vw teilemarkt

Post-Polo rückrüsten

Polo_Flo88
  • Themenstarter

Hallo Leute,

meine Freundin hätte gerne einen gelben Post-Polo, aber sie will keine Ladefläche hinten haben.
Meine Frage ist jetzt, ob man die Sitzbank einfach wieder einbauen kann oder ob die Befestigungspunkte unbrauchbar sind?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mfg Flo

PS: Tolles Forum Wenn sie nen Polo kauft, stell ich den mal vor.



ich hab mal gehört, dass wenn ein auto auf 2-sitzer umgeschrieben werden soll, die möglichkeit hinten zu sitzen unmöglich gemacht werden muss, d.h. gurtbefestigungen etc entfernt/verschweist werden damit da dann auch wirklich keiner mehr was machen kann.


Soweit ich weiß musste die gurte und sitzmöglichkeit verschwinden lassen aber weiß nicht was da halt gebastelt wurde damit irgend was verändert werden konnte ... aber im Polotreff gab es davon schon welche musst du mal durch die Galerie suchen in der Farbe und dann ansprechen



hi !
soviel ich weiß darf hinten nichts drinn sein aber das da alles zugemcht werden muß habe ich noch nie gehört ! sollte eigentlich möglich sein umzubauen ! ruf mal beim tüv an
wenn es geht hätte noch ne rücksitzbank und vordere sitze da , von meiner 6n1 schlachtung !

mfg stefan !


Meiner wurde vor dem Kauf auch zurückgerüstet, hatte mal LKW zulassung und ist jetzt normaler 5 sitzer!

Grüsse Jan


also wie man sieht möglich ist alles
also kannst den polo für deine freundin kaufen


Zurück rüsten ist möglich.
Man muss sich aber im klaren sein, dass der Polo dann als PKW versteuert wird, bei der 1,9 liter maschine sind es ca. 300 Euro im jahr.
wenn man ihn aber als LKW lässt nur ca. 80 Euro.


polotreff.de
#8 - 11.11.2008sicherheitsgurte in postpolo post polo innen zu laut http://www.polotreff.de/forum/t/145634
Antworten erstellen

Ähnliche Themen