vw teilemarkt

zündschloss vom 2er polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

kurze frage!
passt das zündschloss vom 2er polo in meinen 3er?
meins hat ne macke!
ich muss den schlüssel immer fest rein drücken!
langsam nervt es!

danke

gruss sebi

soviel ich weiß sollte das der gleiche Steckanschluss sein (bis BJ ´94).

Gruß: Alex

Das passt leider nicht, da die Lenksäulen etwas anders aufgebaut sind, der Stecker passt auch nicht aber das wär ja kein Problem da müsstest du nur den Zündanlassschalter tauschen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was denn jetzt?

tja dann muss ich mir das ganze mal an sehen!

aber danke schonmal

das Zündschloss, bzw. der Zylinder passt schon aber das gehäuse nicht.

Die Zylinder vom Golf2 passen auch, habe ich auch drin.

musst im Gehäuse nen kleinen Loch bohren damit du den Zylinder entriegeln kannst!

Zitat:

Das passt leider nicht, da die Lenksäulen etwas anders aufgebaut sind, der Stecker passt auch nich

Wie Polo 1,3T schon schrieb passt das nicht und die Halterung vom Lenkstockhebel sind auch anders.
Du kannst aber auch das Zündschloß vom Golf 3 nehmen.
Das habe ich drin und passt plug in play.

gelöschtes Mitglied

Wenn du das komplette Schloss wechseln möchtest, passt es leider nich, da die Befestigungspunkte für den Lenkstockschalter verschieden sind.
    Und wenn du nur den Schließzylinder wechseln möchtest, mußt du das Gehäuse vom Zündschloss aufbohren (ich weiß aber nich wo genau), dann kannst du den Zylinder mit dem Schlüssel rausziehen. Dann musst nur noch den Zündanlassschalter tauschen und das neue Schloss einsetzen.

MfG der Fonsi131...........

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

also ein kumpel meint das die alle gleich sind!+sonst besorg ich mir eins vom 3er dann bin ich auf der sicheren seite

gelöschtes Mitglied

Die sind nich gleich. Hab mal Bilder gesucht. Hoffe du kannst den Unterschied erkennen.

03.04.2008_09-09-02_
      03.04.2008_09-09-02_
      3167_zuendschloss.jp
      3167_zuendschloss.jp

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

tja also wenn ich mir die bilder so an sehe hast de recht!

ja dann besorg ich mir eins vom 3er polo!

danke für deine mühe fonsi

falls du den schließzylinder tauschen willst, ich hab mal ein bild von der Bohrstelle angehangen. dort loch bohren, dann kannst du den zylinder raus nehmen...

zündschloss.JPG
      zündschloss.JPG

hab mal nwe eventuell blöde frae wie habt ihr das abbekomen?
      will an den zweier den anlassschalter vom drieier dranbauen

mfg andi

keiner ne idee wie ich das ding von der lenksäule runterbekomme?

da ist doch hinten ne schraube irgendwie drann oO

Ich schau dann mal nach....

hab das ganze schon locker aber ich bekomm das komplette ding nicht von der lenksäule runter

Du brauchst nen Abzieher um die Hülse von der Lenksäule runter zu bekommen.

hmm woher bekom ich so ein abzieher?

genau, schraube locker, mit abzieher die hülse runter und dann kannst du das komplett abziehen, an der innenseite hast du dann die schraube die das plasteteil hält.

wegen abzieher am besten ma in die werkstatt deines vertrauens, die sollten sowas da haben.

Oder wenn de lange weile hast kannste auch vorbei kommen, hab einen da

polotreff.de
      #19 - 09.11.2008anschluss zündschloss zylinder anleitung für ein zündschloss aufbohren schließzylinder zündschloß vw polo loch bohren zündschloss vw aufbohren ziehen zündschloß golf
      Antworten erstellen