vw teilemarkt

Fehlerspeicher beim 91er polo 3f !

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Nach langem suchen im forum und auch bei google ohne erfolg...

hier meine frage.
Ich habe keine diagnosestecker unterm a.brett. ich hab ein schlachtpolo bj.93 auch ein 3f der hat diese. meiner ist aber bj.91 und der hat keine so wie es aussieht. und da ich meine dk gewechselt habe und die drehzahl im stand zu hoch ist muss ich den fehlerspeicher doch löschen lassen. geht das überhaupt? wenn ja wie wo sind die stecker? achja.. meine drehzahl ist nicht immer auf 1200.. nur ab und zu.. das ist das was ich nicht verstehe.. mal ist die perfekt und mal auf 1200..



Lt. unbestätigten Aussagen sind erst die 92er 3F diagnosefähig. :(


Normal ist dér Diagnosestecker ne art peitsche....guck auf welche kabel das geht und stöpsel diese Peitsche in den Polo der keine hat....so sollte es dann eigentlich funktionieren...ansich sollte nämlich alles auslesbar sein was ein Steuergerät hat....genügend Polos hatten sowieso bereits fuscher an der Elektrik dran so dass es oft vor kommt das die Kabel einfach abgezogen wurden....



MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

was nennst du ne peitsche? hab ich in der elektrotechnik noch nie gehört ^^
aber du meinst das wenn ich die kabel von dem 93er polo an mein 91er dran mach die zum fehlerspeicher auslesen sind dann löpt das? îst das steuergerät dafür geeignet? dann würde ich das mal probieren. bevor ich das nicht weiß das das geht will ich nicht zu vw fahren. weiß eig einer was sowas kostet?


Fehlerspeicher löschen. Den blauen stecker vom thermoschalter abziehen, und 3 mal über 3000 umdrehungen hochdrehen, danach den stecker wieder aufstecken... speicher gelöscht.


So stehts im reperaturleitfaden von VW.

MfG


Hat er recht, genau so ist es!


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

sicher? das hört sich ja simpel an ^^ aber was ist mit der dk? muss die nicht eingelernt werden oder so? hab ich mal aufgeschnappt als ich rumgefragt hab wieso das bei mir mit der drehzahl so ist.


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

weiß keiner mit der dk bescheid?


Zitat:

Nach langem suchen im forum und auch bei google ohne erfolg...

hier meine frage.
Ich habe keine diagnosestecker unterm a.brett. ich hab ein schlachtpolo bj.93 auch ein 3f der hat diese. meiner ist aber bj.91 und der hat keine so wie es aussieht. und da ich meine dk gewechselt habe und die drehzahl im stand zu hoch ist muss ich den fehlerspeicher doch löschen lassen. geht das überhaupt? wenn ja wie wo sind die stecker? achja.. meine drehzahl ist nicht immer auf 1200.. nur ab und zu.. das ist das was ich nicht verstehe.. mal ist die perfekt und mal auf 1200..

sicher? das hört sich ja simpel an ^^ aber was ist mit der dk? muss die nicht eingelernt werden oder so? hab ich mal aufgeschnappt als ich rumgefragt hab wieso das bei mir mit der drehzahl so ist.



mal ne frage...was denkst du eigentlich was du da für ein technisches wunderwerk hast?
das ist ein polo 2f
und kein Golf 5

das einzigste was du da an "Diagnose" hast ist gerade mal, dass die Lambdawerte, Kühlmittelthemperatur, ein bisschen was vom Luftmengenmesser und ein paar andere sachen

also nen Fehlerspeicher hat das Ding auch nicht oder hast du schon die MIL-Lampe entdeckt?...also ich hatte in meinen Polos noch nie eine....

und Drosselklappe anlernen is ja dann auch absolut nich möglich weil das halt urlalt Technik ist ind es sowas bei denen gar nicht gibt.

das problem mit der Drehzahl ist nix elektronisches! geh einfach mal zur werkstatt deines vertrauens und lass dir das ding mit nem Au-Gerät einstellen

mfg vik



Mhh, das ist ja ganz komisch. Bei meinem AAU und AAV konnt ich immer ne ganze Menge auslesen.
Wenn mans nicht genau weiß sollte man vllt. besser ruhig sein......


was konntest du denn so für lustige sachen auslesen?


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ehm.,. nurmal so.. ich will da eigentlich garnix auslesen. ich will den löschen.. denn wenn da was drin ist dann läuft der motor im notlauf. und das kann man durchaus. klar man kann es nicht wie bei nen golf 4 oder 5 oder so aber er hat ein fehlerspeicher. zumindest ab bj92. bei meinen g40 hatte der den schließlich auch. und der hat ein poti an der dk das muss auf das steuergerät nach erneuern eingelernt werden.


klar kann man den fehlerspeicher auslesen und löschen!

in meinem fehlerspeicher wurde z.b der blaue tempfühler angezeigt.
neuen rein, fehlerspeicher gelöscht und gut!

bei vielen wird noch der hallgeber angezeigt sowie lambdasonde.


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

also. Das mit den 3mal über 3000u/min.. das kommt mir komisch vor... aber.. ich hatte ein den blauen temp fühler gewechselt und der mukkte nur,. also hab ich den alten rein.. jetzt hab ich das mal mit den 3 mal über 3000u/min gemacht und ka wieso aber es läuft.. auch wenn ich in der hinsicht noch skeptisch bin.. zumal das mit der standdrehzahl noch immer nicht besser geworden ist. die ist immer noch ab und an auf 1300! was ist denn mit der dk? wie lern ich die ein?


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

keiner mal ein rat?


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

bitte weiß denn keiner was? meine standdrehzahl ist fast immer wenn er warm ist und zwar nur wenn er warm ist auf 1300 teilweise sogar auf 1500! ab und zu pendelt er sich mal auf ne gescheite drehzahl aber und wenn ich kupplung kommen lasse bisschen das der unter 1000 geht bleibt der da auch. aber wieso?


Kann mir keiner helfen? das nervt mich tierisch!


polotreff.de
#17 - 11.11.2008welche fehler kann das ger?t speicher beim polo 3f steuergerät polo fehlerspeicher löschen fehler auslesen beim polo 9n ... millampe fehler bei vw polo 91er baujahr polo 2f baujahr 93 steuergerät auslesen fähig polo 2f baujahr 93 steuergerät diagnosefähig fehlerspeicher beim polo 86c 3f 3f fehlerauslesen fehlerspeicher golf 3 ab welches bj polo bj 93 auslesen golf 3 bj. 92 fehlerspeicher golf 3 fehlerspeicher löschen fehlerspeicher vw polo selbst löschen golf 3 91 fehlerspeicher auslesen auslesen+3f polo 9n diagnosestecker bj 93 golf 3 fehlerspeicher fehlersuche vw polo 86c 3f polo g40 fehlerspeicher
Antworten erstellen

Ähnliche Themen