Der Benzindruckregler sitzt links auf der Einspritzleiste, das kleine runde döschen artige Teil!
Und die schwankende Drehzahl lässt auf einen defekten Drosselklappenpotentiometer schließen, dieser hat einen Kabel/Stecker Anschluss rechts an der Drosselklappeneinheit, vieleicht mal Abziehen und die Kontakte Reinigen, wenn das nicht hilft, ist er evtl. defekt!
Gruß
Der Sisko
das dürfte dein temp.fühler vom steuergerät sein...kostet irgendwas mit 15 euro oder so...das ist der blaue fühler rechts neben dem krümmer.
wichtig!erst motor kalt werden lassen!dann erst stecker und klammer ab...sonst duscht in heissem wasser...die dinger gehen laufend kaputt oder guckst mal aufm schrottplatz rum...aber ich würdn neu von vw kaufen is ja nich so teuer![]()
noch fragen dann frag!?hatte auch schön öffters probleme damit ![]()
aso denke dran den dichtring auch raus zu holen.und einen nur wieder rein zu machen
hi leute habe gestren arbend alles gewechselt
-blauer/schwarzer fühler
-poloi
-steuergeät
bin dan gestren arbend nach koblenz und wider zurück gefahren normal 120/140 kmh und er machte nix
heute morgen im kalten zustand hat er es wieder gemacht nur schlimmer kamm mir vor ein `hase`
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was kann das noch sein mein knick macht das nicht mehr lange mit
ligt das vieleicht am fächer
nee zieht er irgendwo falschluft? Drosselklappe und luftmassenmesser mal reinigen.
Na dann bleibt ja nur noch die Benzinpumpe; Benzinfilter, oder der Druckregler, oder gleich mal alle 3 Erneuern! ![]()
Das schlaue Buch sagt: Motor stottert, setzt aus: Kraftstoffpumpe fördert nicht genug, Fördermenge/Druck Prüfen/lassen!
Gruß
Der Sisko
werde das morgen alles machen und dann sage ich euch becheit
ne falschluft ziht er nicht habe nur noch ein 20 cm langes rohr
vom stuzen zum luftmassen messer und dan komt ein pilz
habe heute mal
-bezinpumpe beite pumpem mit filter geweckselt
-benzin. rele mit sicherungas
drosselklappe gereinickt und neuer llm
er machts aber immer noch
zündung neu eingestellt
er machst aber nur noch wen er er den gross kühl kreislauf auf macht und der lüfter geht an dann macht er das aber nur noch zwei mal was kann das noch sein
Evtl. spinnen noch 1-2 der Einspritzventile, hast Du nun mal den Fehlerspeicher (Steuergerät) Auslesen lassen, vieleicht steht was drin, was den Fehler Eingrenzen lässt!
Aber Aufpassen wie dabei vorgegangen werden muß, Gerät/Notebook Anschließen, Zündung an, Fehlerspeicher Auslesen, alle Fehler Löschen, dann Zündung aus, Zündung wieder an und Motor Starten, kurz Gas geben und ca. 1-2 Min. laufen lassen und wieder Ausschalten, dann wieder nur die Zündung an, erneut Auslesen, alles was jetzt noch/wieder drin steht, könnte relevant sein! ![]()
Gruß
Der Sisko
allso wahr heute bei vw die haben das mal gemacht
fehler blauer tep.fühler schön und gut geweckselt und gut denkste!
habe in wahrm gefahren und dan wieder ////spring///spring///ruckel ruckel
ok vw alles normal überbrüft zündung eingestellt alle düsen gereinigt
und immer wider von vorne was kann das sein hir mal die aufstellung der neu teile
-zündung kommplett neu
-lamda sonde neu
-lmm neu
-steuergäret neu
-benzihenpumpe neu
-einspitzdüsen neu
-battari neu
-beite rhimen neu
-kat neu
-temp fühler neu
-temp geheusse neu
-abgassanlage neu
-zundspule neu
so jetzt seit ihr tran er macht das erst wenn er wahrm ist allso er geht auf 90c dann fängst an wenn ich auskuplle und er rollt weiter dann trette ich das gas duch
er schisst adnn auf 7000 (ich bleibe auf dem gas) und er geht dan auf 3000 dan auf 7000 dann wieder auf 3000 und dan auf 7000 er hällt dan das gas und ich fahre normal wider
er macht das gerne bei schnellen uberholl manover das nervt
so bitte hilfe
weis keiner weiter
sind die teile alle wirklich neu oder gebraucht gekauft?
Was bekomm ich wenn ichs dir sage =P
Zieh mal den Stecker vom Drosselklappenpoti ab und schau ob er die Mucken immernoch macht...
Bei mir hat sich das damals genauso ausgewirkt...
Probiers einfach mal aus...
Ich duck mich schon mal bevors Kritik hagelt ^^
MfG Michi
Zitat:
sind die teile alle wirklich neu oder gebraucht gekauft?
Na da drauf klopf ich mir doch mal selbst auf die Schulter^^
Is komisch aber es liegt immer an dem kagg Poti... und das wirklich seltsame ist... sobald es draußen weng kalt wird und weng feuchter verreckt der am laufenden Band...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich der Defekt des Potis ganz unterschiedlich auswirkt... klingt komisch is aber so^^
MfG Michi
hi allso die teile sind alle nagel neu
habe mal den test gemacht wenn er kalt ist macht er es nicht aber sobalt er auf betribs tep. dann geht los was kann das noch sein ich werde langsam beklopt
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ps. neu poli ist auch trin steht auf der rechnung
Zitat:
sobald es draußen weng kalt wird und weng feuchter verreckt der am laufenden Band...
wie bei mir was ist das den noch soll ich noch mal das ding tauschen lassen
bei mir is es nicht wegen der temp des motors sondern eher wegen der jahres zeit...
Zeih erst mal den Stecker ab und schau ob er dann immernoch ruckelt. Im Normalfall müsste er dann im Notmodus laufen, da er ja kein Signal mehr von der DK bekommt.
Wenn er dann nicht mehr ruckelt, dann isser entweder schon wieder kaputt oder net richtig eingestellt?
MFG michi
wow, wenn die teile alle neu sind, wäre es schon günstiger gewesen nen G zu kaufen...:(
alleine steuergerät, lambdasonde und die komplette abgasanlage kosten schon nen guten 1000er...
wenn es die temperaturfühler nicht ist, dein hallgeber auch schon neu ist, kann es doch nur noch nen poti sein oder nicht?
ich gehe mal davon aus das dein hallgeber neu ist, hast ja gemeint die komplette zündung.
allso fehler gefunden wahr kanz einfach
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knik an der benzin leitung zum motor habe heute morgen mal alles undersucht er hatt es ja offt beim schnellen gas geben gemacht ich rafe es nicht und der kanze spass hatt mich jetzt 1300 euro der polo hatt mich damals nur 200 euro gekostet aber en gutes hatt es jetzt habe jetzt mal für eine lange zeit ruhe hoffe ich mal
Na dann sag ich doch mal Herzlichen Glückwunsch^^
Schön wärs wenn meiner auch endlich mal wieder gescheit laufen würd...
Naja das wird schon werden...
MfG Michi
was für pro. macht dän deiner erzähl mal vieleicht können wir uns ja helfen
Im Moment geht er einfach nicht an... Zündung hab ich eingestellt passt soweit, Verteilerfinger und Kappe sind neu und Kerzen auch.
Wenn ich ihn Abends abstell will er Morgens nicht... wenn ich ihn aber anrollen lass dann springt er sofort an!
Außerdem läuft er viel zu fett! Kerzen sind alle samt richtig Schwarz und hinten ausm Pott riecht er nach Sprit.
Komischerweise kann ichn net an die Diagnose anklemmen, weil der des net hat... die Anschlüsse sind zwar vorhanden, aber es fehlt das Gelbe Kabel im Motorraum.
Wenn jemand ne Idee hat nur her damit.
MfG Michi
Ps.: Blauer Tempfühler is auch schon gewechselt...
habe gelessen das du den 3f motor drtin hast haste auch das steugerät mit ubernommen und den kabel baum hatte so etwas auch bei meinem alten polo von nz auf 3f gebaut mit 3 f steu. und teils kabel baum und morgens hatte ich die gleiche schei...... wie du
Klar hab ich das Steuergerät mit übernommen... geht ja gar net anders. Motorkabelbaum is auch der vom 3F drinnen. Nur Innenraumkabelbaum net. Was aber bisher eigentlich immer geklappt hat. Nur Macht er in letzter Zeit erst solche Zicken...
MfG Michi
hat meiner bis Samstag auch gemacht, und seit da läuft er wieder gut
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es wurde der vergaser getauscht, war anscheinend gefreggt gegangen... nuja, mal gucken was noch so kommt...
würde mal steuergrät dauschen vielleicht durch gehauen
passirt beim umbau hofft
Zitat:
Wenn ich ihn Abends abstell will er Morgens nicht... wenn ich ihn aber anrollen lass dann springt er sofort an!
Außerdem läuft er viel zu fett! Kerzen sind alle samt richtig Schwarz und hinten ausm Pott riecht er nach Sprit.