Hey Jungs da jetz wieder wie Winterreifen drauf müssen:(
wollte ich meine Brock B5 gromalusieren lassen bzw Hochglanzverdichten, ist ja das gleiche nur der Begriff kommt von der Firma Grommes.
Jetz ist meine Frage an euch habt ihr erfahren damit?
Könnt ihr mir gute Firmen empfehlen, die auch preislich angemessen sind bei Grommes würde ich 117€ bezahlen (pro Felge versteht sich) könnt ihr mir mal ein paar links schicken wie eure nach dem verdichten aussehen?
Danke im vorraus
Gruß Marvin
Gromalusieren.....
Ich habe gestern Pipi Langstrumpf gesehen. Da hieß es Plutimikation.
Gruß
Wollie
www.mm-felgen.de
Zitat:
Gromalusieren.....
Ich habe gestern Pipi Langstrumpf gesehen. Da hieß es Plutimikation.
Kann mir einer den unterschied sagen zwischen Hochglanzpolieren, und Hochglanzverdichten?
Wenn ich meien felgen nur Hochglanzpolieren lasse muss ich sie dann mehr pflegen als beim Hochglanzverdichten?
Was für vor und nachteile haben die beiden sachen?
Wäre nett wenn mir das einer erklären kann,weil ich mich ja für ein entscheiden muss.
Gruß
Ron
Hochglanzverdichten
Vorteile:
-noch intensiverer Glanz
-Oberflächenhärtung gegen Schlierenbildung
-porenfreies, geschlossenes Aluminium gegen Oxidation
-ganz ruhiges Spiegelbild ohne Schliffbildung
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
www.mm-felgen.de
kriegt man sowas auch selber hin?
optimistische frage
Verdichten net, polieren ja
klar kannst du das selber machen wenn du die maschienen und den rohstoff dazu hast.
Die felge kommt in ein behälter mit einem speziellen granulat und wird da drinn gedreht, dann ins nächste becken mit feineren granulat usw. bis es fetig ist.
Hab das mal im TV gesehen, vom prinzip her sollte das so stimmen, soweit ich mich entsinnen kann, für eventuelle fehler übernehme ich keine haftung
Verdichten und Gromalisieren ist nicht das gleiche ! Der Grommes bietet beides an und ich hab meine Gromalisieren lassen und das ist TOP und mit Verdichten nicht zu vergleichen...
Das Ergebnis hängt von der Firma ab und von dem Werksoff der Felge, sind ja nicht alle gleich gut...
Gruß Thomas
Zitat:
klar kannst du das selber machen wenn du die maschienen und den rohstoff dazu hast.
Ach Grommes haut doch nur einen anderen Zusatz mit rein ![]()
Hab meine auch verdichten lassen...
Zitat:
Zitat:
Selbst wenn du das alles hast Wette ich mit dir schaffst du keine eine Felge anständig zu verdichten... Ausserdem kommts auch auf das Alu an
Ehm dein Polierer hin oder her, wir polieren unsre sachn selbst (Nix für ungut) und du musst erstma rausfinden den mix wasser~granulat... HTN hat sone scheiß maschine da stehn, die kriegen es aber net gebacken.... Das sich sowas für privat net lohnt is wohl klar
Für den preis der maschine kauf ich mirn neues Auto
Und 24h muss net sein... Mein Variodeckel war nur 12 std :P
Kann ich von einer 3 teiligen Felge auch nur den Stern verdichten lassen? Wie rechnen Grommes und Co. das dann ab?
Hab denen schon ne Email geschrieben, aber vll. weiss das hier ja auch einer!