vw teilemarkt

polo stinkt wieder nach benzin:(?!

poloschmit
  • Themenstarter

hallo,

ich habe gestern meinen polo 6n schön bis zum rand voll getankt und beim stoppen der zapfpistole noch ein paar mal draufgrdrückt damit er auch wirklich voll ist.


so dann habe ich eben beim fahren gemerkt das es nach benzin stinkt. ich hatte schon mal ein leck an der benzinpumpe und er rückbank...also habe ich das teil ma aufgeschraubt und da war wirklich wieder ein bisschen benzin?!?!

wo kommt das her und warum kommt es dahin? was kann ich dagegen tun?



wie das dahin kommt liegt villeicht daran das du zu viel getankt hast ? steigt der pegel zu hoch kommt er ja irgend wo wieder raus deswegen hört die zapfsäule ja auf benzin rein zu drücken wenn es voll ist da muss man nicht mehr nach füllen obwohl ich das auch immer tu bis zum vollem € halt


poloschmit
  • Themenstarter

genau und gerade jetzt wo das benzin mal vergleichsweise günstig ist

also meinst du ich muss mir keine gedanken machen und das sich das ganze wieder legt, wenn der tank bisschen leerer ist?



naja die erste zeit könnte es noch was dannach riechen aber wenn es genau dann passiert ist würde ich sagen ist nicht weiter schlimm villeicht mal trocknen lassen nicht das dir nachher das auto weg brennt weil jemand meint dadrin rauchen zu müssen etc

Aber habs auf der arbeit auch schon erlebt ne frau meinte bei nem Nissan Qashqai immer weiter tanken zu müssen (unter der rücksitzbank) da war die sitzbank von unten schön nass und stank extrem naja sauber und trocken gemacht alles bisschen fahren und dann war der geruch auch nach ner guten woche weg war halt bisschen benzin oben raus gedrückt


poloschmit
  • Themenstarter

alles kla danke. hast mich was beruhigt, falls es nich weggehen sollt emeld ich mich nochmal.

gruß


poloschmit
  • Themenstarter

alsop ich bin jetzt ca 100km gefahren und die tanknadel ist auch schon gesunken...

aber es stink zwischendurch wie sau. es riecht aber nur bei der fahrt. wenn ich stehe, den motor laufen lasse und unter den wagen gucke um zu sehen, ob da was ausläuft ist nichts... zumindest seh ich nichts.

am schlimmsten scheint es mir zu sein, wenn die fenster auf sind?!

was ist das? schon was an der benzimpumpe:(?


poloschmit
  • Themenstarter

keiner nen vorschlag wo ich noch nachgucken könnte?!


Vllt oben an der pumpe undicht und wenn du fährst mit den hubeln schwappt es hoch und drückt halt kleinwenig raus... war er denn wieder nass?


poloschmit
  • Themenstarter

nicht wirklich..also ich hab nichts gesehn an der benzinpumpe...da ist j dann noch so ein großer verschluss zum drehen, ne? is das der tank? weil vlt müsste da ja nur ne neue dichtung oder so?



dadrunter ist der tank ja der Tankgeber also zeigt dir an ob tank voll oder nicht etc

wenn du einmal zu viel sprit getankt hast kann es sein das es sich an der dichtung vorbei "gedrückt" hat und die dichtung jetzt nicht mehr ordentlich dichtet könntest du mal auf machen oder halt rücksitzbank raus dann probefahr über ne hubbelige straße und jemand sitzt hinten und guckt was so raus kommt oder halt ob die gase dort ausströmen und es deswegen stinkt


poloschmit
  • Themenstarter

aber über diesem verschöuss liegen ja noch 3 schläuche oder so...also kann ich den verschluss gar nicht ganz abmachen oder?


du kannst den verschluss aufdrehen und dann komplett hochheben du musst die schläuche nicht abmachen


poloschmit
  • Themenstarter

hmm ich probier as mal...denke man kann die schläuche ja was auf seite bzw hoch heben...dann kuk ich mir die dichtung da mal an.

danke dir


polotreff.de
#14 - 16.11.2008tank leeren an vw polo vw stank immer nach benzin polo 6n wischwasser nachfüllen benzin leck hinten warum riecht mein auto nach benzin?vw polo hab mein polo 6n vollgetankt und jetzt riecht er nach sprit vw riecht nach benzin vw polo richt nach benzin polo stinkt vw polo 86c stinkt nach benzin vw polo 2 benzin tropft zu viel getankt vw polo riecht innen nach benzin tank voll benzinleck auto benzinleck polo 86c benzinpumpe benzin auslaufen tank leckt nicht riecht aber nach benzin mein polo riecht nach benzin benzinpumpe polo riecht zuviel getankt,wo läuft das benzin jetzt hin polo testberichte polo 2008 benziner
Antworten erstellen

Ähnliche Themen