vw teilemarkt

polo 6n 1.8t kauf? tipps!

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hey leute, habe da mal eine frage und zwar:
wie sieht es aus das man irgendwo im netz 6n´s findet mit 1.8t umbau wenn man sowas findet auf was sollte man achten da es ja alles umbauten sind und was sollte man noch wissen, wir sind am übelegen ob wir den golf 4 verkaufen und nen 6n holen mit 1.8t umbau, ich habe von der technik etc mal ehrlich gesagt gar kein plan daher selber nen umbau machen wird denk ich mal nicht angebracht sein.
wäre nett wenns den ein oder anderen gibt der mal dazu etwas schreiben könnte, aber wenns geht keine dumm schnackerein sondern mal tatsachen.

ganz wichtig in welcher preis klasse würde sowas liegen. oder halt mal ca genannt was würdet ihr nehmen wenn ihr ein umbaut habt FALLS nen verkauf anstehen würde.

besten dank



also ich denk mal ab und an sind schon n paar 1,8t umbauten zu kaufne in autoscout oder so...allerdings sind es meistens showcars...denke mal die preisregion ab 11ooo€ kannst fürn 1,8t umbau showcar schon latzen....


holt euch doch einfach n 6n und gebt ihn zu Car creative...umbau ink allem kostet für die 180ps maschine 10900€


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

also preislich mit was bei zehn scheine habe ich schon gerechnet und ist denk ich aus mal sehr angemessen soll ja aber nicht unbedingt nen shine&show wagen sein und soll auch altags bedingt tauglich sein sprich wird evtl auch über winter gefahren und dazu soll er auch kein gfk bomber sein mit kofferrausm ausbau sein oder mit irgendwelchen hifi klim bim da denke ich mal wird es wieder schwer sein so etwas zu finden nur nen gti von der stange is ja auch wieder nicht so unbedingt der burner finde ich



gelöschtes Mitglied

    Kannst ja meinen Kaufen!
    In der VW Scene ist gerade einer richtig günstig drin für 5500 mit Getriebe schaden!


    Zitat:

    holt euch doch einfach n 6n und gebt ihn zu Car creative...umbau ink allem kostet für die 180ps maschine 10900€


    is auch nich das gelbe vom ei, machen lassen kanns ja jeder.
    das is nich der gedanke des tunings.

    mfg arnd


    Zitat:


    is auch nich das gelbe vom ei, machen lassen kanns ja jeder.
    das is nich der gedanke des tunings.


    Naja, ob er es sich jetzt machen lässt, oder sich einen bereits Umgebauten Kauft is doch Pille Palle oder?


    Zitat:

    is auch nich das gelbe vom ei, machen lassen kanns ja jeder.
    das is nich der gedanke des tunings.


    Naja aber man weiß wenigstens was gemacht wurde, hat Garantie drauf etc. blabla

    Zudem kann man auch als "Hobbyschrauber" nicht alles selbermachen oder?

    Wahrscheinlich werden mehr als genug getunte Autos rumfahren an denen der Besitzer noch keine einzige Schraube selbst angezogen hat.

    Und ich muss ehrlich sein, auch wenn ich an meinem Motor viel selbst bearbeite würde ich einen kpl. Motorwechsel wahrscheinlich auch machen lassen.


    Zurück zum Thema:

    Denke auch wie Chris gesagt hat gehst du lieber hin kaufst dir einen Polo und gehst in eine Firma die dir das macht, dann weißt du wo du dran bist und was gemacht wurde.


    bei ebay is immer mal son grüner 1.8erT drinne für 8500 der sieht ganz gut aus is von ausen soweit original.


    Den hab ich auch schon gesichtet ^^
    Wobei mir der garnicht gefällt und ich den nicht kaufen würde


    Aber generell würd ich mal sagen nen gut ausgestatteter Polo von Privat ect. eventuell mit Motor/Getriebeschaden für 2500 Euro und dann nen Umbau für 6000 Euro (arbeitslohn darfste ja nicht mitwerten) dann kannst dir ja ausmalen wo du mit deinem preis minimum schon liegst



    Zitat:

    bei ebay is immer mal son grüner 1.8erT drinne für 8500 der sieht ganz gut aus is von ausen soweit original.


    Der ist schon verkauft!
    Der neue besitzer ist auch hier schon angemeldet mit dem wagen!


    Also Bekannter würde mir nen 1,8t in meinen Verbauen mit allem drum und dran plus Eintragung und zusätzlicher Leistungssteigerung auf ca 225 Ps für knapp 7.000


    kannst mir dein bekannten auch ma rüberschicken^^

    ich würde den ´motorumbau´ auch machen lassen wenn man sich auf die firma verlassen kann und die keinen schnickschnack verbauen was man bei dem preis nicht denken sollte.
    wsl. machen die es echt gescheid, bevor du danach noch richtigen schaden hast wenn du was falsch gemacht hast und das dann nur noch mehr in geld und knochen geht.
    greetz


    meiner hätte keinen Schnick Schnack aber der is unverkäuflich, momentan! Is aber fürn WINTER NICHT GEEIGNET! Bin einen Winter gefahren da hatte er noch 180 Serien Ps und Winterreifen 195/50 R15 drauf. Egal wann egal wo, durch drehende Räder. Kurze Bsp. bei mir im Wohngebiet (Schwäbische Alb Schnee schlecht gerräumt) gehts bergauf 30 Zone zweiter Gang nur leichtes Gas antippen durchdrehende Räder mann kommt nicht vom Fleck. Mit dem Polo von meiner Mutter (6n 45Ps) ohne Probleme.

    Und ein 1.8t Umbau im Polo wird nie ein alltags Auto werden außer einer baut da schon zeit über 10 Jahren dran rum. Was als nächstes kommt sind die wo verkauft werden haben 100 pro was sonst würden sie die Bude ja nicht verkaufen.

    MFG Blauerflitzer


    gelöschtes Mitglied

      Habt ihr eigendlich alle en Geldscheisser uder steckt ihr euer ganzel Geld ins Auto! Wollte auch schonmal en 1.8T in den Polo packen aber das is so sack teuer und aufwändig wenn mans selber macht ich finde is geil aber lohnt es sich, bekomst nachher das Geld eh nimmer raus!


      DerBerserker
      • Themenstarter
      DerBerserker's Polo 86C

      schnee und eis ist nicht so mein problem bei uns fällt das ja immer eher bescheiden aus mit dem winter.
      ich meinte das so das es keine gfk schlurre sein soll und irgendwelchen show shine kram drin wie ausbau oder so, nur wichtig wäre eher das er von außen halt nicht aussieht wie frisch aus ner guß form das gefällt mir persönlich rein gar nicht, und wegen winter hier sind keine berge fett schnee gibt es auch selten noch dazu gibt es falls es doch mal ganz dicke kommt ne winter hure auf die man ausweichen könnte...


      ich finde es lohnt sich alle mal...mit nem kleinen polo 20.000 bis 30.000 euro teure schiffe versenken...geil! naja gut die meisten zumindest.

      oder wie is das ´Blauerflitzer´ , was hast du schon für gute, schlechte erfahrungen gemacht?

      greetz


      Mit meiner momentanen Leistung sind Boxter S kein Problem mit den Carrera`s kann man gut mithalten. Die ein oder andere Limo hab ch schon angeschoben ganz Lustig wie die Leute darauf reagieren.

      Ich find es halt immer sehr seltsam wenn solche Umbauten verkauft werden

      1. wie schon Real GTI gesagt hat das Geld das man da reinsteckt bekommt man nie wieder heraus.

      2. hat der die Schnautze voll jeden zweiten Monat was zu richten oder zu optimieren (so ist es zumindest bei meinem) und so einen Polo will ich nicht fahren

      3. es ist nicht alles eingetragen, oder man bekommts nicht eingetragen

      4. so das fahrzeug mal zum Kundendienst bringen is da auch nicht mehr weil die Werkstatt hat keinen plan was verbaut ist und wo die Teile her sind.

      Ich würd mir das zweimal überlegen so einen Polo zu kaufen

      MfG Blauerflitzer


      der letzte umbau den ich gemacht habe, steht auch zum verkauf. es handelt sich um einen 6n mit ajq motor + chip. das auto geht sehr gut vorwärts und der preis ist auch sehr realistisch. der motor hat jetzt max. 15tkm auf der uhr.

      Aber man muss wissen, dass man mit 2 linken händen und absolut keiner ahnung von motoren etc. so einen umbau lieber nicht kaufen sollte. man hätte nur ärger, wenn man was kaputt gehen sollte.

      hier der link für das auto

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • DerBerserker
      • Themenstarter
      DerBerserker's Polo 86C

      2 linke hände sind zum glück nicht vorhanden,
      die sache is ja die so ein 6n will die frau haben dat heißt bei frauen HABEN nicht ein kaufen zu nen tuner schlurren und erst noch machen lassen.
      sie will ihren jetzigen an die wand drücken (verkaufen) und hat mit dem gedanken gespielt so ein zu kaufen und wenn der alte weg is muß der neue gleich da sein auf gut deutsch gesagt...


      na dann telefoniere mal mit tobi

      ciao


      @ Blauerflitzer...ich check deine aussagen net ganz?!

      betrifft das jetzt nen polo den ich mir fertig umgebaut kaufe zb. auf moblile etc. oder auch meinen den ich mir umbaun lasse von einer firma?!?!

      was ich mich auch frage, wie das das auto auf dauer mitmacht.
      also wie lange hält so ein umbau? sicher nicht ewig auch mit verstärkungen.

      danke
      greetz


      was wilslt du verstärken? also querlenkerlager etc kommen bei meinen umbauten immer mit rein. ansonsten normaler verschleiß was dir auch bei ienem normalen auto passieren kann

      ciao


      ja kp da gabs scho mal nen thread wo geschrieben wurde das bei zu hartem ´fahrwerk´ sich die karosse nach der zeit verzieht und das metall weich wird.
      domstrebe ja oder nein ?! sowas war das...

      isn käfig angebracht bei 1.8 t oder geht das auch ohne?

      greetz


      Zitat:

      ja kp da gabs scho mal nen thread wo geschrieben wurde das bei zu hartem ´fahrwerk´ sich die karosse nach der zeit verzieht und das metall weich wird.


      Das sind halbwahrheiten. Wieso soll das Metall weich werden?


      also leute nicht mehr im sommer fahren. da könnte das blech weich werden :P

      ciao


      ja kp..das wurde da so geschrieben muaan.. ich such das ma raus.
      greetz


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Habt ihr eigendlich alle en Geldscheisser uder steckt ihr euer ganzel Geld ins Auto! Wollte auch schonmal en 1.8T in den Polo packen aber das is so sack teuer und aufwändig wenn mans selber macht ich finde is geil aber lohnt es sich, bekomst nachher das Geld eh nimmer raus!


        ...das war denke ich hier nicht die Frage! Entweder man
        hat über jahre hinweg gespart und KANN mit Geld umgehen
        oder man verdient gut...is doch wurscht!

        Zum Thema:
        Ich hab meinen jetzigen Polo auch so gekauft wie er da steht: http://www.polotreff.de/polo/11917

        Ja, sagt es ruhig, man setzt sich nicht ins gemachte Nest...!
        Ich weis, aber ursprünglich wollte ich ihn als altagswagen und
        meinen verunfallten 6N2 Neu aufbauen! Auch mit 1,8T,
        bla,bla, blubb....! Nun liegt mein 6n (direkt von Rothe-Motorsport)
        zerlegt in der halle und ich überhol ihn mal KOMPLETT,
        da man NUR DANN weis, was man hat.
        Wenn du's so in der Art machst, dann find ichs völlig ok,
        aber nur Auto Kaufen, rein setzen und herum prolleten,
        ist schwachsinn....!


        DerBerserker
        • Themenstarter
        DerBerserker's Polo 86C

        wie schon mal gesagt, der wagen soll nicht für mich sein...

        und bevor irgendwie los gefahren wird und irgendwas gekauft wird frage ich halt hier mal nach da es hier ja den ein oder anderen mit erfarungen gibt das hat momentan mit ins machte nest setzen nicht viel am hut ...


        @VALVe ich würd sagen ja ich hab zwar noch keine Erfahrung mit umgebauten von Firmen, kannst aber den mal fragen |A|L|E|X| der hat da mehr Erfahrung. Das was defekt geht bei einem Umbau nach 5, 10 oder 20tkm ist wohl verständlich da jeder Automobilhersteller seine Fahrzeuge ca. 200 bis 300 tkm Erprobungsfahrten macht und da auch nachbessern muss.

        Ich wollte damit Aussagen, dass die meisten Umbauten wo angeboten werden einen Hacken haben. Wenn ich jetzt von mir ausgehe werd ich meinen Polo nicht verkaufen, da
        1. zuviel Geld drin steck das ich bei einem verkauf nie wieder sehe
        2. ich schon zu lange an dem Polo dran schraube
        3. das Teil einen höllen Spaß macht

        MfG Blauerflitzer


        und hab gehört du hast ne probefahrt gemacht?

        ciao


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen