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passt das getriebe bei meinem motor?

bigtrader
  • Themenstarter

hi bin neu hier und hätte da ne frage

ich habe nen 1,3 l motor mkb mh mit 55 ps, baujahr 86, leider ist mein getriebe kaputt
passt ein getriebe vom neueren polo 86c (mit den eckigen scheinwerfern)
auch 1,3 l mkb aav?
ein bekannter hat nämlich eins und bevor ich stunden probier und es passt dann doch nicht, dachte ich frag ich doch erstmal

danke shconmla

mfg



MH is doch 4 gang oder?
von aav is 5 gang glaube ich

bin mir nicht 100 % sicher
aber hatte selber schon MH gehabt


bigtrader
  • Themenstarter

mein mh ist 4 gang, von dem aav getriebe weiß ich leider nicht ob 4 oder 5 gang

müsste nur wissen ob es passt, dann kauf ich es meinem kumpel ab und baus ein



ich würd sagen passt,
sind ja in der regel alle gleich von der aufnahme

denn musst du aber die schaltbox umbauen
weil sonst nützt dir das 5 gang getriebe nix

und andern stabi verbauen musst du glaube auch http://www.polotreff.de/forum/t/136873


bigtrader
  • Themenstarter

wie bau ich die schaltbox um?


brauchst die schaltbox nicht umbauen, mußt nur die schaltung neu einstellen. Stabi muß geändert werden wenn das auto extrem tief ist.


bigtrader
  • Themenstarter

also original hab ich 4 gang und das neue hätte 5 gänge

warum stabi wechseln, hab 40/40 federn

und wie schaltung einstellen?

mfg


du mußt die schaltung auf das 5-Gang einstellen. bei 40/40 brauchst den stabi nicht tauschen


bigtrader
  • Themenstarter

und wie stell ich die schaltung auf 5 gang ein?

danke schonmal

mfg



entweder holst du dir die lehre von vw oder mit einer zweiten person, damit ist es nicht so mühsam.


bigtrader
  • Themenstarter

und wie macht man das?

mfg


Fahr einfach auf Auffahrrampen oder über eine Grube.
Der unterm Auto ist legt z.B. den ersten Gang direkt am Getriebe ein.
Dann bewegt der im Auto sitzt den Schaltknüppel in "1. Gang Stellung".
Der unterm Auto befestigt diese Schaltaufnahme am Gestänge und zieht die Schraube am der Aufnhame fest.
Dann versucht die Person im Auto alle 5 Gänge + Rückwärtsgang einzulegen/durchzuschalten.
Wenn es nicht direkt klappt muss nachjustiert werden. Also die Schraube am Gestänge langsam los machen und je nach dem "1 oder 2 Zähne nach links oder rechts" oder die Schaltaufnahme nach vorne oder hinten bewegen.
Schraube wieder festziehen, wieder versuchen die Gänge durchzuschalten.
Wenn man den dreh raus hat ist das ganz fix erledigt.

Das bekommst du schon hin! Ist echt kein großer Akt!


polotreff.de
#13 - 23.11.2008getriebe ob4
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