vw teilemarkt

Polo ruckelt, nimmt kein Gas an und geht aus

polarwerk
  • Themenstarter

Polo 86 C Bj 91, 45 PC

Ich habe folgendes Problem:
vor 3 Wochen hat mein Polo kein Gas mehr angenommen und ging nach einer Weile aus. Letztendlich mußte ich das Teil in die nächste Werkstatt abschleppen. Der Mechaniker wechselte die Zündkerzen und stellte die Zündung neu ein. Danach lief als wieder Top, bis gestern. Nun habe ich wieder das gleiche Problem. Der Polo nimmt nicht richtig Gas an und geht nach einer Weile während der Fahrt aus. Nur durch beherztes oftmaliges Gaspedal drücken ist ein ausgehen manchmal zu verhindern.

Vieleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann, der Mechaniker wollte bei der letzten Reparatur den Zündverteiler wechseln, aber das brauchte er nicht, weil nach dem Zündkerzenwechsel alles wieder funktionierte.

Danke im Vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Hi polarwerk

    Das gleiche Problem hatte ich auch mal,das kenn ich leider zu gut :(
    Ich habe damals alles neu rein gemacht Zündkerzen,Zündkabel,
    Zündspule,Zündverteiler aber es hatte sich nicht verbessert.
    Darauf hin blieb uns nur noch eins denn Zünderverteiler am Motor selber
    zu wechseln und siehe da alles war wieder fit

    Das problem war,das wenn es immer feucht geworden ist,er keinen Funken
    mehr so bekommen hatt wie es sein sollte und darauf hin ging er immer wieder aus,
    weil die Funken nicht da gelandet sind wo sie sollten.

    Schau Dir doch mal das Teil an

    LG
    Sandy


    polarwerk
    • Themenstarter

    Hallo Sandy

    du meinst das Teil?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hatte ich schonmal aufgemacht, das Teil sah eigentlich noch in Ordnung aus, kann man am Zünverteiler erkennen ob der ne Macke hatt?



  • kann aber acuh sein das die drosselklappe ab und zu ma hängt. ich würde erstma da nach schaun und die sauber machen bevor du n neuen zündverteiler holst.


    gelöschtes Mitglied

      Ja genau das Teil war es mal bei mir.
      Ich hätte da noch nen Trick und zwar geht der so.
      Wenn es Dunkel ist,nimmst du ne sprühflasche und füllst die mit Wasser
      dann machst die Haupe auf und denn Motor an,Gang raus und so
      Dann sprühst du mal ein bisschen rum aber nicht so viel des guten
      wenn es irgendwo funken schlägt,weißt du wo das problem ist und wenn
      nicht dann ist es was anderes.

      Grüßle
      Sandy


      polarwerk
      • Themenstarter

      Seit heut früh läuft der Polo ohne Probleme, ich habe mir heute trotzdem die drosselklappe angeschaut. Die sah soweit gut aus, nicht verdreckt etc.

      Habe danach nochmal den Zündverteiler abgebaut. Im Zündverteiler war so ein kommischer weißer Keramik? Abrieb. Waren kleine Bruchstücke die da rum lagen. Habe die erstmal entfernt. Frage: Was ist das und sind die wichtig?

      Einen schönen Sonntag euch


      ich hab das selbe problem. bei mir wurden heute die kerzen gewechselt, und er läuft.

      da das aber nur die halbe warheit zu sein scheint, muss ich nochmal beim bild nachhaken!:

      im bild ist nicht die plasteverteilung gemeint, sondern das zinkmetallteil mittig zwischen zylindermotorblockabdeckung und plasteverteilerkappe samt inhalt und co?

      denn ausser das von mir beschriebene teil ist mittlerweile auch schon ALLES neu, was oben beschrieben wurde...


      Jo...Hallgeber defekt, würde auch sagen, das der Verteiler mal getauscht werden sollte, am besten gleich mit Kappe und Verteilerfinger, also komplett!

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gruß


      Der Sisko


    • Hi ...

      genau das Problem hatte ich am Do. bei meinem neuen (alten) Polo 86c BJ 92 ...

      Lass dir mal den Kraftstofffilter tauschen ... das hat das Problem bei mir behoben. Der wurde in 16 Jahren noch nie getauscht und war komplett zu ...

      Gruß
      AJ



      polotreff.de
      #10 - 08.11.2008polo 6n ruckelt nimmt kein gas an
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen