vw teilemarkt

Polo behalten oder nicht? Riss im Faltdach

boomster
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen Polo 6N Bj. 96 mit Faltdach. Das Problem:
Ich habe an der hinteren Seite, ganz außen, einen kleinen Riss im Faltdach wo Wasser durch kommt. An der Innenseite ist der Himmel rechts ganz nass, wenns stark regnet.

Ich hab das meinem Verkäufer gesagt. Er ist so kulant und will das ganze Dach ausbauen und das flicken. Aber er sagte auch, wenn ich will, gibt er mir das ganze Geld wieder und der deal wird rückgängig gemacht.

Jetzt steh ich vor der Entscheidung. Ich bin recht günsig an das Auto rangekommen (sozusagen Bekanntenkreis) und es fährt klasse. Es ist soweit super in Schuss, nur halt das Dach...

Würdet ihr das flicken lasen? Geht da überhaupt dauerhaft gut? Oder lieber das Geld wieder nehmen und nen anderen suchen?


Grüße



boomster
  • Themenstarter

Hallo? Bitte um Meinungen


Würds flicken lassen wenn das auto dir gefällt ! Wenns ordentlich gemacht is wird das denn auch halten ! denk ich mal

Gruss Smash



also ich muss sagen, ich hab auch nen riss im faltdach, allerdings läuft da kein wasser rein..

ich hab mal über ebay geschaut, ein neues faltdach ohne einbau würde ca 340 euro, mit versand etwa 350 euro kosten. das is nich die welt.

meine meinung:

bevor ich nen polo wegen nem riss im faltdach weggebe, investier ich lieber die 350 euro für en neues faltdach.

außerdem ist bald weihnachten, da gibts nochmal n bissl geld von der familie, was man beispielsweise prima für sowas nutzen kann.

zum flicken:
ich hab mir sagen lassen, dass es im winter ganz gut hält, im sommer aber wenn du pech hast wieder aufreißt. du kannst es also mal mit flicken versuchen, aber zwangsläufig wirst du um ein neues faltdach nicht drum rum kommen.


also wenn dir das auto gefällt und du ihn nicht hergeben möchtest dann behalt nen und lass das flicken oder investierst ein neues dach.. eig ganz einfach..

wenn er dir gefällt dann lass es machen...

ich würde es jedenfalls so machen..

lg


boomster
  • Themenstarter

Hi,

danke für die Meinungen! Hab das jetzt flicken lassen. Sieht eigentlich ganz gut aus und dicht ist es auch

Jetzt hab ich aber eine andere Frage. Im Dach selbst sind so kleine Wellen. Wie bekommt man diese raus? Eine Werkstatt meinte, das Dach sollte einfach neu gespannt werden, dann liegt es wieder besser auf. Habt ihr damit erfahrung? Und was würde das Spannen kosten?

Grüße


polotreff.de
#7 - 19.11.2008faltdach risse polo 6n 6n faltdach riss riss faltdach polo polo 6n faltdach riss auto faltdach risse kosten faltdach polo polo faltdach riss faltschiebedach riss polo faltdach hat risse faltdach rissig was tun polo faltdach rissig faltdach polo euro riss in faltdach polo risse faltdach polo 6n flicken faltdach wie kann ich den faltdach riss reparieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32497_1.jpg faltdach polo 6n + preis auto faltdach flicken flickset polo faltdach
Antworten erstellen

Ähnliche Themen