vw teilemarkt

polo bekmmt zu wenig strom oder masse

3er polo
  • Themenstarter

hey leute also hab da enziemlch dickes problem mit meinem polo und zwar schon seid fast 5wochen

also wenn ich ihn anmache fällt die drehzahl nach ungefähr 10sec. auf 500ab wenn ich das licht anmache fällt sie auf 200 ab.wenn ich das licht aus habe und das radio anmache und die heizung fängt die drehzahl ziemlich übelst an zu schwanken meistens geht er dann auch nach ein paar sec aus,wenn ich ihn dann wieder anmachen will dreht zwar der anlasser aber er geht nich an erst beim 2oder 3versuch.war schon bei vw und die haben gesagt meine lichtmaschine hätte keine richtige ladespannung mehr habe seidem getauscht

Unterdruckschläuche

Batterie

laderegler von lima

verteilerfinger

zündkabel

zündkerzen

verteilerkappe

steuergerät

keilriemen

Benzinfilter

hab die zündung auch neu einstellen lasen weil ich ja den zündverteiler gewechselt habe.mir ist auch aufgefallen das meine endstufe flackert wenn ich das radio anhabe.und wenn ich die heizung dabei noch anmache un das radio etwas lautermache hört man nur noch rauschen..habe dann auch die lima gewechselt und immer noch das selbe problem..habe auch schon das massenkabel das von der batterie an die karosse geht und das von der lima sauber gemacht..das auto ruckelt auch wenn ich konstante 50 oder so fahre und zieht dann plötzlich nicht mehr und nach einer zeit geht er dann wieder.er hört auch wieder auf zu ruckeln wenn ich während der fahrt dann kupplung trette und sie wieder kommenlasse,man hört auch das die heizung anfängt langsamer zu werden wenn die drehzahl abfällt.bin echt fast schon soweit das ich ihn weg werfen wil

Motor ist en nz 40kw/55Ps



Hast mal deine Massekabel am Motor kontrolliert ?

Wenn du vor dem Auto stehst geht ein Maßekabel vom Getriebe richtung Blech neben der Zünspule, hab schon öfters erlebt, daß sich dieses mal lockert.

Hatte Fall bei mir auch schon, wenn ich gebremst habe ging das Radio aus


3er polo
  • Themenstarter

mhh also hab dort mal kein masse kabel gesehen.vlt ist es ja auch ganz weg geflogen.wenns ds nich ist melde ich mich wieder...mir geht diese scheiß nz maschine solangsam auf die nerven..hab schon so vie geld in die inwestiert.um sie wieder heile zu machen und um den pfusch und knaup vom vorbesitzer weg zu machen..danke nochmal



3er polo
  • Themenstarter

sooo...also das scheint ok zu sein..weiß jemand ob ein kabel von der lima zum anlasser geht?mir ist auch aufgefallen das es ab un zu mal ein wenig länger brauch um anzuspringen..anlaaser hab ich erst neu gemacht.mhh was mir noch seid neustem aufgefallen ist es auch nur zufall aber wenn ich das radio jetzt anmache fällt die drehzahl nicht mehr so stark ab und wenn ich das radio aus habe läuft er wieder totoal unrund....aber ich denke mal das es irgendwas mim masse bzw stromkabel von der lima zu tun hat


gelöschtes Mitglied

    Deswegen Habe ich meinen NZ verschenkt weil ich nur prob s hatte mit dem scheiss dingen! immer strom probleme! war selbst bei <vw und haben nicht s gefunden....
    LG Dan


    kann es sein, dass durch irgend ein strom problem deine spritpumpe nicht genug strom bekommt und deswegen dein motor scheiße läuft?

    z.B. wenn du die heizung anmachst
    vielleicht gibts dann irgendwo n kurzschluss oder ähnliches

    wenn du zeit hast kannst du ja mal das abalgefach im a-brett auf der fahrerseite auf höhe vom linken knie rausmachen un dahnter kucken
    da ist son weißer stecker mit ungefähr 10 pins (könnten auch 4 mehr oder weniger sein bin mir ned mehr ganz sicher)
    zeih den mal ab und kuck alle pins an ob da noch alles gut sit

    da hatte meiner mal probleme der eine pin hatte irgend wie nciht richtig kontakt un war schon ganz schwarz vom funken

    deswegen is meine benzinpumpe oft nicht gelaufen


    3er polo
    • Themenstarter

    mhh so.hab jetzt mal alle anschöüsse kontolliert.die waren alle ok.hab jetzt auch mal die endstufe abgeklemmt...wenn er kalt ist läuft der jetzt richtig scheiße..mir ist auch aufgefalen das wenn ich den stecker vom blauen temperatur fühler abziehe steigt er in der drehzahl einwenig und wenn ich ihn wieder abziehe geht er einwenig runter


    das mit dem blauen temperaturfühler is normal


    3er polo
    • Themenstarter

    mhhh könnte das auch am zusatzluftschieber liegen?mein bruder hat denn schlauch mal von dem zusammen gedrügt und es ist nichts passiert...



    hast mal die ladeleitung kontroliert ,mal durchgemessen, ladestrom geprüft?
    erregerstromkabel i.o?

    lichtmaschiene die reingekommen ist neu oder gebraucht?

    irgendwo korossion an steckern vor allem steuergerätestecker?


    3er polo
    • Themenstarter

    also steuergeräte stecker hab ich schon nach geschaut..hab auch mal das steuergerät getauscht gehabt..lima ist gebraucht aber voll i.o. erregerstromkabel?wo ist das denn?


    Das Erregerstromkabel ist das dünne, blaue Kabel an
    deiner Lichtmaschine. Das kommt direkt von deiner
    Batterieleuchte.
    Aber da du ja sagst, das deine Lima in Ordnung ist, wird
    der Erregerstromkreis auch i.O. sein.....
    Lima ok, bedeutet also, ca. 14V Ladespannung, Batterie-
    leuchte geht sofort nach dem Starten aus.


    3er polo
    • Themenstarter

    ja die gehts nach dem er an ist sofort aus...was nur komisch ist wenn er warm ist bzw so auf ca 70 grad ist hört er auf zu spinnen


    3er polo
    • Themenstarter

    so hab den fehler gefunden.ein schlauch vom ölabscheider war kaputt und dort hat der falschluft gezogen...aber danke für eure tys leutz... polo rulez...


    polotreff.de
    #15 - 06.12.2008polo alles stromlos an endstufe kommt zu wenig strom an was fällt aus wenn die lichtmaschine zu wenig strom bringt benzinpumpe zu wenig strom vw polo radio bekommt zu wenig strom polo zu wenig strom polo lichtmaschine zu wenig strom lichtmaschine gibt zu wenig strom tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/21000/21950_1.jpg lichtmaschine zu wenig strom lichtmaschine zuwenig zu wenig masse bei strom tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/21000/21950_1.jpg mein golf 4 verstärker bekommt zu wenig strom was passiert wenn zu wenig strom von der lichtmaschine kommt zu wenig masse am motor benzinpumpe zuwenig strom vw polo zuwenig sprit benzinpumpe golf 3 zu wenig strom
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen