vw teilemarkt

Polo 9N 3 Motorleuchte sporadisch !

Golfo25
  • Themenstarter

Hallo Leute habe seit kurzem ein Problem !
Die Motorkontrollleuchte leuchtet seit kurzem!
War dann damit bei VW der nette Meister hat dann die Fehler ausgelesen.
Im Fehlerspeicher ist der Fehler "Bank1 zu fett" sporadisch hinterlegt.
Er hat den Fehler dann gelöscht und meinte das die Lambdasonde wahrscheinlich defekt ist !

Natürlich ist das Auto 9 Monate ausserhalb der Garantie und ich weiß nun nicht genau was das sein könnte?
Der VW mann sagte was von Kulanz der Wagen wurde aber nicht bei VW gewartet sondern bei einer freien Werkstatt !

Ich merke auch nichts beim Fahren nur die sch... Leuchte!

War auch bei einer freien Werkstatt und die wussten nun auch nicht so recht
ob sie einfach die Sonde tauschen sollen.

Vieleicht weiß ja hier jemand weiter !

Es handelt sich übrigens um einen 1.2 Liter, 40KW, 3Zylinder, BJ 02/2006

Danke





gelöschtes Mitglied

    Wie sieht denn dein Spritverbrauch aus?


    Golfo25
    • Themenstarter

    Also bisher hab ich noch keinen erhörhten Verbrauch feststellen können !
    Wie gesagt bis auf die wiederkommende Lampe keine besonderen ereignisse!



    Müsste eigentlich der VW Werkstatt bekannt sein. Sporadische Fehler die mit der Lambdasonde einer bestimmten Produktionsreihe auftreten sind nur durch Software update und Austausch der Lambdasonde zu beheben.

    MfG

    Felix


    polotreff.de
    #5 - 23.10.2008motorwarnlampe leuchtet vw polo 4 vw polo motorwarnlampe9n vw polo 1,9 motorkontrollleuchte motor kontrollleuchte an polo 9n vw polo 3 zylinder setzt sporadisch aus vw sporadischer fehler der lambdasonde ´bedeutung der motorleuchte beim polo 3 polo motorleuchte ist an motorleuchte geht sporadisch an polo 1.2 motorlampe software update polo 9n motorleuchte blinkt vw polo 9n motorkontrollleuchte an polo wie kriege ich die motorleuchte aus ? polo bj 2002 motorkontrolleuchte polo motorkontrollleuchte lambdasonde sporadische motorleuchte vw polo 9n polo iv typ 9n3 lambdasonde motorkontrolle vw polo leuchtet vw polo motorkontrollleuchte sporadischer polo 1.2 motorkontrollleuchte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen