vw teilemarkt

Hi hab Wasser Im Polo 6N Bj 96

er!ksn
  • Themenstarter

Hallo bin neu hier

Und gleich das erste problem habe meinen Polo 6N seit Januar 08
also noch ziehmlich in der wintezeit gefahren und bin vollauf zufrieden!

Doch seit neuestem muss ich jeden tag auf arbeit fahren pro tag 50 km
und zur zeit ist es sehr regnerisch bzw sehr klamm (feucht) , nebelig frühs
da fiehl mir auf das mein auto komisch riecht (müfft) hab mir erstmal nix dabei gedacht aber es weiterhin beobachtet, irgendwann hatte ich keine lust mehr in ein riechendes auto jeden morgen und nach feierabend einzusteigen...
als ich zuhause war erstamal fußmatten rausgenommen und dachte erst weil ich früher mal doppelseitiges klebeband unter die fußmatten getan hatte das es irgendwie ne reaktion gegebn hat mit dem gummie usw naja Fußmatten raus zum lüften und mit Feebrezz den ganzen fußraum eingesprüht. nach einigerzeit warten viel mir ein das es auf meiner fahrerseite hinter mir immer klappert wollte mal ebend die Verkleidung mit dieser ausspaarung der armlehne abbauen um nachzuschauen ziehe also meine Schuhe aus und trete ins NASS dachte mir naja zuviel Feebrezz kurz Zewa Tücher geschnappt und angefangen alles zu trocknen.
Das komische aber war überall wurde es trocken nur im Fahrer und in dem dahinterligenden Fußraum wurde es nicht trocken tüftelte herum und endschloss mich nach langem tüfteln und verzweifelung den hinter dem Fahrersitz liegndem Fußraum aufzuschneiden... naja dann sah ich eine Filzmatte wie sie jder hat das komische war zum Fahrersitz hin nicht ganz so feucht und zur hinteren Sitzpartie hin alles klitschnass :'( toll was nun alles mit Zeitung ausgelegt und nächsten tag auf arbeit wieder zuhause angekommen sofort Zeitung Gecheckt und waren an einzelnen stellen nass aber nicht so das man ersehen konnte wo es hergekommen sein könnte...
dann Fiel mir auf das eine kleine stelle im Fahrerfußrauch auch sehr nass war wenn man drauf drückte... naja hab den ganzen Spass dann mal gegoogelt und mich belesen


Sachen die ich kontrolliert habe:


1. Abläufe vom Schiebedach

2. Abläufe unter der Frontscheibe

3. Abläufe von den türen

4. Unterboden vom Auto (war trocken)


hatte noch ein paar mehr tipps aber habe die nicht gefunden in meinem auto...

1. Plaste nippel oder kappe hinter den pedalen ( Gas, kupplung, Bremse)

2. Irgend ne Dichtung vom Bowdenzug für Motorhaube der in Motorraum geht

3. Nässeschutzfolie hinter den Türverkleidungen
( da weiss ich nicht wie ich die türverkleidung abbaue...)


Also hab mir schon ein wenig mühe gemacht hoffe einer der das selbe problem hatte oder hat kann mir helfen mit Tipps würde mich freuen endlich wieder trocken zu fahren



er!ksn
  • Themenstarter

kann das ein admin in das algemeine forum setzen sehe grad das hier ist für elektrik... hoffe ihr nehmt es mir nicht übel



er!ksn
  • Themenstarter

danke für´s verschieben

der link ist ok aber das dort beschriebene habe ich schon ausprobiert nett wäre eine Beschriebung wie man die türverkleidung abnimmt oder nen bild von diesem plaste nippel hinter den pedalen

Danke mfg er!ksn


Hi,

ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen. Meiner hatte das selbe Problem.
Wenn du die Motorhaube auf machst, in dem Schacht in dem auch das Wischergestänge läuft und das Steuergerät sitzt, unter dieser PlasteAbdeckung, ganz auf der rechten Seite, da sitzt ein Gummipfropf. Das ist auch glaub ich der Bowdenzug für die Motorhaube, wenn der hinüber ist, oder du die Hauptstromleitung von deiner Anlage durchgezogen hast, ist der nicht mehr dicht. Da ist bei mir immer literweise das Wasser reingelaufen, schön unter den Teppich drunter. Taste vorher mal den Teppich bei der Motorhaubenentriegelung ab, wenn da feucht ist, kommt es zu 85% von dort, wo ich beschrieben hab ( oder es versuchte ).


er!ksn
  • Themenstarter

Hi danke für die gute Antwort werde gleich mal nachschauen

wie hast du das problem gelöst?

bist du in die Werkstatt und hast es machen lassen oder einfach Silikon macht das schon?


mfg er!ksn


er!ksn
  • Themenstarter

also hab jetzt nachgeschaut und naja also respekt wer da des kabel von der batterie bzw endstufe durchbekommt ne denke mal nicht das dort was durchkommt zumindest nicht so viel da kann sich garkein druck bilden an dem pfropfen sodas es nach innen gelange könnnte denk ich mir das einzigste was mir noch bleibt ist die nässeschutzfolie an der tür aber habe mich nochnicht rangewagt an die Türverkleidung...

danke schonmal für die viele Hilfe Mfg er!ksn


die türverkleidungen abzumontiern is das kleinste problem...die sind nur mit klippsen fest!und hinter der verkleidung befindet sich eine folie...wenn diese nich richtig befestigt ist bzw. gerissen is oder so läuft dir das wasser durch die tür in den innenraum....könntest allerdings vorher was testen...


mach die tür auf
nimm ne gießkanne..wasserschlauch oder so
und lass den wasserstrahl außen an der scheibendichtung unten drüberlaufen
wenn du dann endeckst das es durch die türverkleidung nach innen reinkommt weißt du das die folie kaputt is!


Hi,

ich habe leider auch so eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Nur das bei mir hinten links im Fußraum jede Menge an Wasser war. :'(

Nach langen suchen ist der Fehler nun auch hoffentlich behoben. Und zwar war bei mir der Schlauch für das Wischwasser, der von vorne nach hinten geht auf höhe der Rückbankarretierung die Verbindung auseinander und so lief die ganze Zeit immer etwas Wischwasser in den Fußraum. Der ganze Schlauch besteht wohl aus drei einzelnen Schläuchen die mit Verbindungsstücken zusammengehalten werden...

Vielleicht ist das ja ein nützlicher Tipp, einfach mal probieren ob beim wischen hinten auch noch Wischwasser raus kommt...



er!ksn
  • Themenstarter

Komischerweise fahre ich schon seit langer zeit trocken,
ohne irgendwas gemacht zu haben keine ahnung was es war vermute aber das es die Dichtmasse von der Frontscheibe ist denn diese ist nicht mehr orginal und wurde bestimmt von Idioten eingebaut (weil mein Himmel auch ausgefranst ist) nunja solange ich trocken fahre werde ich auch erstmal nix machen vllt hat ja noch wer so ein Problem und den Tipp mit der undichten Frontscheibe gibt es selten... hab auch nur ein Thema gefunden wo das hier beschrieben wurde hoffe ihr fahrt alle trocken

Mfg er!ksn


polotreff.de
#11 - 03.05.2009feuchtigkeit in vw polon6 bowdenzug motorhaube polo gerissen polo 6 n seitenverkleidung waschwasser polo 6n1 schiebedach ablauf wasser fußraum wasser abläufe am polo 6n polo 6n motorhaube bautenzug gerissen polo 6n hinterm fahrersitz naß polo 6n wasserführung erfahrungsberichte vw polo, bj. 96 türverkleidung polo ausbauen bj 03 vw polo baujahr 2009, frontscheibe gerissen wasser im steuergerät polo 6n2 polo sitz bowdenzug gerissen polo bowdenzug gerissen polo 9n bowdenzug motorhaube polo 9n fußraum feucht hinten links polo inneraum feucht und stinkt tür nässeschutzfolie wasser unterboden polo 6n2 polo 6n wasser tür
Antworten erstellen

Ähnliche Themen