vw teilemarkt

Polo I - II - III - 86c - ? unterschiede ?

Kamel05
  • Themenstarter

Ich bin neu hier und hallo erstmal !

Meine Frage an euch:

Ich wüsste Interessenhalber gerne den unterschied der Polo's
in Baujahr und Modellen.
Und vorallem welche Modelle gleich sind.

Polo I, stufenheck, coupe ?
Polo II, 3 türer ? gibts den als 86 c ?
Welche Modelle gibt es als 86c ?
Gibt es einen Polo 86c Derby ?

Ich habe absolut keine Ahnung von Polos und wüsste gerne mal genau wie es welche Modelle gibt
und vorallem welche Modelle gleich sind bezüglich Karosserie.

Wenn Ich einen Käfig in einen Polo baue, welche Käfig passt in welchen ?
Bzw. welche passen in die gleichen Modelle...

Ich bedanke mich im vorraus für Ausführliche Antworten !
Danke

Kamel05



gelöschtes Mitglied

    Hier findest du viele Infos!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG der Fonsi131................


  • hier steht nen bissl was zur grundausstattung und so vom 86C
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da hab ich nen bissl was dazu gelernt....

    wenn jetzt noch wer sowas vom 86 hat dann kannst selbst vergleichen



  • @ Fonsi

    Na da haben wir uns doch mal TOP ergänzt was?



    gelöschtes Mitglied

      @fleischi

      Echt prima. Jetzt kann er es auswendig lernen.


      Kamel05
      • Themenstarter

      Ich danke euch für die antwort.

      wiss ihr ob ein der käfig vom Polo II 86c auch beim 2F passt ?
      und gibt es bei coupe und steilheck unterschiede ?
      oder passt dass immer ?

      danke schonmal !


      ich hab noch plettis seite
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da ist der auswahlbalken rechts. da gibts noch mehr infos.


    • Der Käfig passt der 2F ist nur ein Facelift vom 86C


      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gibts sone seite auch für den 2 F da stehen ja richtig gute tipps drin...



    • Hallo, habe mir alles angesehen und muß trotzdem mal nachfragen.

      Habe einen Polo 1 (Typ 86)

      Ist der Motorraum und der Unterboden vom Typ 86 mit dem Typ 86c identisch oder hat VW da viel verändert? Weil wenn ich mir Fotos anschaue, sind zumindest die inneren Radkästen identisch (denke ich mal).

      Bitte um eure Hilfe, da ich ein anderes Getriebe drann machen will und auf 86c Teile zurück greifen muß. (Schaltgestänge usw.)

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        der POLO 1 oder auch Audi 50 LS ist Identisch was Karosse o.Ä. betrifft..
        lg dan


        Ich weiß, aber gab es für den Audi 50 ein 5-Gang Getriebe das ich für meinen Polo nehmen kann?

        Mir geht es darum, ob ich 86c Schaltung, Stabie, Getriebehalter usw. in meinen 86 rein bekomme!


        Hi es passen alle 085er Getriebe in deinen Polo.
        Also alle vom polo 86c.
        Gruß Kai


        Ok, danke Kai.

        Na wenn das so ist, das ich alles übernehmen kann, wurde ich mir das ATV Getrieb besorgen. Ist das OK?

        Will mein 1,3 Motor mit 2x 40'er Weber, scharfer Nockenwelle und bischen mehr Verdichtung umbauen.

        Gruß


        Hi, die Unterschiede an der Bodengruppe von 1er und 2er(bzw. 2F) sind nur minimal.

        Der 1er hat aber einen deutlich engeren Tunnel und eine, mit der Karosse verschweißte, Schaltbox. Daher kann man nur mit gröberen Anpassungsarbeiten das Schaltgestänge vom 86C übernehmen.

        Ich habe einfach ein Kreuzgelenk einer Lenkung als Kreuzgelenk für die Schaltung vom 1er genommen, um so ein wenig mehr Platz für den 5. Gang in der Schaltkulisse zu haben (kein Spiel, weil keine Gummilagerung).

        MfG
        Stufe2


        Verdamt, dachte das geht abschrauben dranschraube fertig.

        Kannst du mir ein Foto davon schicken?


        Das wird wohl in den nächsten Wochen nix werden... der 1er steht in einer Garage, und die ist weiiiit von meiner Halle enfernt...

        Ist halt nur als Ersatz für das originale Kreuzgelenk. Mir ist ein nahezu perfektes Teil von irgendeinem VW in die Hände gefallen, da musste ich nur den Halter von einem 86C Kreuzgelenk (also für die Schaltstange am Getriebe) anschweißen, passt
        Leider hab ich keine Ahnung, von was für ´nem Auto das war. Das vom Golf2 scheint aber ähnlich zu sein

        MfG
        Stufe2


        Hi,
        Das 5 Gang Getriebe passt aber an die Orginal Schaltstange vom 1er mit dem 4 Gang Gelenk.
        Mann muss lediglich ein wenig die Kulisse im Innenraum des Autos weiten.
        Bei mir hat das Problemlos funktioniert.
        Meiner ist Bj80, ob das bei ällteren Modellen anders ist weiss ich nicht, aber ich glaube nicht.


        In meiner Kulisse fehlen nur die Gummianschläge, durch das Kreuzgelenk musste ich da nix "weiten" (würde ich bei ´nem 1er auch nie machen).

        MfG
        Stufe2


        zitat:
        Das 5 Gang Getriebe passt aber an die Orginal Schaltstange vom 1er mit dem 4 Gang Gelenk.
        Mann muss lediglich ein wenig die Kulisse im Innenraum des Autos weiten.
        Bei mir hat das Problemlos funktioniert.
        Meiner ist Bj80,




        hab ich auch schon mehrmals beim 1er umbau genau so gemacht funzt sehr gut...
        und wirklich kein großer akt wie oben erwähnt etwas platz für de 5. gang zu schaffen...

        ansonsten kann alles an Fahrwerk und motortechnik ohne große anpassungen übernommen werden (ausgenommen G40)


        polotreff.de
        #21 - 18.03.2009vw polo ii iii unterschiede
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen