vw teilemarkt

4-Gang-Getriebe austauschen gegen 5-Gang-Getriebe.

Luzy
  • Themenstarter

habe zur Zeit in meinem Polo ein 4-gang-getriebe.
sehr kurz und läuft eigentlich richtig gut..
aber ich würde lieber meine 5 gänge wieder haben.. :(
kann man diese ausbauen und ersetzen gegen die 5 gänge?!?!

und...

kann man in meinen Polo einen GTi-motor aus dem 2er Golf einbauen?
ich weiß es müsste wohl die Halterung ungeschweißt werden usw..
aber allein die Frage ob es gehen würde interessiert mich sehr...
weil dann würde ich das vielleicht machen und dazu brauche ich ja schon
einen 5-gang..
deshalb die Frage mit dem Getriebe umbau bzw ersetzen....
würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt bei meinen allen Fragen die ich habe....


glg an alle..



Ja man kann das Getribe Tauschen von 4 auf 5 ist kein Thema.Zur dem Golf 2 GTI Motor kann ich dir net helfen.

MFG Mariusz


Kann man alles...

8P 5gang getriebe ist meiner meinung nach die beste wahl. Bei mir verbaut an einem NZ motor.

Ja man kann nen GTI motor verbauen, mit Salzmannrahmen.. die popeligen 120 ps oder was der hat würde ich mir aber wohl eher aus einem G40 holen, das ist um welten günstiger..



hiho,
klar geht das mit dem gti motor!
guck mal unter salzmann umbauten!
und schau dir die preise an!

gruß
Daniel


kann dir auch das 8P sehr empfehlen!


8p ist das lang übersetzte getriebe
ich bevorzuge das kurze ahd
(mit dem langen 5. gang vom 8p umgebaut)


aber es ist doch der getriebe halter beim 4 gang anders als beim 5 gang oder nicht ?


Zitat:

aber es ist doch der getriebe halter beim 4 gang anders als beim 5 gang oder nicht ?


Jo dachte ich eigentlich auch........

Aber wenn manns komplett mit allen haltern wechselt gehts....

zu Empfehlen AHD Getriebe.... Haltbar und reicht bis 220km/h in meinem 3F... dann kommt der begrenzer


Der Getriebehalter vorne links ist ein anderer.
Beim 4Gang sind am Getriebe 3 stehende Bolzen, beim 5Gang kommen 2 Bolzen quer rein.

Das Foto zeigt die 3 Bolzen (Rot) beim 4Ganggetriebe.



DSC00656.JPG
DSC00656.JPG

polotreff.de
#10 - 14.11.2008getriebe bolzen polo polo gti getriebe 4 gang 5 gang getriebe für 6 gang austauschen 4 gang durch 5 gang getriebe ersetzen 1 zu 1 übersetztes getriebe 4 gang getriebe gegen 5 gang tauschen golf 3 4 gang getriebe 5 gand geriebe gegen 6 gang tauschen golf 2 5 gang getriebe gegen 4 gang austauschen kann man ein 1 gang getriebe tauschen mit einem 4 gang getriebe polo 5 gang getriebe, an 4 gang moter vw polo getriebe austausch günstiger gang getriebe 4gang getriebe ist ein ahd ein 4 oder 5 gang getriebe as motor getriebe ersetzen 4 gang schaltgetriebe polo kann man ein 4 gang getriebe durch ein 5 gang getriebe ersetzen? getriebe austausch polo 86c polo 2f 4 gang gegen 5 gang getriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen