vw teilemarkt

motor probleme

barchfeld
  • Themenstarter

hallo gemeinde,

ich habe seit längerem probleme mit meinem 6n und zwar springt er oft nicht an versuch ich ihn dann nochmal zu starten geht er nur mit vollgasgeben an oder säuft so ab das ich ihn nurnoch anrollen kann.Zudem springt die drehzahl oft hin und her wenn ich rolle bzw. kein gas gebe auch ist das standgas zu hoch es pendelt ziwschen 1100-2000 ganz komisch.
die probleme macht er seid ich ihn bekommen habe ich habe zünkerzen gewechselt und am nächsten tag waren sie schon wieder kommplett verrust ich habe auch gemerkt das er viel zu fett läuft.die drosselklappe wurde gereinigt und verteiler kappe+finger wurden gemacht aber immernoch keine verbesserung.

danke im voraus... daniel



Wurde sagen das es mit deinem kaltstard zusammen hangt . Weil der motor so fett leuft . Was für einen motor hast du denn ?


barchfeld
  • Themenstarter

1l 50ps. diesen themperatur dingsda stecker hatten wir auchschon ab und binn auch tagelang ohne diesen gefahren auch keine verbesserung.



gelöschtes Mitglied

    also erstmal ist es nicht temperatur dingsda sonder temperaturfühler abstecken wird dir nicht viel bringen weil dein motor nur noch mit den gespeicherten soll werten läuft. hast schon mal dein zündkabeln abgecheckt oder zündspule. ich kann dir ein tipp geben bei laufenden motor die zündkabeln und zündspule mit wasser einsprühen wenn was defekt ist siehst du sowieso funken und meistens geht das auto aus also wirklich nur sprühen nicht übergießen


    Gas geben beim starten bringt bei nem MPI GAR NICHTS.

    Fang bei der Fehlersuch mal bei Station 1 an. Das einfachste:

    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Bei deinem Standgasproblem (pendeln zwischen 1100 und 2000) steht da entweder Adaptionsgrneze überschritten oder Grundeinstellung nicht durchgeführt. Bei letzterem: Machen. Danach Drosselklappenadaption. Das ist schonmla Pflichtprogramm. Wenn der sich da schwer tut, könnte es gut sein, dass das Steuergerät ansich einen weg hat...

    Wenn da alles OK ist, dann Zündanlage überprüfen.

    Für einen guten Kaltstart ist hauptsächlich der Tempsensor von Belang. Wenn der Motor erstmal warm ist, orientiert der sich am Ansauglufttempgeber, das funktioniert dann allerdings relativ gut (bzw. das macht er auch schon wenn er kalt ist, dann funktioniert das allerdings nicht wirklich gut).







    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen