vw teilemarkt

Hallo Leute, suche Polo G40

hetzel100
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bin neu hier. Bin absoluter VW-FAN. Hab nen Caddy u nen 1er Golf. Hab vor mir nen Polo zu kaufen. Einen von den ersten Polo G 40 die so selten sind. Was kostet so einer? Auf was ist zu achten? Oder welcher Polo wäre zu empfehlen? also möchte nen g 40. Hatten die ersten g 40 auch nen KAT? Was ist machbar mit Leistung? Evntuell auf Turbo umbauen? Kosten für Polo und Umbau?

Danke schonmal für die Antwort.


Gruss Stefan



also wenns gescheit werden soll anschaffung und umbau rund 10 scheine


Also wenn Du einen von der ersten serie willst sprich 87 der noch keinen Kat hatte dann wirds teuer sowie die 500 serie 88 ,89 in schwarz leistung original 115Ps also die sind eher rah und liegen sicherlich so bei 4000 aufwährts in Auto Scoute 24 steht z.b einer für 4200 farbe na ja geschmack sache.Dann gibt es da einen für 10000 der ist zwar sahne aber halt teuer.ja tunen von seiner rarität ist ja eher schon sträflich aber leistung bis über 200 Ps sind möglich je nach aufwand G40 getunt mit Laderrrad ,Einspritzdüsen chip Nockenwelle usw oder g60 lader mit G60 düsen 250 Map sensor usw oder dann turbo K03 lader oder Ko4 Lader ab 180 ps oder gleich 1.8Turbo von vw oder audi .da bekommst Du 86 c g40 ab 91 bis 94 billiger aber unter 2500 Würde ich nicht anfangen zu suchen.ja und es sollte schon einiges gemacht sein Z:B lader überholt sowie vielleicht modifikationen im bereich fahrwerk Stabi Querlenker,bremsen ,Streben.Zu achten währe auf das Battariefach rostet gerne sowie tank ja und halt der allgemeinzustand heizer Auto,bastelbude siehe Auto scoute24 der weiße für 2000euro oder eher einer der mit vernunft getunt und gefahren wurde. oder der weiße aus 92 für 2700 der macht einen originalen geplflegten eindruck.Kein offener Luftfilter ansaugschnuddel noch dran.Keine Boxenausschnitte sitz ok



mal ganz ehrlich jetzt, bei solchen leistungsangaben frage ich mich ernstgaft wer son geschoss auf der strasse bändigen will?

oder besser gesagt versucht zu bändigen...

ey jetzt mal im ernst für was soll das gut sein? sowas ist einfach unfahrbar...

ich habe gerade mal angeblich 150PS ok und nen kurzes getriebe!
aber beim anfahren richtig gummi damit geben is och net mehr drin, sonnst komm ich net von der stelle und verschiebe blos den asphalt...

beim herrausbeschleunigen muss ich das messer zwischen den zähnen nehmen und voll ins lenkrad greifen sonst will der überall hin nur net gerade aus, und weher da kommen spurrillen oder sowas...

wenn ich mir jetzt angaben von 180-200PS vorstelle kann ich echt nur mit dem kopp schütteln, würde mich auch net wundern wenn schwächere polo's son 200PS monsterteil abhängen!

was hat man von der leistung wenn man se im polo net auf die strasse bekommt?

also ich zumindest habe mit 150PS schon zu kämpfen, und einmal falsch angefahren muss man sich die blöße geben...

ok, nur beim start spätestens im 3. gang gehört er dann sowieso mir...


er wollte es doch wissen!also ich finde das auch Käse in einem Polo aus den 90 jahren!mir reichen meine 150Ps und fahrbar ist das auch noch gerade so!aber wenns schön macht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen