vw teilemarkt

immernoch wasser im polo

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich hab da ein problem hab auch die suche shcon gequält und alles ausprobiert undzwar habe ich wasser im beifahrerfußraum und hinterm fahrersitz...
hab schon die türdichtungen, die folieen in der tür und die wss samt dichtung erneuert...
so schiebedach ist dicht(abläufe sind frei) das habe ich schon geprüft und das batteriefach ist auch i.o da ist kein fleck rost...

wo könnte das wasser noch herkommen?

mfg



Guck mal unterm armaturenbrett hinterm handschuhfach da hatten meine beiden polos ein loch und da is es bei mir reingeflossen


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

ok das wer dann für die beifahrerseite das prüf ich dann mo9rgen direkt mal^^

noch ne idee für die fahrerseite?

mfg



Also, meistens ists das Betterie"fach", dass unten n Loch rein gerostet ist. Viell. zieht das Wasser durch den Teppich aufn Fahrerfußraum...


also ich hatte genau das selbe problem! kann es sein, dass deine wasserauslassventile vom schiebedach weg sind?

das sind so gummistopfen mit loch, die in die karosserie gesteckt werden über den scharnieren von der fahrer und beifahrertür! da wo das wasser rausläuft für die vorderen abläufe des schiebedachs!
bei mir haben sie nämlich auf beiden seiten gefehlt! wenn die weg sind, tröppelt das wasser hinter die karosserie und dann in den innenraum!

man kann die schläuche auch verlängern! allerdings ist das loch nicht 100%ig dicht! vondaher würde ich empfehlen dir welche zu kaufen, wenn sie wirklich fehlen sollten!


konntest du denn schon lokalisieren wo das wasser in den innenraum eintritt?


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

wie gesagt batt fach is ok... und nein der teppich ist nur an den 2 stellen nass und nicht zwichendrin


die stopfen sind drinne

mhh als das wasser auf der beifahrerseite kommt so wies aussieht unterm abrett iwo raus also von der asäule aus läuft das dahinter iwo runter
und das auf der fahrerseite da ist die türdichtung immer nass bzw. da steht wasser drauf


mfg


Vielleicht ist ja dein Windschutzscheiben rahmen durchgerostet!weil sich da unter dem Gummi immer wasser bildet!Windschutzscheibe vorsichtig aus bauen und mal checken obs durch ist .


Hat jemand zufällig ein Foto von diesen Wasserstopfen fürs Schiebedach?
Ich habe nämlich auch Wasser im Polo (allerdings nur im Fahrerfußraum, da allerdings ordentlich was :( ) und ich weiß noch nicht wo es herkommt. Ich hatte bislang die Türdichtung in Verdacht, die ist leider im unteren Bereich nicht mehr schön (hängt teilweise in Fetzen, wohl vom vielen unachtsamen Ein- und Aussteigen). Dort könnte ja das Wasser auch eindringen, nen Ersatz besorg ich mir auf jeden Fall noch.

Rost am Scheibenrahen habe ich noch nicht entdecken können (zum Glück!), unter der Batterie seh ich aber auf jeden Fall mal nach...


So, die Batterie hatte ich draußen, dort ist alles takko, kein Rost in Sicht. Scheibenrahmen ist auch in Ordnung.

Komischerweise trocknet der Teppich momentan auch wieder, obwohl das Auto draußen steht und es gestern geregnet hatte. Er stand aber bis Sonntag in der Garage, da ich einen kleinen Schaden ausbessern musste (aber erst als ich in herausfuhr bemerkte ich das Wasser).

Ich werde jetzt am Wochenende mal die Abläufe vom Schiebedach genauestens unter die Lupe nehmen und dann gegebenenfalls eine Ersatztürdichtung für die Fahrerseite besorgen, ich hoffe da ist die Ursache dabei.



polotreff.de
#10 - 20.11.2008windschutzscheiben rahmen durchgerostet http://www.polotreff.de/forum/t/146000
Antworten erstellen

Ähnliche Themen