab da was gelesen das die NZ,3F und PY lampenkabelbäume gleich sind.


Ach jetzt seh ichs erst da steht Lampenkabelbaum, ich dachte es geht um den Innenraumkabelbaum, dann vergesst das was ich da oben geschriebn hab


Frage:
Fahre derzeit ein 86C PY mit ner zeimlich schrottigen Karosse. Der G40 Motor ist aber noch gut.
Kann jetzt ne 2f Karosse geschenkt bekommen, die in nem guten Zustand ist und bei der der 1.3l 45PS Motor kaputt ist.
Ich will meinen jetztigen Motor in die neue Karosse einbauen.

Was gibts beim Umbau zu beachten?
Wie bekomm ich das eingetragen und was kostet das?

Schreibt mal bitte euere Erfahrungen.

MFG


Musst so ziemlich alles aus dem alten in den neuen umbauen.

motor
kabelbaum
hinterachst mit dem bremskraftregler und den bremsleitungen
bremspedal+BKV+HBZ
lenkungsdämpfer
bremsanlage

berichtigt mich wenn ich was vergessen hab



Auspuffanlage hast du vergessen




richtig

und evtl. noch kraftstoffpumpe?


Fahrwerk wäre auch nicht schlecht


Zitat:

und evtl. noch kraftstoffpumpe?


Die auch!


polotreff.de
#14 - 09.01.20091.3l motorumbau g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen