vw teilemarkt

passt der polo 6n gti tacho in den polo 6n rein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Freunde passt der polo 6n gti tacho in den polo 6n rein ohne was umzubauen müste doch passen oder



Ich würde zu aller erst sagen, dass ein Threat vollkommen reicht...

Als nächstes wären nähere Infos über deinen Wagen (Baujahr, ZE, ect) wichtig.
Wenn du nämlich einen Wagen mit alter ZE (Zentralelektrik) hast gestaltet sich das ganze etwas schwieriger! Dann musst du dir einen Adapter anfertigen, einige Sensoren an Masse legen, eventuell die Benzinpumpe umbauen. Der Tacho selbst passt mechanisch von den Halterungen auch nicht ohne weiteres

Wenn du allerdings schon die neue ZE hast, sollte das Tacho Plug & Play passen. Du musst lediglich die Wegfahrsperre bei VW anlernen lassen, damit du den Wagen starten kannst. Also am besten zu VW fahren, Tacho vor Ort auf'm Hof umbauen und dann anlernen lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ich habe den polo 6n 1,4l 44kw 60 ps
bj 1997 hat zv elt fenster elt spiegel usw



Mhh Baujahr 97 ist so ne Sache, da wurde gerade die ZE gewechselt.

Sieht dein Tacho eher dem eines Golf4 ähnlich?
so wie das hier ->



oder eher dem eines Golf3
so wie das hier ->


Wenn du das obere hast dann kannst du ruhigen Gewissens ein 6n GTI Tacho kaufen, musst halt lediglich die Wegfahrsperre bei VW anlernen lassen, bei dem unteren ist das wie gesagt ziemlich viel Aufwand mit den Adaptern, Sensoren, Benzinpumpe, ect..


Wurde die ZE nicht mitte 98 gewechselt? Aber wie auch immer, es ist so wie schon gesagt wurde.
Nur, dass man nicht mit den Benzinpumpe Probleme bekommt, sondern mit dem Tankgeber -> Tank geht falschrum und das nicht exakt, ABS und Airbag Warnleuchten leuchten, ÖL und Handbremse blinken, jedenfalls wenn man die fertigen Adapter nimmt und diese dann nicht mehr bearbeitet.
Und er passt nicht ins Amaturenbrett, also entweder im alten anpassen, oder aufs neue umbauen.

mfg


Nein wurden mitte 97 gewechselt.
Also ab 07/97 bzw. Modelljahr 98

Ansonsten hab ich dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen


Ah ok, "Modelljahr 98" damit hab ichs dann durcheinander geworfen (:

mfg


Wenn ich den gti tacho in den 1.4l 8v einbaue stimmt das das Drehzahl Signal noch und alles anderen Werte


Ja das passt alles



Antworten erstellen

Ähnliche Themen