vw teilemarkt

Polo 6n Tacho Problem

munz
  • Themenstarter
munz's Polo 6N

Hi,
Ich habe ein 1998 Polo 6n 60 PS.
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich das Auto ausmache die Nadel von der Drehzahlanzeige unter 0 geht, also ganz in den Keller geht. Sobald ich das Auto dann anmache geht die Nadel auf 0 hoch, anstatt auf die ~1000.
Was ist das Problem?

Sicherungen sind ok und die Kontakte wurden mehrmals ein und ausgesteckt.

Danke



hast den tacho auf ne andere beleuchtung umgebaut?
funktioniert sonst alles einwandfrei?
läuft der motor auch untertourig


kann es sein das du die nadel abhattest und diese falsch wieder aufgesteckt hast?
gruß



munz
  • Themenstarter
munz's Polo 6N

Zitat:

hast den tacho auf ne andere beleuchtung umgebaut?
funktioniert sonst alles einwandfrei?


Ja der ist umgebaut, funktionierte aber alles einwandfrei bis vor kurzem.
Meine Batterie war leer, und somit musste ich sie wieder aufladen.
Der Tacho wurde auch mal ausgebaut und wieder eingebaut, danach trat das Problem ein.
Wenn ich die Nadel manuell auf 0 drehe und dann wieder starte, wird sie bei der Zündung wieder unter 0 gedrückt.

Nadel wurde nicht abgemacht.


du hast nicht zufällig noch einen anderen tacho den du mal anklemmen kannst? vieleicht hast die tachowelle nicht richtig aufgesteckt oder die hatt einen mitbekommen


Zitat:

die tachowelle nicht richtig aufgesteckt oder die hatt einen mitbekommen


wie tachowelle? ne tachowelle kenn ich noch vom roller,aber beim polo hinten am tacho? oder versteh ich da nun was falsch?


greetz WoOt?


na gut beim 6n ist es hinten der stecker,der den tacho mit strom versorgt


munz
  • Themenstarter
munz's Polo 6N

Hat jemand noch ne Idee?
Die Geschwindigkeitsanzeige ist davon nun auch betroffen, geht immer unter 0!


gelöschtes Mitglied

    ok denke das sich die motoren im tacho verabschiedet haben....denke das beim tachoumbau nich sauber gelötet wurde und bei deinem batt.laden ne überspannung auf den tacho gekommen ist....und da ja auch im tacho ein kreislauf herrscht...hat es den zweiten motor ,durch überspannung ,sprich die geschwindigkeitsanzeige nun auch geschrotten...meine vorstellung was passiert seine könnte....
    ich denke besorgst dir en neuen tacho,bei ebay gibts die dinger ja zu genüge...


    mfg.



    polotreff.de
    #10 - 04.11.2008überspannung tacho vw stromversorgung tacho polo 6n polo 6n tachoseil tacho problem polo 6n polo 6n tachowelle? vw polo 6n tacho geht nicht vw polo keine geschwindigkeitsanzeige vw polo n6 tacho tachowelle polo6n polo 6 n tachowelle tachoprobleme polo polo 6n tacho welle polo n6 tacho polo 6n tacho klemmt tachowelle für polo n6 polo 6n eletronischer tacho? welle vw polo 6n tacho polo 6n tachowelle http://www.polotreff.de/forum/t/144961
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen