vw teilemarkt

restauration polo 86

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Habe mir jetzt endlich meinen Traum erfüllt!

Ich habe jetzt einen Polo 1 (86)! Dieser Stand 20 Jahre trocken in einer Halle und wurde kein Stück bewegt! Vor lauter erstaunen musste ich sogar feststellen das der Motor noch läuft, und das nach 20 Jahren!

Im Tank waren sogar noch ca. 3 Liter Männerbenzin -> Verbleit
Ich werde mir den Polo nach und nach her richten! Motor wird dieser nicht drin bleiben, weil mir 40ps doch ein bisschen wenig sind Die Karosserie wird komplett nackig gemacht und bekommt einen Standardlack, den es damals auf diesem Polo gab! Verschönert wird er dann mit Chromstoßstangen und Chromzierleisten! In der Innenausstattung bin ich auf der Suche nach eine Karoausstattung vom Derby! Es wird alles Original gehalten, außer das er Tiefer kommt, ein paar dezente Felgen und einen anderen Motor bekommt

Achso, Bilder sind im Profil



sieht doch soweit ganz jut aus, ma sehn, was du draus machst, bin gespannt
MfG


GLÜCKWUNSCH !

Geiles Teil haste da bekommen, hoffe du hälst uns auf dem laufenden bei der Restauration. Hoffe der wird schön oldschool original und wenn du noch paar geile felgen dafür suchst, habe noch ein paar seltene Pirelli Design2 Felgen im Keller liegen in 14zoll...

Also viel spass...



Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

GLÜCKWUNSCH !

Geiles Teil haste da bekommen, hoffe du hälst uns auf dem laufenden bei der Restauration. Hoffe der wird schön oldschool original und wenn du noch paar geile felgen dafür suchst, habe noch ein paar seltene Pirelli Design2 Felgen im Keller liegen in 14zoll...

Also viel spass...


danke danke
Na klar wird der oldschool original.... ein klassiker muss auch ein klassiker bleiben und kein gfk bomber oder sonstiges werden Bis ich irgendwelche Felgen kauf will ich erstmal den Rest haben Da wird ne menge arbeit auf mich zukommen, auf alle fälle beide radläufe hinten neu einschweißen und evtl die schweller auch... also mit mal eben schnell gemacht ist leider nicht....
Ich hoffe ich find die Karomuster ausstattung
Dein derby gefällt mir auch sehr gut Hab schon vor einiger zeit mir gleich ein paar fotos von deinem derby auf dem pc gesichert


Danke für die Blumen .
Na dann mal viel Spass mit deinem schmuckstück und wie gesagt, berichte ruhig mit vielen vielen Fotos...


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Hier schon mal ein paar bilder was ich schon so gemacht habe!
Habe im Innenraum schoneinmal begonnen blank zu schleifen, hab im Fußraum die Dämmwolle so gut es geht entfernt, und habe den Tank ausgebaut
Weitere Bilder folgen


DSC00474.jpg
DSC00474.jpg
DSC00475.jpg
DSC00475.jpg
DSC00477.jpg
DSC00477.jpg

Glückwunsch!
Ich wünsche Dir viel spass beim restorieren
Gruß Jürgen


Viel Glück und Spaß bei der Arbeit.

Gruß Marius


gelöschtes Mitglied

    na denne viel Spass und gutes gelingen^^ sieht nach ner netten Basis aus^^



    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Danke Danke

    Werd am Wochenende wieder ein paar Bilder hier einstellen
    Dann mach ich auch endlich weiter
    Naja Basis gut oder nicht gut, kann ich noch nicht so genau sagen
    Bei ca. 4cm dicken Unterbodenschutz kann man leider nicht so gut durchschauen
    Was auf alle Fälle neu muss sind die Schweller und die Radläufe hinten! Genauso auch die Türeinstiegskante von Innen!


    hi,

    ich bin auch grade dabei mein Polo 1 zu restaurieren,
    meiner Stand 10 Jahre aber leider draußen, dementsprechen kommt auch viel arbeit auf mich zu.
    Ich bin grade dabei hinten Radläufe rauszutrennen und und die neuen anzupassen.

    Ich habe gesehen du beginnst schon damit den innenraum zu entlacken, ich frage mich allerdings wiso, ist doch garnicht notwendig ?




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen