vw teilemarkt

felgen schleifen

achim86
  • Themenstarter

hallo habe bei mir nen 60/40 supersport fahrwerk drin und mattig ssf in 7J 13 et 23 drauf wenn ich voll einschlage schleifen die innen und wenn jemand hinten drin sitzt auch hinten.was kann ich da machen? spurplatten? :( :'(
ach es ist nen steilli



Vorne auf jedenfall Spurplatten!

Haste Kanten schon umgelegt? Wenn nich, machen!


achim86
  • Themenstarter

ne kanten habe ich nich umgelegt.welche breite sollte den ausreichen damit die nicht schleifen?



gelöschtes Mitglied

    am besten so ziehen das die pelle komplett verdeckt ist!45 grad iist die Regel beim Tüv,iss auch nicht schlimm wenn 1 cm raus gucken..also Platten und bördeln...dann müsste das schleifen wesch sein..


    Das kann dir jemand beantworten der son Auto hat!

    Ich persönlich würds mal mit 5er Platten probieren.. Weil je größer die Platten umso mehr kommt die Felge Richtung Kotflügel..was dann wieder aus Kanten umlegen zu steuert!


    gelöschtes Mitglied

      was hast du denn für pellen druff? welche grösse?


      Wer?


      gelöschtes Mitglied

        raptile dich meine ich nit den achim meine ich....


        achim86
        • Themenstarter

        175/50 13



        Wo schleifen die vorne? Sollte bei der Reifengröße und Felgenbreite nicht sein das die innen schleifen. Hinten ist es klar beim Steilheck das die am Radlauf angehen. Ich hatte 2-3cm gezogen um ne 7x13 Et14 drunterzukriegen, also müsste locker nen Zentimeter gezogen werden wenn du ne Et23 hast.


        achim86
        • Themenstarter

        die schleifen vorne und hinten nich außen sondern innen auch hinten


        Wo schleifen die vorn und hinten innen? Hinten kann ich mir das absolut nicht vorstellen das da innen was schleift und vorne bei den kleinen Schubkarrenrädern dürfte eigentlich auch nirgends was angehen.


        achim86
        • Themenstarter

        wie schon gesagt vollen lenkeinschlag dann schleifen die vorne innen und hinten auch nur innen wenn jemand hinten sitzt.deswegen welche platten sollte ich da nehmen für vorne und hinten?


        Wo schleifen die innen? Am Querlenker, am Längsträger, wo?
        Das Problem ist wenn du 5mm Spurplatten drunterhaust fehlt dir 100% die Radabdeckung die vom TÜV gefordert wird.
        Meine 7x13 haben innen nirgends geschliffen, meine 6x14 Et43 schon, allerdings waren die 185/55R14 auch satte 4-5cm größer als deine! Mit 5mm Spurplatten gings dann, allerdings Sind die Spurwerte dann in einem ähnlichen Bereich wie deine Felgen jetzt. Deswegen ist es mir nicht logsich wie die kleinen Reifen da irgendwo schleifen sollen


        achim86
        • Themenstarter

        ja ich versteh das auch nicht :'(die schlifen innen am "federbein"


        Am Federbein? Die Lage des Rades zum Federbein ändert sich aber nie.


        achim86
        • Themenstarter

        was soll ich sagen is aber so so scheiße wie das ist


        wegschmeißen, neuen polo kaufen


        achim86
        • Themenstarter

        na toll das war jtzt aber nich die antwort die ich brauchte :(


        ich hatte schon bedenken, wie ich meine ronal turbos drauf geschraubt hab. musste ziehen bis zum umfallen. aber distanzscheiben brauchte ich nicht....darum versteh ich des problem von dir nicht. bei mir schleift es hinten auch, wenn jemand drinnen sitzt. aber nicht innen sondern außen.
        deshalb hab ich die dumme rückbank rausgeschmissen. braucht kein schwein....


        das sollte mit 5er plattem getan sein, ich fahre auch die mattigs 7x13 und 175/50r13 dunlops, vorne et 20 und hinten 03 vorne schleift nichts, aba dafür hinten außen, musste 5 platte pro seite nehmen, so emfehle ich es dir, bekommt ja keiner richtig gebacken hier
        ich hoffe dir weiter geholfen zu haben
        MfG polo`bj.93


        achim86
        • Themenstarter

        naja das wollte ich nicht umbedingt machen wollte die ja eigentlich drin lassen


        achim86
        • Themenstarter

        5er vorne und hinten hatte gedacht 5er vorne und hinten 10er aber dann muss ich bestimmt einiges an der karosse machen oder? und wo bekomm ich die platten günstig her?


        billig gibts die in ebay... aber ob die was taugen, weiß ich nicht


        achim86
        • Themenstarter

        super danke was muss ich den da hinten machen ?hatte mir das auch nur gedacht mit den 10nern weil nacher steht der vorne weiter raus als hinten und das sieht dann ja richtig scheiße aus und das muss ja nich


        also ich finde nicht, dass es scheiße aussieht. bei mir stehen die räder vorne auch weiter außen. ich finde, des hat was


        achim86
        • Themenstarter

        brauche ich dann andere radbolzen?


        ? für was denn andere radbolzen?


        achim86
        • Themenstarter

        na wegen den spurplatten


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen