vw teilemarkt

Polo 86C Diesel Anlassen geht nicht

rallyePolo
  • Themenstarter

Habe ein Problem mit meinem Diesel, der Anlasser dreht ganz schwer bis garnicht, aber nur sporadisch...irgendwie dachte ich es ist nur wenn er warm ist doch dann sprang er auch kalten Zustand schelcht an.
Hae bereits mehrere Batterien, Anlasser getestet. Die Massepunkt gereingt, Massekabel erneuert...hört sich an als wäre die Batterie zu schwach, hab es mit 2 großen gleichtzietig probiert,gleiches Problem. Zündanslasserschalter schaltet doch keinen strom sondern nur ein Relais für den Anlasser oder?

Ich bin am Ende!

Vielen DAnk für jede Hilfe



Japs,mit dem Zündanlassschalter schaltest du Klemme 50 ,dass heisst du schaltest Plus auf den Anlasser(kleiner Strom),am Anlasser schaltest du dann mit dem kleinen Strom Klemme 30 Starterstrom.

Hast du schon mal ein neues Kabel für Klemme 30 an den Anlasser gelegt?
Ich würde ein dickes + Kabel nehmen für ne Endstufe,dann direkt von Batterie + an den Anlasser + und dann mit einem kleinen Kabel von Batterie + auf Klemme 50 am Anlasser(ist ein kleines Kabel).
Wenn du dann Strom auf 50 am Anlasser gibst,nicht erschrecken dann legt der los

Wenn der dann gut startet,würde ich ein neues Plus Kabel (Kl 30) für den Anlasser legen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!


rallyePolo
  • Themenstarter

alle zum anlasser gehenden Kabel habe ich schon gewechselt, getauscht bzw sogar gedoppelt, für sowhl steuer- als auch anlasserstrom :(



und auch schon seperates Massekabel gelegt?
Direkt von Anlassergehäuse zur Batterie?


polotreff.de
#5 - 26.10.2008klemme 50 zündanlaßschalter polo 86c diesel anlasser massekabel heiss anlasser massekabel diesel anlassen vw polo 86c diesel startet nicht diesel anlaser otor läuft nicht an polo 86c diesel anlasser dreht nicht diesel anlasser zu schwach anlasserstrom polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen