vw teilemarkt

1,8T im Polo 6N eintragen lassen...

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hi Leute,
muss hier mal was fragen....
Mein Polo is jetzt 3 Jahre lang gestanden zwecks Umbau.
Nächste Woche wird er voraussichtlich fertig gestellt sein. Nun möchte ich alles inkl. Motor eintragen lassen um das Fahrzeug anmelden zu können in der nächsten Saison.
Meine Frage...
Auto hat 308 PS. Bremsen sind vorne G60 mit Sportscheiben, Sportbelägen und Stahlflexleitungen. Hinten hab ich Polo GTI Bremsen drin. Auch Sportscheiben, Beläge und Leitungen.

Ich möchte in erster Linie den Motor eingetragen bekommen. Ich möchte 180 PS eintragen lassen.

Funktioniet das?



haste papiere dazu? irgendwelche vergleichsgutachten oder nen schein von nem anderen polo, der nen 1.8T drin hat und eingetragen?

an sonsten einzelabnahme... teuer und aufwändig...

aber wenn der bock 308 ps haben soll, dann kannste das doch sicher belegen... ?


gelöschtes Mitglied

    Wenn der Wagen 3 Jahre Abgemeldet war benötigst du sowieso eine Vollabnahme..



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Wenn der Wagen 3 Jahre Abgemeldet war benötigst du sowieso eine Vollabnahme..


    so isses ... 180ps un g60 ok aber 300ps un g60 bekommste definitiv ned eingetragen! fahren würde ich damit auch nich


    vollabnahme gibt es doch gar nicht mehr, haben vor 2monaten auch ein durch tüv gebracht war gute 3j abgemeldet und vollabnahme war nicht erforderlich.


    gelöschtes Mitglied

      Vollabnahme gibts nicht mehr aber bei dem Umbau schauen die eh nach allem! Nur wirst du richtig Probleme bekommen wegen der Bremsanlage
      und ganz erlich 308PS und dann an der Bremse Sparren sorry das ist bischen schwach. Fahre meinen gerade mit 200PS und habe auch noch die g60 drin aber die wird diesen Winter einen abflug machen!


      Poloblasen
      • Themenstarter
      Poloblasen's Polo 6N

      Also... Die Bremsen die ich drin hab sind ne Einzelanfertigung basierend auf G60. Spezialscheiben und spezialbeläge aus dem Rennsport. Also nix aus n Laden. Hab mir die Bremsen von so ner Rennsportfirma anfertigen lassen. Die sagen, das ich mit der Bremse unbedenklich die Leistung fahren kann. Muss auch sagen das die ordentlich reinmickt. Besser wie die Brembo-Anlage in meinem 2er Golf... Mein Problem ist nur das ich eben das nicht nachweisen kann. Ich hab eine Briefkopie von nem Bekannten. Da ist der Motor mit 180 PS und der G60 Anlage eingetragen.
      Meine Frage ist nur ob der TÜV was will wen ich dem einfach sag, er soll den Motor so eintragen das der die 180 Ps von der Briefkopie hat. Dem sag ich gar nix von 308 PS...
      2. Lösung... Ich hab n TÜV-Prüfer an der Hand der würde mir alles 100% so eintragen. Dafür kostet s mich 1750 Euro. Und das is mir n bissl zu heftig.

      Was meint Ihr?


      *klugscheissermodus aktiv*

      vollabnahmen gibbet in dem sinne schon, aber se sind erst ab 7jahre fällig oder halt wenn der brief wegkommt...

      *klugscheisserbuch wieder geschlossen*


      der aussage mit der vollabnahme kann ich zustimmen, die ist nach 7 jahren erst fällig, war bei mir auch so, mein passi war 6,5 jahre abgemeldet

      wegen deinem umbau: hab mich damit in letzter zeit auch sehr beschäftigt, war auch öfters bei uns beim tüv um diverse sachen zu klären. ist auf jeden fall net soooo einfach, kommt aber wohl wie immer auch auf den prüfer an. das beste wird echt sein wenn du mal beim tüv vorsprichst und mit denen alles durchgehst

      mfg



      hoffentlich sperren sie den prüfer der dir das so einträgt sofort ein uns lassen ihn nicht mehr auf die leute los!

      egal ob supermotorsportbremsscheiben und wasweißichfürbremsklötze ist die Anlage absolut unterdimensioniert und eine gefährdung für alle anderen Verkehrsteilnehmer!

      Soll dir doch die Motorsportfirma ein gutachten geben in welchem sie 1. die straßenverkehrstauglichkeit bescheinigt und 2. welche Leistung bei welchem Fahrzeuggewicht für diese Anlage noch machbar ist.

      nenene

      Ciao


      Bau doch einfach vernüftuge bremsen ein. Ist ja auch ne gefahr für dein leben. An bremsen zu sparen ist echt dumm. Steckst paar tausend euro in den karrn und für bremsen reicjts dann nichtmehr.


      ich kann mcih dne leuten nur anschließen...es ist einfach dumm eine zu schwache bremsanlage auf zu viel elsitung zu fahren...

      einfaches beispiel:
      du lässt dir das so wie du willst eintaregn 180 ps g60 anlage. du baust en unfall....sagen wir einfach mal ein schulbus kommt wegen dir von der straße ab, da sidn kinder, die stehen darin...fallen hin usw...unfall passiert in der stadt, d.h. der bus kommt von der fahrbahn ab und beschädigt dabei parkende autos...hoher sachschaden...dazu kommt noch das vllt ein paar kinder hinfallen und sagen wir nur eins so blöde stürzt und querschnittsgelähmt oder tod ist. alles schön und gut...dann wird dein auto geprüft, es stellt sich raus das die leistung zu hoch ist. außerdem die bremsanlage nicht ausreichend ist. d.h. du fährst mit einem auto ohne betriebserlaubnis, somit MUSST DU zahlen!

      Fazit:
      größter blödsinn, lebenslange kosten und das alles nur weil man meint man müsst jetzt etwas sparen -.-
      es gibt dinge an denen sollte man am auto auf gar keinen fall sparen: reifen, bremsen, dämpfer/federn...diese dinge können oft oder tun es oft entscheiden wie eine brenzlige situation ausgeht.

      gruß sky


      1. Für die abnahme must du in erster lienie dein wagen wiegen lassen . Vorderackse und einmahl das gesamdgewicht .Geht bei jeden schrothandler der eine wage hat .
      2.Den motor krist du mit 180 ps eingetragen wenn du einen fahrzeugbrief vom spenderfahrzeug hast .
      3.Die bremsanlage von einen G60 ist ausgelegt serienmaßieg für eine leißtung von 270 PS laut Tüf . Wenn du die bremsanlage jedoch mit gelochten bremsscheiben(ABE ) und stalflex bremsleitungen(ABE ) ausstattest (Bremsbelege Sport). Langt die bremsanlage aus bis 358PS laut Tüf . ES ist nur wichtieg das du für die Bremsscheiben und Stalflex bremsleitungen eine ABE hast . Hast du keine macht es auch kein Tüf prüfer mit . PS Bremssattel sind die gleichen vom G 60 wie beim VR6 280 nicht 288 Bremsscheibe VR6 . Kannst die am besten ein bild darüber machen wenn du bei VR6 Turbo umbauten kückst weil die bremssattel bei die vorne die gleichen sind . Und Leute einfach sagen die bremsanlage langt nicht aus ist nicht richtieg das gesamdgewicht vom fahrzeug ist enscheidend . Hab das gleiche teater was du jetzt hast vor eine halben ja auch gehabt .


      und du bist sicherlich schon so viele polos mit leistung und g60 bremse gefahren so wie du redest.

      ich rate jedem ab 210ps das ding in die tonne zu kloppen!

      und wer ne g60 bis 358ps einträgt will ich garnicht wissen, ich möchte gern mal das bremsengutachten hierfür sehen

      ciao


      Ganz erlich ich versteh nicht warum leute die soooooo viel geld ausgeben für motor umbauten und so dann so sparen gerade an dem was am wichtigsten ist fürs auto die *Bremsen* das kann wie schon mal gesagt lebensrettent sein, da hätte ich mir lieber eine porsche bremsanlage geholt bevor ich mir so eine G6o anfertigen lassen würde und sag was du willst aber da kommst auch nicht viel viel teurer davon...

      also meine meinung soll nicht böse sein oder so es ist dein leben...

      greetz timo


      Hab eine Polo 6n Vr6 turbo mit 440 PS 3 L 306 kMH Spitze mit langen getriebe mit einer bremsanlage vom passat 2,9 VR6 mit Zimmermann Bremsscheiben 288 vorne und hinten 226 und Brembo belegen und stalflex Bremsschleuchen .Mache seit 4 Jahren Vr6 Turbo umbauten .Eiso was willst du mier mit deinen spielzeug erzehlen .PS Und der wagen besitzt eine strassenzulassung vom Tüf Hanse in Hamburg .PS Leute vergest immer nicht das nicht nur der bremssattel zehlt sondern auch der haubtbrehmszilinder den druck schafen muß . Sonst


      Zitat:

      S Und der wagen besitzt eine strassenzulassung vom Tüf Hanse in Hamburg


      mal sehen wie lange es diesen TÜV noch geben wird. Ach ja anbei gleich TÜV mit V

      Zeig mal Bilder her von deinen 440 PS 3L, insbesondere das Leistungsdiagramm interessiert...

      ach ja zu der Bremse...also ich bin die 280er beim TDI gefahren und da kam sie schon an die Grenzen. Dann bin ich sie bei einem Bekannten gefahren der einen 6n 1.8t drin hat und da hast nach drei vier scharfen Bremsungen schon gemerkt das die Bremse an Wirkung verliert! und nein es ist kein Billigbelag oder keine billige Scheibe....

      auch komisch das du hinten die 226mm fährst, ich meine VW wird sich ja was gedacht haben das sie ab den Folgemodellen hinten 239mm haben...aber möglich ist ja auch das du schlauer wie VW bist und einfach weist das die Bremse hinten mit 239 schlecht ist....



      @rest
      jeder der etwas gesunden Menschenverstand hat, der kauft sich ne richtige Bremse für die Leistung. Wenn hier einer sagt (wie der typ über mir) das ne g60 für über 300 PS geeignet ist, sorry aber dieser Aussage würde ich nicht vertrauen.
      Es kann natürlich sein das solche Leute mit über 300 PS und g60 einfach gar nicht fahren könne, dass bedeutet sie fahren geradeaus und Bremsen einfach schon mal stunden vorher...
      Die 280er oder 288er Scheibe ist einfach nicht geeignet Verzögerungen welche in kurzen Intervallen aus hoher Geschwindigkeit erfolgen.


      achja und seit wann sind zimmermann scheiben denn rennsportscheiben?

      Das sind stinknormale Serienscheiben die nachträglich gelocht worden sind. Absoluter müll. Auch bringt dir natürlich nen größerer HBZ was wenn die scheibe schon absolut an der Kotzgrenze ist. aber egal.
      Das sind auch die Tuningkisten mit denen man nur zu einem Tüv fahren kann. Ich nenne diese Tüv stellen, bei denen es auch 2 in HH gibt "Hollywood TÜV"

      Paul hat es auf den Punkt gebracht.

      Wer bisschen guten Menschenverstand hat der weiß dass ne Bremse die für ein Auto mit max 190PS bei VW verbaut war und auch nicht mit Zaubertricks das Doppelte abkann.

      ciao


      Baut euch mann ne bremse ein vom porsche die tut es auf sicher . PS Lang auch aus sicher . Beispiel was auch noch lang R32 Golf 4(312 Bremsscheibe / Audi tt 225PS Audi S2 Bremse 2 kolben . Wenn euch die G60 Bremse nicht langt . Macht den jungen doch mahl einen vorschlach was er einbauen soll ausser einer Porsche bremse . PS Es gibt keine Hollywood Tüv in HH sonder nur den richtiegen Tüf . Ir wist selbst wie euch der arsch auf grundeis sagt wenn der tüf Hanse dier 3 Tüfprüfer auf den hals hetzt die mit deinen polo sich 2 Stund beschaftiegen und alles durchkucken bis zur probefahrt wo du schon denckst jetzt ist er gleich schrot .


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        *klugscheissermodus aktiv*

        vollabnahmen gibbet in dem sinne schon, aber se sind erst ab 7jahre fällig oder halt wenn der brief wegkommt...

        *klugscheisserbuch wieder geschlossen*


        NochmehrKlugscheisser:

        Nur wenn bei Abmeldung eine Satndzulassung seitens der alten Versicherung ausgehandelt wurde..


        @Retzovr6

        tue mir oder uns allen den Gefallen und schreibe deutsch! Es gibt nicht umsonst in der deutschen Sprache sowas wie Satzzeichen und Rechtschreibung!

        Ach ja TÜV noch immer mit V nicht mit F.

        Das es in HH einen Hollywood TÜV (Achtung mit V) gibt ist bekannt aus diversen Foren.

        zum Topic:
        Soll er sich ne S3 Bremse einbauen und wenn er nicht auf 5 Loch umbauen will oder kann, dann muss er eben ne Brembo nehmen, was anders gibt es nun mal nicht was für die Leistung geeignet ist und 4 Loch hat. Wenn jemand tausende von Euro ausgibt für solch einen Umbau, dann ist es schon traurig, dass dort am falschen Ende gespart wurde.


        Zitat:

        Nur wenn bei Abmeldung eine Satndzulassung seitens der alten Versicherung ausgehandelt wurde


        kläre mich ma bitte auf jetzt verstehe ich nur bahnhof, und was ist eine standzulassung? höre ich echt zum 1. mal....


        gelöschtes Mitglied

          Was muss man alles beachten beim umbau auf S3 Bremse?
          17Zoll ist klar und sonst?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            kläre mich ma bitte auf jetzt verstehe ich nur bahnhof, und was ist eine standzulassung? höre ich echt zum 1. mal....


            Keine Ahnung, habe das auch nur bei der Zulassung so erzählt bekommen, als ich meinen 86C abgemeldet habe.. das ich eine Standzulassung bekommen könnte um die Vollabnahme bei langer abmeldungszeit zu umgehen, jedoch sollte dafür ein Jährlicher kleiner Beitrag an meine KFZ Versicherung bezahlt werden.. habe es im Endeffekt eh nicht gemacht, da der kleine nur ein paar Monate abgemeldet war..


            günstige Alternative wäre evtl Wilwood die haben auch gute Zweiteile scheiben welche auch für 4loch gehen.

            ciao


            polotreff.de
            #26 - 27.11.2008polo 6n kopfstützen lassen sich nicht 1,8t eintragen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen