vw teilemarkt

Passt das Radio?

shmlr
  • Themenstarter
shmlr's Polo 9N

Hallo liebe Community,
da ich neu auf dem Gebiet "Polo" bin, habe ich einige Fragen die ich wie ich hoffe hier von kompetenten Besitzern bekommen kann )

Deshalb zu meiner Frage:

Ich möchte mir in meinen Polo ein neues Radio einbauen (Marquant MCR-730)
und bin mir nun unschlüssig ob es überhaupt passt?

Falls es passt, welche Probleme können technisch beim Einbau auftreten?

Muss ich was bestimmtes beachten?

Kabel verlegen für Endstufe im Kofferraum, gibt es da welche Probleme die auftreten könnten?

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal herzlich und freue mich auf ne menge Feedback

MfG shmlr



Also normaler weise gibt es da keine probleme jedes radio hat ja DIN und passt in jeden DIN schacht... ich weis jetzt blos nicht ob der neue polo doppel DIN hat oder auch den normalen DINschacht aber wenn du doppel DIN hast ist das auch kein problem weil es in ebay so einbau rahmen gibt für doppel DIN... am besten wäre wenn du mal ein bild von dem radio und von deiner mittal konsole rein stellst dann kann ich oder auch andere besser was da zu sagen...

und mit den kabel im kofferraum ist eig auch kein problem du kannst es ja sichtbar verbauen oder unsichtbar so wie du es willst aber da brauchst eig nicht mal viel ahnung =) des bekommt echt jeder hin hehe

greetz


shmlr
  • Themenstarter
shmlr's Polo 9N

hiho,

der post kan ja richtig schnell
danke dir

ich werd später mal ein paar fotos von der Mittelkonsole und dem Radio schießen, vielleicht kann euch das weiterhelfen

grtz



Willst du einen ehrlichen Ratschlag?
Hol dir ein vernünftiges Radio, das von dir auserkorene ist viel schlechter als das originale Radio.


shmlr
  • Themenstarter
shmlr's Polo 9N

hi,
was könntest du mir denn für den selben Preis empfehlen?
Es sollte ein blaues Display haben weil das zu meiner Fußraum beleuchtung passt^^, USB,SD anschlüsse haben und zur Lautstärkeregelung ein "Rädchen" anstatt von knöpfen haben

grtzz


Was ordentliches für den Preis gibt es nicht, ist alles nur Plunder. Viel drin/dran aber nix taugt wirklch was.
Wenn du was ordentliches willst dann Clarion, Alpine, Pioneer, vllt. noch JVC. Qualität hat nunmal ihren Preis. :(


shmlr
  • Themenstarter
shmlr's Polo 9N

....

das ist mein problem, ich bin momentan noch in der Ausbilung und somit auch nicht wirklich die finanziellen möglichkeiten momentan viel geld in meinen polo reinzustecken.
Würde das Radio denn deiner Meinung nach als übergang reichen? ca. 1-2 jahre

grtzz


Ähm, in deinem Profil steht ein GTI oder ist das nicht dein Wagen?
Hast du ein radio drin? wenn ja lass das drin und spare etwas Geld zusammen, Weihnachten steht auch vor der Tür. Bei ebay kann man auch nach gebrauchten SAchen schauen. Aber evor ich mir so einen billigen Mist hole höre ich lieber nur Radio oder Kassette!


shmlr
  • Themenstarter
shmlr's Polo 9N

Meine Karre hat nur die GTI optik
nagut, danke für deine hilfreichen aussagen ... ich werd jetzt erstmal schauen was sich einbautechnisch machen lässt
hab nächste woche noch urlaub und dann wird erstmal gebastelt.

grtzz



gelöschtes Mitglied

    Für den Übergang ist bestimmt nichts zu sagen, aber wie schon erwähnt, ist im Rahmen eines Ausbaus der Anlage (FS / SUB usw.) nicht wirklich geeignet..


    leider trifft der Begriff gut und Günstig im HiFi Bereich noch nicht zu..


    Falls im laufe der zeit eine Neukonzeptionierung im Hause steht, kannst du dich gerne wg. Fragen bezüglich der Komponenten verbauung melden, ist ja nicht gaanz Easy beim 9N


    shmlr
    • Themenstarter
    shmlr's Polo 9N

    :edit:

    ich habe von einem kollegen gehört das ich einen adapter für das radio brauche? ... bin mir jetzt unschlüssig wofür und wenn welchen / wo bekomm ich den her? / wieviel kostet der?

    Danke für hilfreiche posts

    grtz


    gelöschtes Mitglied

      Hallo.
      Ich würde dir von Marquant abraten!
      Hab ich in meinem BMW gehabt-absoluter Schrott!
      Im 9n3 passt jedes DoppelDin Radio, zudem gibt es auch Umbaurahmen auf Din bei VW.
      Ich selbst hab ein JVC Doppeldin mit DVD-sehr empfehlenswert.


      shmlr
      • Themenstarter
      shmlr's Polo 9N

      Hallo,

      Ok leute, ihr habt mich überzeugt

      ich werde das "Marquant" zurück schicken und mir dann ein Doppeldin Radio zulegen ... dafür werde ich meine eltern ein bisschen kitzeln müssen aber das wird denke ich kein problem werden

      Muss ich denn beim Einbau eines Doppeldins etwas beachten?

      Was kann man mir empfehlen?

      lg Stefan


      Also ich bin auch neu hier. Hab mir vorgestern einen Polo bestellt und will da auch mein Radio einbauen, ein Alpine CDE-9882Ri. Absolut geil das Teil, ist USB, ein CD Tuner und ein Kabel für meinen Ipod dabei, was mit dem USB Kabel im Handschuhfach liegt. Sehr einfach und unkompliziert zu bedienen und ich hab gesehen, es gibt von Alpine eine DIN Schublade die man unter das Radio setzen kann um auf Doppel DIN zu kommen. Vielleicht wäre das ja was für Dich, falls Du noch nichts hast. Ansonsten werd ich jetzt mal ein bisschen rumstöbern hier...


      Hallo Leute!
      Sry das ich hier so reinplatze, aber ich hätte auch ne frage.
      zwar krieg ich die woche noch meinen polo 9n3 und hab dort einen rcd300 mp3 drin.
      kann ich etz eigentlich an dem eine bassbox anstecken ohne großen aufwand?! oder was würde mich da erwarten?!

      gruß philipp


      kabel ziehen, verstärker einbauen un anschliessen!


      Des heisst so viel wie "mein vw radio hat die passenden anschlüsse für ne box"....


      wenn du einen high low adapter an einen lautsprecherausgang klemmst und remote ziehst schon!


      Aha
      du musst bedenken das du hier mit einem völligen noob in der hinsicht sprichst !
      ich werds mir mal anschauen wenn er da is!


      polotreff.de
      #20 - 26.03.2009stromkabelverlegung polo 9n3 alpine radio passt es in ein polo passende radios für vw polo 9n3 größe autoradio polo passt wie baue ich doppel din radio bei polo 9n3 aus marquant mcr 730 grösse autoradio vw polo radio polo neu marquant autoradio adapter welches autoradio passt in den polo welcher dvd paßt in polo polo 9n3 radio größe marquant autoradio einbau welches radio passt in polo 9n kabelsatz für marquant mcr 730 welches radio passt in polo polo radio passt nicht autoradio polo g40 gibt es ein passendes radio für den vw polo 9n vond er firma alpine? 9n3 radio passt 9n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen