vw teilemarkt

Passt ein getriebe vom benziner motor in ein diese

Ilia89
  • Themenstarter

will ein getriebe vom polo 6n baujahr 1996 benziner in ein polo 6n baujahr 1999 diesel einbauen geht das?



bin mir ziemlich unsicher wegerm BJ;
aber die 085er (Polo 6N1 Getriebe) passen hin und her, haben aussen die selben maße.

Macht aber wenig Sinn, weil die Benziner bei gleicher Geschwindigkeit schneller drehen (..müssen, weil sie ned so viel Drehmoment haben).
=> Vmax schätze ich dann auf ~ 130 km/h beim roten Bereich und einem Verbrauch von zwei Rüben mehr pro Esel

Sogar "kleine" Übersetzungsunterschiede merkst recht schnell; hab in meinem 1,4er Polo des Getriebe von meinem alten 1,3er drinnen -> schnellere Beschleunigung aber bei 150 km/h is sinnvoll schluss, sonst geht der Verbrauch GUT hoch.
vmax is ~ 170 mit Rückenwind und viel Heimweh; 1mm vorm roten Bereich.
Der alte hat halt einfach mal pauschal 500 upm mehr gemacht bis zum roten.

Kannst aber trotzdem mal Bauformen vergleichen; wenn die ned stimmen, bringts dir eh nix.
Instandsetzen lassen (= reparieren vom kaputten) kostet um die 500 Eu-Rotz wenn ich mich ned recht irre
(hab schon paar Threads hier gelesen zu dem Getriebe.Thema ^^)


Passt nicht, Bauform ist zwar bei beiden 085er aber die Getriebeglocke ist völlig anders weil der Anlasser beim Diesel vorne sitzt, beim Benziner hinten.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen