vw teilemarkt

polo 86c 3f ruckelt

polo ramml
  • Themenstarter

Mein Polo macht komische Macken seit kurzem. Aber nur so wie er will - also nicht dauerhaft. Wenn ich mal ordentlich Gas geben will oder auch nur mal überhaupt Gas gebe, fängt er an zu ruckeln, als würde ich keinen Sprit mehr im Tank haben - Sprit habe ich aber auf jeden fall genug!

Habe mich hier mal durchgelesen. Könnte Benzinpumpe sein - weiss jemand, was ne neue kostet, wenn die mit der Zeit Ihren Geist aufgibt?
Was könnte es ansonsten sein ausser Benzinpumpe?
ich klaube aber nicht an die pumpe

polo 86c
bauj 92 gt 55/75 ps/kw

Ist übrigens ein Einspritzer



gelöschtes Mitglied

    moin!
    benzinpumpe kosten neu glaub ich 250 euro!
    hast de mal die zündung überprüft?

    ps!meld dich mal wegen den teilen die du mir geben wolltest


    polo ramml
    • Themenstarter

    zündung kommplet neu
    -kerzen neu
    -karbel neu
    -finger neu
    -verteiler neu
    -zündspulle neu
    kosten 370 euro



    polo ramml
    • Themenstarter

    ich braue hilfe


    Benzindruckregler schon mal erneuert?

    Auch vieleicht mal den Benzinfilter Erneuern!

    Gruß


    Der Sisko


    polo ramml
    • Themenstarter

    Benzindruckregler? wo ist der den
    Benzinfilter neu
    bin gerate mal gefahren und jetzt macht der das sogar im stand
    stzand gas hor dan wider runder usw......


    Der Benzindruckregler sitzt links auf der Einspritzleiste, das kleine runde döschen artige Teil!

    Und die schwankende Drehzahl lässt auf einen defekten Drosselklappenpotentiometer schließen, dieser hat einen Kabel/Stecker Anschluss rechts an der Drosselklappeneinheit, vieleicht mal Abziehen und die Kontakte Reinigen, wenn das nicht hilft, ist er evtl. defekt!

    Gruß


    Der Sisko


    das dürfte dein temp.fühler vom steuergerät sein...kostet irgendwas mit 15 euro oder so...das ist der blaue fühler rechts neben dem krümmer.
    wichtig!erst motor kalt werden lassen!dann erst stecker und klammer ab...sonst duscht in heissem wasser...die dinger gehen laufend kaputt oder guckst mal aufm schrottplatz rum...aber ich würdn neu von vw kaufen is ja nich so teuer
    noch fragen dann frag!?hatte auch schön öffters probleme damit
    aso denke dran den dichtring auch raus zu holen.und einen nur wieder rein zu machen


    polo ramml
    • Themenstarter

    hi leute habe gestren arbend alles gewechselt
    -blauer/schwarzer fühler
    -poloi
    -steuergeät
    bin dan gestren arbend nach koblenz und wider zurück gefahren normal 120/140 kmh und er machte nix

    heute morgen im kalten zustand hat er es wieder gemacht nur schlimmer kamm mir vor ein `hase`
    was kann das noch sein mein knick macht das nicht mehr lange mit



    polo ramml
    • Themenstarter

    ligt das vieleicht am fächer


    nee zieht er irgendwo falschluft? Drosselklappe und luftmassenmesser mal reinigen.


    Na dann bleibt ja nur noch die Benzinpumpe; Benzinfilter, oder der Druckregler, oder gleich mal alle 3 Erneuern!

    Das schlaue Buch sagt: Motor stottert, setzt aus: Kraftstoffpumpe fördert nicht genug, Fördermenge/Druck Prüfen/lassen!

    Gruß


    Der Sisko


    polo ramml
    • Themenstarter

    werde das morgen alles machen und dann sage ich euch becheit
    ne falschluft ziht er nicht habe nur noch ein 20 cm langes rohr
    vom stuzen zum luftmassen messer und dan komt ein pilz


    polo ramml
    • Themenstarter

    habe heute mal
    -bezinpumpe beite pumpem mit filter geweckselt
    -benzin. rele mit sicherungas
    drosselklappe gereinickt und neuer llm
    er machts aber immer noch
    zündung neu eingestellt
    er machst aber nur noch wen er er den gross kühl kreislauf auf macht und der lüfter geht an dann macht er das aber nur noch zwei mal was kann das noch sein


    Evtl. spinnen noch 1-2 der Einspritzventile, hast Du nun mal den Fehlerspeicher (Steuergerät) Auslesen lassen, vieleicht steht was drin, was den Fehler Eingrenzen lässt!

    Aber Aufpassen wie dabei vorgegangen werden muß, Gerät/Notebook Anschließen, Zündung an, Fehlerspeicher Auslesen, alle Fehler Löschen, dann Zündung aus, Zündung wieder an und Motor Starten, kurz Gas geben und ca. 1-2 Min. laufen lassen und wieder Ausschalten, dann wieder nur die Zündung an, erneut Auslesen, alles was jetzt noch/wieder drin steht, könnte relevant sein!

    Gruß


    Der Sisko


    polo ramml
    • Themenstarter

    allso wahr heute bei vw die haben das mal gemacht
    fehler blauer tep.fühler schön und gut geweckselt und gut denkste!
    habe in wahrm gefahren und dan wieder ////spring///spring///ruckel ruckel

    ok vw alles normal überbrüft zündung eingestellt alle düsen gereinigt
    und immer wider von vorne was kann das sein hir mal die aufstellung der neu teile

    -zündung kommplett neu
    -lamda sonde neu
    -lmm neu
    -steuergäret neu
    -benzihenpumpe neu
    -einspitzdüsen neu
    -battari neu
    -beite rhimen neu
    -kat neu
    -temp fühler neu
    -temp geheusse neu
    -abgassanlage neu
    -zundspule neu


    so jetzt seit ihr tran er macht das erst wenn er wahrm ist allso er geht auf 90c dann fängst an wenn ich auskuplle und er rollt weiter dann trette ich das gas duch
    er schisst adnn auf 7000 (ich bleibe auf dem gas) und er geht dan auf 3000 dan auf 7000 dann wieder auf 3000 und dan auf 7000 er hällt dan das gas und ich fahre normal wider
    er macht das gerne bei schnellen uberholl manover das nervt
    so bitte hilfe


    polo ramml
    • Themenstarter

    weis keiner weiter


    sind die teile alle wirklich neu oder gebraucht gekauft?


    Was bekomm ich wenn ichs dir sage =P

    Zieh mal den Stecker vom Drosselklappenpoti ab und schau ob er die Mucken immernoch macht...
    Bei mir hat sich das damals genauso ausgewirkt...
    Probiers einfach mal aus...

    Ich duck mich schon mal bevors Kritik hagelt ^^

    MfG Michi


    Zitat:

    sind die teile alle wirklich neu oder gebraucht gekauft?


    die frage ist auch sehr sinnvoll beantwortet zu bekommen.

    d-poti würde ich auch mal testen derby michi sein rat hat mir auch schon geholfen


    Na da drauf klopf ich mir doch mal selbst auf die Schulter^^

    Is komisch aber es liegt immer an dem kagg Poti... und das wirklich seltsame ist... sobald es draußen weng kalt wird und weng feuchter verreckt der am laufenden Band...
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich der Defekt des Potis ganz unterschiedlich auswirkt... klingt komisch is aber so^^

    MfG Michi


    polo ramml
    • Themenstarter

    hi allso die teile sind alle nagel neu
    habe mal den test gemacht wenn er kalt ist macht er es nicht aber sobalt er auf betribs tep. dann geht los was kann das noch sein ich werde langsam beklopt

    ps. neu poli ist auch trin steht auf der rechnung


    Zitat:

    sobald es draußen weng kalt wird und weng feuchter verreckt der am laufenden Band...


    komisch da läuft meiner bestens sobald es warm wird is meiner zickig


    polo ramml
    • Themenstarter

    wie bei mir was ist das den noch soll ich noch mal das ding tauschen lassen


    bei mir is es nicht wegen der temp des motors sondern eher wegen der jahres zeit...


    Zeih erst mal den Stecker ab und schau ob er dann immernoch ruckelt. Im Normalfall müsste er dann im Notmodus laufen, da er ja kein Signal mehr von der DK bekommt.
    Wenn er dann nicht mehr ruckelt, dann isser entweder schon wieder kaputt oder net richtig eingestellt?

    MFG michi


    wow, wenn die teile alle neu sind, wäre es schon günstiger gewesen nen G zu kaufen...:(

    alleine steuergerät, lambdasonde und die komplette abgasanlage kosten schon nen guten 1000er...

    wenn es die temperaturfühler nicht ist, dein hallgeber auch schon neu ist, kann es doch nur noch nen poti sein oder nicht?

    ich gehe mal davon aus das dein hallgeber neu ist, hast ja gemeint die komplette zündung.


    polo ramml
    • Themenstarter

    allso fehler gefunden wahr kanz einfach
    knik an der benzin leitung zum motor habe heute morgen mal alles undersucht er hatt es ja offt beim schnellen gas geben gemacht ich rafe es nicht und der kanze spass hatt mich jetzt 1300 euro der polo hatt mich damals nur 200 euro gekostet aber en gutes hatt es jetzt habe jetzt mal für eine lange zeit ruhe hoffe ich mal


    Na dann sag ich doch mal Herzlichen Glückwunsch^^

    Schön wärs wenn meiner auch endlich mal wieder gescheit laufen würd...

    Naja das wird schon werden...

    MfG Michi


    polo ramml
    • Themenstarter

    was für pro. macht dän deiner erzähl mal vieleicht können wir uns ja helfen


    polotreff.de
    #31 - 24.11.2008polo 3f ruckkelt benzinpumpe säubern polo 86c polo ruckelt benzinpumpe vw polo 3f ruckelt kraftstoffpumpe nur bei kalten nicht genug fördermenge polo ruckelt kraftstoffpumpe kaputt polo 3f ausetzter kraftstoffpumpe defekt ? 86c 3f ruckelt polo 3f ruckelt im kalten zustand kraftstoffpumpe läuft dauerhaft 86c 75ps kraftstoffpumpe neu kosten polo 86c benzindruckregler sitz polo 3f stottert polo 86c benzinfilter verdreckt benzindruckregler polo 86c kraftstoffpumpe fördert nicht benzinpume ruckelt 86c 3f ruckelt geht aus benzinpumpe 86c ruckelt polo 86c benzinfilter reinigen buch vw polo 86c 2f
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen