vw teilemarkt

polo undicht

dalmatino
  • Themenstarter

hallo zusammen!

habe letztens gemerkt, als mein polo in der sonne stand, dass die scheiben von innen so stark beschlagen waren, dass die tropfen schon runtergelaufen sind.
als ich dann beim saugen auf den teppich hinten gedrückt habe, war da schon nen halber see, der da raus kam!
beim weiteren checken sah ich, dass die ganze fahrerseite (vorn und hinten) voll mit wasser war!

so jetzt das problem: türpappe ist dicht, alle abflussschläuche sind frei! auch die vom schiebedach! habe sogar den himmel rausgenommen und da geschaut, ob der schlauch richtig sitzt!
das schiebedach ansich ist auch dicht!

wenn ich aber wasser in den abfluss am schiebedach kippe, sollte es aus einer öffnung oberhalb des türschaniers raustropfen! tut es auch, allerdings fließt dann innen das wasser richtig stark! auch der gummistopfen für die türelektronik ist dicht!

an der beifahrerseite ist alles trocken! die schläuche sind auf beiden seiten allerdings gleichlang und es fällt nichts weiter auf...

da ich jetzt aber kein bock hatte die komplette frontarmatur auszubauen, habe ich jetzt erstmal den abflussschlauch verlängert, sodass er aus diesem loch rausschaut.

also ich vermute, dass wirklich nur ein riss irgendwo in der säule sein kann, wo das wasser dann in den innenraum reingelangt oder?

hatte jemand schonma dieses problem?

danke schonma

ach ja, hat jemand ne schnelle idee. wie ich den scheiß teppich schnell trocken bekomme und diesen filzboden darunter?

ich kann da nich großartig viel rausbauen und zum trocknen legen weil ich den wagen jeden tag brauche..



also trocknen solltest du so schnell wie möglich am besten mit nem Föhn sonst schimmel.
dann am besten allesfreilegen und dann muss einer mit ner gisskanne oder schlauch das auto von außen abspritzen und einer schaut innen wo das wasser herkommt,wäre mein Tipp


hab so auch keinen peil mehr alle undichtigkeiten die ich kenne hast du schon ausgesclossen !
leg auf den teppich zeitung drauf und am besten nachts in ner garage stellen und die fenster offen lassen damit viel luft drann kommt oder stundenlang mit nem fön bearbeiten !

mfg stefan



was auch gut hillft sin windeln ... ohne flax die saugen die feuchtigkeit suuuper auf


gelöschtes Mitglied

    das selbe problem hatte ich bei meinem letztens auch. berg runter gefahren und ne welle ins kreuz bekommen und hab gedacht hä wo kommt das wasser her weil ichs nicht bemerkt hab weil hinten nie einer sitzt. war voll der schock! aber bei mir kam es durch ne undichte stelle hinten unter der stoßstange. dadurch hat sich das wasser im kofferraum im loch vom reserverad und sonst wo gestaut und hat sich nach und nach im ganzen auto verteilt! war zum kotzen! blieb nix andres übrig als teppich und sitze raus, auto innen säubern, loch zu und wos trocken war wieder einbauen. war ne scheiß arbeit kann ich euch sagen! wünsch ich keinem, so nen swimmingpool!


    dalmatino
    • Themenstarter

    also windeln scheinen echt ne gute idee zu sein! werde mir mal morgen welche zulegen!
    vorn ist es mittlerweile soweit trocken. habe die fußheizung voll aufgedreht, schiebedach auf kipp und dann 2std im stand laufen lassen!

    hinten ist es noch klamm.. da werd ich mit fön und pempas kämpfen

    nen loch von hinten in der stoßstange kann ich ja auch ausschließen weil ja wie gesagt nur wasser reinläuft wenn ich es in den vorderen linken abfluss vom schiebedach kippe..
    vielleicht ist da irgendwo wirklich ein riss hinterm blech! ich hab den wagen gebraucht gekauft. da ist ein unfall auf der seite nicht auszuschließen.

    hoffe mal, dass ich das mit der verlängerung des schlauches im überbrücken konnte.


    gelöschtes Mitglied

      na dann mal viel erfolg!


      hab auch wasser auf der ganzen fahrerseite hab auch schon diesen ablaufkasten vor der frontscheibe gecheckt und die abläufe vom schiebedach hab hinten schon den teppich zerschnitten um dieses filz rauszuholen aber weiß nicht woher das wasser kommt :( filz trocknet grade... naja den pfropfen für bowdenzug motorhaube auch gecheckt einzigste was mir noch bleibt ist nässeschutzfolie und Frontscheibe undicht sein könnten vllt fällt einem von euch noch was dazu ein würde mich freun

      Mfg er!ksn


      gelöschtes Mitglied

        @ er!ksen:
        super, dann haben wir das selbe problem. falls du weißt woher das wasser bei dir kommt geb bescheid. ich kanns mir nämlich nicht erklären. es läuft halt von oben herunter und ich habs gemerkt als ich die motorhaube auf machen wollte und an den hebel gekommen bin.
        muss ihn jetzt halt trocken legen aber bei dem wetter ist er in 2 tagen wieder batschnass. zu allem elend is t noch die kopfdichtung im arsch und der anlasser streikt. suuuuuuper toll...


        @ dalmatino:
        haste dein auto mittlerweile trocken? haben die windeln geholfen?



        polotreff.de
        #10 - 15.11.2008kofferraum polo 6n undicht wie bekomme ich mein auto innenraum trocknen? vw polo 9n undicht polo 6n undicht kofferraum vw polo undichter kofferraum polo scheibenwischerdüse undicht fahrzeug mit föhn trocknen türaggregateträger undicht polo polo von innen trocknen vw polo trockenlegen undicht polo der neuen polo undicht polo 6n hinten undicht schiebedach schlauch aus dem abflusspropfen polo 9n schiebedach abfluss pylo undicht innenraum auto trocken legen ohne garage wasser im autoinnenraum hinten undichter kofferaum undichte heckscheibe vw polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen