vw teilemarkt

Mein Neuerwerb: 93er Polo Coupe Rechtsgelenkt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin allerseits.

Ich habe da mal wieder einen supi Autowagen ergattert...

Es handelt sich um ein 93er Polo CL Coupe im Originalzustand! mit AAV Motor.Fahrersitz höhenverstellbar,GT Rückleuchten(englische Original),5 Gang (CEG),grau/bunte Innenausstattung,Außenfarbe Weiß (L90E).

Das Besondere an diesem hier... es muß wohl ein von VW Original gebauter Rechtslenker sein,denn die Spritzwand ist dem (diesmal mit) Bremskraftverstärker angepasst,und nicht so wie bei meinem andern (der engl.Steilheck Renner).Der Heckwischer ist auch andersrum.Auch der Teppig im Fahrerfußraum ist extra für die engl.Version gefertigt Sonnenblende mit Schminkspiegel links... Einen Meilentacho mit km anzeige und großer Uhr,Der Schaltbock ist auch irgendwie anders,und ich meine auch das Hosenrohr ist anders,es läuft nach links weg (bin mir da jetzt nicht sicher)

Ich habe soweit alle nötigen Unterlagen zusammen (Kaufvertrag und Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zollamt),das ich den jetzt fertig machen kann und mir den evl.noch zulasse...(weiß ich jetzt noch nicht).Aber Deutsche Papiere und Tüv mach ich demnächst...(die Scheinwerfer muß ich tauschen,da engl.Version sonst brauch ich nix machen...
Bis dahin erstmal
Gruß
Wüschy

Bilder,gugst du hier



vorne rechts.jpg
vorne rechts.jpg
Hinten.jpg
Hinten.jpg
Fahrerseite rechts.j
Fahrerseite rechts.j
unten.jpg
unten.jpg
Tacho.jpg
Tacho.jpg
Beifahrerseite links
Beifahrerseite links
vorne links.jpg
vorne links.jpg
HBZ.jpg
HBZ.jpg
BKV.jpg
BKV.jpg
Motorraum.jpg
Motorraum.jpg

geiles Teil....aufbauen und fertig machen, kommt bestimmt auf jedem Treffen gut an !


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    geiles Teil....aufbauen und fertig machen, kommt bestimmt auf jedem Treffen gut an !




    geil...


    Schick schick wird mit ein wenig arbeit sicher ein schmuckstück


    gelöschtes Mitglied

      wie ein originaler Englischer sieht der aer nich aus.. der Seilzug der Motorhaubenöffnung müsste dann eigentlich auf der anderen seite sein ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Der Motorhaubenzug ist leider immer auf der linken Seite bei den 86c Polos...bei meinem engl.2er Steilheck ist der Zug auch links, habe noch nen 35i Passat rechtsgelenkt und nen Golf 3 und nen 2er Scirocco,da sind die Züge alle rechts... warum das beim Polo nicht so ist weiß ich nicht?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      SO....

      Hab mich jetzt entschieden...
      Werde den kleinen fertigmachen,mit G40 Technik und nem kl.Fahrwerk schönen Felgen...mal sehen was noch so da ist...
      Denke mal wenn Auffallen,dann richtig !


      find ich sehr geil denn polo auf jeden fall aufbauen der hat nur styl
      mfg lackerg60



      finde den auch voll Crazy vorallem als Rechtslenker mal was anderes finde den Polo voll cool weiter so


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen