vw teilemarkt

Saugrohrvorwärmung beim HA Motor

gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Hallo und zwar würd ich gern wissen, ob es für die Saugrohrvorwärmung beim HA Motor eine Alternative gibt. Allso meine damit Vorwärmung ab, und dann sowas in der richtung wie einen Heizigel rein. Hab nämlich vor gleich ne neuere Auspuffanlage drunter zu bauen, mit Kat und dem ganzen Kram. Bloß ohne die Vorwärmung vom Auspuff halt. Hat vieleicht eine ne Idee dazu?



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/t/134860

    du musst dir einfach eine brücke von einem vergaser-/zentraleinpspritzer-motor mit igel besorgen. musst halt nur darauf achten die "vorwärm-eingänge" am zylinderkopf zu verschließen. außerdem muss das lochbild deines 31 pict solex auch noch passen. wenn nicht adapterplatte
    auch zu beachten ist der kühlmittelflansch, weil die vorheitung auch durch das kühlmittel geschieht.


    gorcky
    • Themenstarter
    gorcky's Polo 2F

    Dann müßte ich ja die Ansaugbrücke vom AAV/GK/AAU nehmen. Das sieht doch bestimmt scheiße aus wenn die Löcher am Brückenkopf direkt am Zylinderkopf zu sehen sind! Allso gibts da keine schönere Lösung für? Wollte eigentlich die Orginale drauf lassen!



    Besorg Die einen 12V Fön, z.B. den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , modifizier den ein wenig, verlänger das Kabel mit Schalter zum Innenraum schon hast Du eine Elektrische Vorwärmung!

    Gruß


    Der Sisko


  • gelöschtes Mitglied

      sicher. maden schrauben rein, verzinnen, schleifen.

      aber so schlimm wird das bestimmt nicht aussehen. ich persönlich ringe noch mit der entscheidung zwischen madenschrauben oder verchromten imbus...


      gorcky
      • Themenstarter
      gorcky's Polo 2F

      Allso bau die Brücke mal amWochenende runter, und schau mir das mit den Löchern mal genauer an!


      gorcky
      • Themenstarter
      gorcky's Polo 2F

      Danke für den link, aber Brücken hab ich hier noch vom AAV 2 liegen. GK währe völliger unsinn geht schön groß an den ZylinderKopf, und dann klein in den Block. Das würd ja bei mir den ganzen Motor ausbremsen wegen der schlechten Verwirbelung.


      polotreff.de
      #9 - 23.10.2008elektrische vorwärmung polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen