vw teilemarkt

Polo 2f und Golf2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,ich habe schon was gelesen aber inwiefern passen teile vom 2er golf an meinem polo?
und vorallem was passt alles an meinen Polo sprich motor intreriue ect.
Freu mich auf eure antwort und schon mal danke an die die mir helfen.
Gruß
Ron



Hab mich damit nie wirklcih beschäftigt, kann dir aber sagen das die Frontlippe vom Golf an' Polo passt (wenn orig. Front dran hast)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne es geht mir mehr um Motorteile und innenraum,hoffe es kann mir bald jemand helfen
weil ich kann einen bekommen für 80 euro vom guten bekannten er kauft sich ein neues auto deswegen kann ich den so günstig haben .
Also bitte dringen hilfe.
Gruß
Ron



Es passt eigendlich fast alles vom Golf 2 an den Polo.
E-Fensterheber (nur der mit Dreicksfenster), Sitze, Schieb/Hubdach, ZV und noch son paar dinge. Ist alles Plug&Play.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auch vom Motor her plug and play?
also kann ich den als ersatzteil träger nehmen? von motor her?


Das lohnt sich nicht wirklich, da die meisten Motoren im Golf 2 eh Polo Motoren sind, also alles was 1,3 und 1,4 l hat. Höchstens den 1,6er, aber ob der wirklich Plug & Play ist weis ich nicht. Der 1,6er aus dem 6N soll aber 1:1 passen, meinte mein Tuner.


Der einzige Motor aus dem 2er golf der PnP in den Polo passt ist der 1,3er.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der motor ist ein 1,3L wie mein Polo also kann ich mir den 2er golf ruhig holen und als ersatzteilspender bei mir hinstellen?
Also sprich wenn an meinen motor was kaputt geht , kann ich das ersatzteil aus dem golf nehmen oder?
und inventar müsste auch alles passen oder?
LG
Ron


Solange es der selbe Kennbuchstabe ist, dann ja, ansonsten nein.
Das Inventar passt nur bedingt. Die Sitze kannst du auf alle fälle verbauen. Rückbank weis ich nicht genau.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gut dann frag ich ihn nochmal was für ein motorkennbuchstabe das ist,hoffe der gleiche wie ich.
weil für 80 euroo sag ich nicht nein.


Zitat:

Sitze,


Isn Käs... die Golf 2 Sitze sind hinten an der Laufschiene zu hoch und passen net richtig nei weil se n Stück zu steil sind... die müsste man hinten kürzen...

MfG Michi


So ein schmarn die passen genauso wie die Polositze, sind nur ein bisschen höher.


Polo 1, 2 & 2F haben die selben Konsolen wie Golf 1 & 2, Passat 32B und Scirocco. Passen also alle 1:1
Es gibt, was die Höhe angeht ja schon unterschiede bei verschiedenen Polo Modellen. Wer gerne Tief sitzen möchte, kann auch die vom Scirocco nehmen


Zitat:

Wer gerne Tief sitzen möchte, kann auch die vom Scirocco nehmen

Oder vom Corrado


Die Golf 2 Sitze kommen bei mir zu Steil in die Schiene und der Beifahrersitz klemmt deswegen immer...
Die vom Scirocco passen das hab ich auch schon probiert...

MfG Michi


Dann sind wohl die Schienen der Sitze verbogen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen