vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an.. :-(

MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Hey Leute,

mein Polo springt nicht mehr an. Ich hatte das gleiche Problem vor ca. 2 Wochen, hab mir ne neue Batterie gekauft und danach sprang er wieder an....bis heute! Er würgt kurz und dann geht nix mehr. Das Licht und das Radio funktioniert aber noch...

Woran kann das liegen? Die Batterie kann doch net wieder leer oder kaputt sein?

Danke für Eure Antworten.

Gruß



kann sein das dein codierungs schloss ein weg hat hatte ich bei meinem auch


überprüf deine zündkerzen...oder deine benzinpumpe



Moin,

oben das is eine 6N Krankheit glaube ich auch das es das ist. Das Bauteil nennt sich Lesespule und ist codiert, sie sitzt um das Zündschloss. Du kannst mal testen wenn du einen kalten Eisbeutel drum legst und dein auto anspringt dann ist diese defekt. Kostet ca 50€ bei VW!

MFG

DARK6N


MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Hab heute versucht zu überbrücken....ohne jeden Erfolg! :(
Muss ich morgen mal ausprobieren mit dem Eisbeutel.

Legt man den einfach um das Zündschloss und dann soll ich versuchen zu starten?

Danke schonmal für die Antworten.


gelöschtes Mitglied

    heyy das hatten wir auch mal bei demauto von mein vater zwar kein vw aber naja
    da war das eine sicherung die direkt auf der oder unter der batterie saß weiß ich nicht mehr genau aber die war durch war auch eine die man messen musste um das festzustellen


    Hallo !
    Wenn du anfangs das kurze Geräusch von der Benzinpumpe hörst, dann ist sie schon mal nicht Schuld dran. Ich habe die 4. Pumpe drauf in 14 Jahren !
    Grus, Pierre.


    gelöschtes Mitglied

      moin schon mal zündkabel oder zündverteiler überprüft muss nciht immer baterie sein war bei mir genauso damals hoffe konnte dir weiter helfen mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen