vw teilemarkt

Polo 6n umbauen auf 5x100 Lochkreis

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Da die Suche nicht viel her gab und man auf Lochkreisadapter verwiesen wird wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man einen 6N auf 5er Lochkreis umbaut!
Mich Interessiert das nämlich sehr!
Kann man Sachen vom 9N nehmen!?!?
Wie sieht es mit der 312mm S3 oder Golf V6 Bremsanlage vorn aus!?!?

Wenn jemand Info´s hat immer her damit!
Bitte keine Ratschläge über Adapterplatten mir geht es rein um den Umbau auf 5x100!

Mfg Polo-T



Wie wärs mit Radnarben vom GTI oder VR6 Golf3?
Dann hast 5Loch und kannst Große Bremse fahren.


servus, hatte sowas auch mal geplant...
du kannst die bremsnalage vom Golf 3 VR6 nehmen! hinten passt die ohne probleme meines wissens! einfach den achszapfen vom vr6 auf die achse vom 6n! vorne müsste es auch funktionieren da die fahrzeuge ja "bau-ähnlich" sind! weiß allerdings nicht ob die 6n antriebswellen in die radnaben vom vr6 passen

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

weiß allerdings nicht ob die 6n antriebswellen in die radnaben vom vr6 passen


Ja ok das ist nicht schlimm mit den Antriebswellen!
Hinten hab ich mir das auch gedacht vom VR oder GTI!

Aber vorn bin ich mir nicht sicher Bezüglich dem Traggelenk usw!?!?

Danke schonmal!


der möglichkeiten beim umbau auf 5 loch gibt es viele....alle haben vor und nachteile! wenn man bisl mal im netz guck findet sich auch was gescheites...hier z.b:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • eine der vielen lösungen. wie gut oder schlecht diese variante ist kann ich nicht sagen. sollte aber in deinem fall hilfreich sein, sogar mit s3 bremse

    grüße


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ist nicht schlecht dann weiß ich wenigstens das es Funtioniert!
    Werd mal gucken ob man irgentwie Kontakt aufnehmen kann!


    @ polo-t

    ganz vergessen...hab für diese art umbau sogar noch die passenden radlagergehäuse mit radnabe da....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ganz vergessen...hab für diese art umbau sogar noch die passenden radlagergehäuse mit radnabe da....


    Und vom welchen Auto ist das Radlagergehäuse!?!?


    in dieser kombination gab es das ganze nur beim 91er passat vr6.....eher selten zu bekommen, zumindest gebraucht. sonst nur als neuteil bei vw (wenn noch produziert). im nachbau glaub ich gar nicht zu bekommen. das ganze ist dann mit traggelenk vom g60. ist so ne art zwitter aus g60 (schmale achse) und neuere vr6 achse (plus achse).
    hatte das ganze vor ner weile eher zufällig erstanden, weil jemand bei den baujahren nicht so blickig war...seit dem "oxidiert" das ganze bei mir in der garage vor sich hin....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und an die könnt ich die S3 Sättelanschrauben!?!?
    Du hast ja auch auf S3 vorn und Vr6 hinten umgebaut!
    Ist das hinten mit dem Achsstummeltauschen getan!?!?

    Wegen den Radlagergehäusen kannst du mir ja mal deine Preisvorstellung per PN schicken!


    wenn du vorher hinten scheiben hattest, dann brauchste achsstummel nicht zu wechseln. einfach scheibenbremsen hinten vom vr6 (226x10mm) ordern und gegen die poloscheiben tauschen. genau das gleiche, nur eben mit 5 löchern. wenn vorher trommelbremse war,dann musste auchzapfen zusätzlich tauschen. hätte dann bremszangen vom gti für hinten auch noch im angebot
    mit den s3 sätteln sollte das so klappen....an das gehäuse passen die sättel (lochabstand) auf jeden fall. laut den bildern von vag-competition klappt das dann auch mit der scheibe vom s3 ohne umstände. garantie gebe ich auf das aber nicht, weil ich es nie so verbaut hatte! müsste ich zuhause mal alles zusammen würfeln, dann kann ich es zu 100% sagen.

    grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja aber wie hast du denn auf S3 vorn umgebaut!?!?

    Hinten hatte ich Trommelbremse hab dann ne Komplette Scheibenbremsanlage vom 6nf bekommen da kann man nur die Scheibe tauschen und die Nabe bleibt auf dem Achsstummel!
    Also müsst ich hinten auch neu Umbauen ok!

    Könntest du mir noch die TN von den Radlagergehäusen geben!?!?


    wie ich umgebaut habe bleibt mein "geheimnis"....im endeffekt nicht viel anders. tn kann ich dir im moment nicht geben...bin ca 250km weg von meiner garage!
    hinten könnte man bei dir auch anders lösen. eventuell mit radlager vom 9n (5loch) und ner scheibe vom golf4....dann haste hinten auch 5loch, eventuell günstiger als das ganze rückzurüsten. weiss aber nicht, in wiefern das ganze so passt. sollte aber sofern 6nf und 9n die gleichen abmaße der radnabe hinten haben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ok so könnt man es auch machen!
    Mal schauen!

    Ja ok das mit dem Geheimnis versteh ich!
    Werd mal gucken und noch ein paar Info´s sammeln!
    Dank dir!


    Mir kam da auch noch so ne Idee! und zwar: Der polo classic (6kv) ist ja auf Ibiza basis!? das heißt er hat golf 3 radlagergehäuse!? also dann sind das schon mal die großen radlager die man braucht! wenn man dann noch die Antriebswellen von nem 6N classic mit 1,6L motor nimmt hat man an der motorseite die kleine achswellen verzahnung und auf der auseseite die große verzahnung, die dann in die VR6 bremsanlage passt!? müsste eigentlich passen wenn ich da richtig geschaut habe!? und wenn man dann das radlagergehäuse vom VR6 drauf hat kann man jede belibige 5loch bremsscheibe fahren egal ob S3 oder R32 oder V6 oder andere!? was meinst du Polo-T?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja hört sich nicht schlecht an müßt man sich mal angucken!

    Ich experimentiere noch ein wenig wenn ich was raus hab meld ich mich!


    Alles klar! Hatte die Idee schon vor längerem mit nem Umbau auf VR6 anlage aber da ich mir nun neue Felgen gekauft habe (4 loch) werde ich dies doch wohl noch verschieben müssen

    Aber gut zu wissen das es möglich ist...


    wie soll das gehen? Die Traggelenke passen gar net....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das wird das problem sein wie bei anderen Radlagergehäusen auch!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat noch jemand ne Info!?


    Habe letztens die Vorderen Radnaben in 5x100 für ein 6n gesehen. Passen 1zu1 , nur die 4 loch raus und die 5 loch rein. Wenn du willst schau ich nochmal welcher shop das war...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das wäre mal was!
    Kannst ja nochmal schauen ja!


    sidepipe-performance.de -> shop -> rennsportteile = Radnaben im Lochkreis 5x100 für Polo 6N


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja cool danke dir!
    Die Jungs werd ich mal anschreiben!


    Hab doch meine polo 6n auch auf 5 Loch umgebaut . Du brauchs den Antriebswellenkopf vom Vr6 den Acksschnekel und den kugelkopf vom vr6 . Der Kugelkopf braucht eine kleine Enderung denn past er auch bei Polo 6N . Ich sag nur Dock 6 Nr hast ja . MFG Retzo Vr6


    ich würde die sache mit der radnabe machen, ist die günstigste und sauberste alternative. du musst nur schauen ob du evtl noch die aufnahmen für den absrotor bohren musst

    ciao


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nee die sind mit dabei!
    JA die einfachste Alternative wäre es!
    Aber wie sieht es aus wenn ich mal etwas größeres an die Radlagergehäuse schrauben möchte!?!?


    Poloradnaben 5x100 k
    Poloradnaben 5x100 k

    geht auch....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo

    Wollt das alte Thema mal wieder aufgreifen!
    Kann und möchte jemand noch etwas schreiben!
    Ich kann von diesem Umbau die Finger nicht lassen!

    mfg


    Hol dir halt die Naben vom Ronny...das Bild das du gepostet hast sind übrigens meine

    -sam


    polotreff.de
    #31 - 27.12.20166n gro?e bremsanlage 5 loch polo bremsen umbauen auf 5loch welche antriebswelle beim lochkreis umbau polo 6n2 lochkreis umbau 5 loch kreis radnaben 5x100 radnaben 5x100 polo 6n ckr bremsumbau golf 3 auf 5x100 von 5x100 auf 4x100 lochkeis polo 6n gti auf 5loch polo 6n was für ein lochkreis "traggelenk" polo 5 loch lochkreis polo 6n 1,4 6n 5x100 polo 6n radlager vr6 vw polo lochkreis trommelbremse austauschen polo 6n polo 6n ronny 5x100 lochkreis bremssattelträger lochabstand s3 polo 6n lochkreisumbau 5x100
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen