Es wurde bewußt auf optisches Tuning verzichtet.
Das Auto ist jetzt nach 2 Jahren Bauzeit zu 90% fertig....
Gebaut für die DMSB Gruppe F2005 (Seriennahe Fahrzeuge), deswegen sind z.B. die Türverkleidungen und das Armaturenbrett noch drin.
Einige Detailfotos sind im Profil.
Gestartet wird 2009 am Berg.
gefällt mir richtig gut vorallem innen das schwarz rote
Hallo Marcus,
Ahhh in der F-2005 willst fahren,
Wie lange hast für den aufbau gebraucht? und MUß man den Sitz so befestigen?
Welches Fahrwerk hast drunter? und hast irgendwie die Achsgeometrie vorn verstärkt?
MfG
Thomas
Joa richtig schick der Wagen, wieviel Leistung liegt da momentan an
Schön gemacht! Viel Erfolg beim Fahren damit!
Die Leistung wird noch ermittelt. Der Wagen soll im Dezember auf den Prüfstand, da die Leistung in der F2005 eingetragen werden muss.
Ich schätze (hoffe) mal echte 150 PS.
Im Handbuch des DMSB muss die Sitzkonsole eine 4 Punkt Befestigung haben. Die VW Befestigung hat nur 3.
Abgesehen davon, wir die Konstruktion im Falle des Falles nicht so schnell zusammen geschoben.
Der Aufbau hat jetzt 2 Jahre gedauert, Wobei ich nicht immer dran gebleiben bin.
Ich habe ein Bilstein Rennsportfahrwerk drin. Dieses wurde umgeschweisst (anderer Sturz). Außerdem wurde der Stabi auf Alublöcke gesetzt.
So mein Umbau neigt sich langsam dem Ende.
Seit 1 Woche sind nagelneue G40 Querlenker und eine Lamellensperre drin.
Wen das Auto interessiert. www.berghoch.de
Schaut doch mal vorbei.
Gruß gemini 900.
ich find das ansaugsystem geil.
Ist auch recht einfach zu realisieren......
Bloß den Aktivkohlefilter muß man versetzen und Innenradläufe kann man auch nicht mehr fahren.
hast du da patent drauf oder darf man sich das abkupfern?
werd ich mir auch machen ^^ sorry das ich dir das klau :P aber ist besser als mein air in ^^
Zitat:
hast du da patent drauf oder darf man sich das abkupfern?
hab ich jetzt zum ersten mal gesehen. hab schon öfter gesehen das welche eine öffnung in den radkasten erstellt haben damit von dort luft angesaugt wird. mit nem schlauch hab ich noch nicht gesehen. werd mich da demnächst mal dran geben. mal sehen wie ich das mach mit der stoßstange. er hat ja keine deswegen passt das ja prima. und ich will kein loch einfach darein schneiden ^^
Natürlich hat der eine stoßstange...
Bild im ersten post vom thread
ja. aber: in der stoßstange hat er eine öffnung reingeschnitten für das air intake. und das will ich nicht. ich habe noch die E36 dinger hier rumfliegen die in die nebel löscher passen.. wollte aber nebler dranbauen die ich auch hier liegen habe muss mich da noch entscheiden wie ich das mache
Nun ja, ich gebe zu, dass meine Öffnungen in der Stoßstange, nicht die schönsten sind.
Aber man kann z.B. Löcher mit 2 cm Durchmesser reinbohren.
Dann ein schönes Gitter dahinter.
Meine Lochbleche werden auch noch schwarz lackiert. Dann fallen sie gar nicht mehr so auf. Dann muß man schon sehr genau hingucken.
Die "robustere" Optik stört nicht so bei meinem Einsatzzweck.
Übrigens die Schläuche vom Kohlefilter sind lang genug und können einfach nach hinten gelegt werden.
Die Idee die Dinge so umzubauen stammt von jemand anderen.
Aber die Sache funktioniert und ist sauberer, als ein Pilz.
Welches Bielstein haste denn verbaut ist das ein MDS System?
Nein, MDS ist zu neu. Ich habe dieses:
Bilstein Gr. H mit umgebauten Federbeinen “Upside/Down” vorne
Rennsport-Federn VA+HA+Zusatzfedern, ohne Härteverstellung
Wird beim Sorg für ca. 3000€ vertrieben. Mein's ist von der Firma Hohenester.
Ich habe es günstig gebraucht bekommen: 1450€.
Darfst du das MDS laut DMSB etwa nicht Fahren wg. Gr. H ?
Denn gerade im bereich Bergsport, wäre das doch das auch ne nette Lösung, wobei das wahrscheinlich zu unindividuell eingestellt wäre..
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht mit den unterschiedlichen Fahrwerksvarianten beschäftigt.
Man darf das MDS sicher fahren. Ich bin froh, das ich ein, für den G40 abgestimmte Fahrwerk zu einem noch geradeso vertretbaren Preis bekommen habe.. Der jenige ist mit einem Polo ziemlich schnell unterwegs. Ich denke er versteht was von Fahrwerken. (Er war schon im Jahr 2000 dritter im Bergcup).
Ich wollte nicht experimentieren und habe zugegriffen.
Ich denke das Geld ist gut investiert.
Joa bestimmt..
So leider habe ich einen Motorschaden. Jetzt warte ich gerade auf den Motor.
So hatte ich ein wenig Zeit an der Homepage zu basteln.
Gruß gemini900
www.berghoch.de
alle bilder schwarz ....
Hallo,
schade um den Motor echt aber passiert ja leider schneller als man glaubt :(
ich wollte dich mal fragen wie das ist in der F2005 mit den PY motoren da wird man doch in der Klasse rauf gestuft oder nicht?
Mein Polo ist auch fast soweit fertig für Gruppe H / F2005 aber im Slalom und Evtl RCN bereich. Nur ich brauch noch einen gescheiten Motor.
LG Nils
und mal ein bildchen
@flamme
...alle Bilder schwarz? welcher browser? java aktiviert?
Ladezeit?
@fightpolo
der Hubraum wird mit 1,4 multipliziert.
D.h. Du mußt auf alle Fälle in die Klasse bis 2000cm starten.
Man darf dann sogar einen 1.4 G40 fahren.
Konkurrenzfähig wird man aber nur mit einem G60 Lader.
Momentan ist das aber noch nicht geplant..
Ich habe festgestellt, das ich eher Geld in gute Bremsen investieren sollte.
Leider läßt die F2005 hier nicht soviel Spielraum.
Gruß gemini
www.berghoch.de
browser: firefox 3.xx
java: aktiviert
ladezeit: 10sec
ich kann die bilder auch alle sehn
Mit Firefox gab's schon öfter Probleme. Mit dem Explorer funktionierts.
Die Ladezeit hängt vom Rechner ab. Die Seite ist Java basierend. Da dauert es bei dem einen oder anderen mal etwas länger. Läßt sich leider nicht ändern.
@fightpolo
Auf den Fotos hast noch keinen Käfig drin. Ist das mittlerweile passiert?
gemini900
www.berghoch.de
ja habe einen Heigo Käfig drin jetzt
Hat der ein Zertifikat?
ja ist mit FIA / ONS Zertifikat alles Komplett