vw teilemarkt

Heckschürze Polo 6N1

bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

Hi Ihr!
Hab ein kleines Problem: Hab an meinem Polo die 2-teilige Heckschürze und nen ATU-Endtopf drunter! Am Wochenende ist es soweit: Ich werd ihn endlich Tieferlegen... zwar nur 60/40 aber naja! Mein Problem ist, das der Endtopf ja Bauartbedingt bedeutend tiefer hängt wie der Serientopf! Wie würdet ihr es am besten Lösen, damit es optisch nach etwas aussieht? Gibt es eventuell eine 2-Teilige Heckschürze bzw. das untere Teil, das einen Ausschnitt für den Auspuff hat? Das ich die Halterungen vom Auspuff ändern muß und das Rohr das zum VSD geht ist mir schon klar! Aber wisst ihr was ich meine?!
Meldet euch doch mal!
Danke!

Bernd



guck bei mir habe auch diesen schei... pott drunter und meiner ist auch tiefer


bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

Du hast ja die Einteilige Heckschürze, könnte man ja leichter ausschneiden wie bei mir! Aber mir gehts halt nur darum das wenn ich mal nen Bordstein hochfahre net der Pott abreißt! Ich denk mit Blech isses halt noch nen Stück bescheidener! Am Topf selber sollte es ja net liegen, irgendwo muß das Rohr ja hin! Und klanglich find ich den ATU-Topf ganz in Ordnung, der ist schön laut bei mir



die gesuchten ausschnitte kannnste dir selber machen, dürfte aber nicht nötig sein, da der topf beim tieferlegen ja nich seine position ändert.
solltest du ihn höher motieren wollen ,dann lass da bloß die finger von, am ende verspannt sich die gesammte anlage und im schlimmsten fall reisst dir der krümmer ab.

mfg, arnd

ps, wenn de willst, kann ich dir mal nen angebot für nen gescheiten auspuff machen, der is dann wirklich laut


habe garnicht die einteilige sondern auch die zweiteilige


Antworten erstellen

Ähnliche Themen