vw teilemarkt

Polo Ruckelt , Stanggas 2500 upm Drosselklappe Kön

Junkie
  • Themenstarter

Hi Leuts
Mann mann ich könnt schon wieder ..... hab nen Polo 6N AEE Motor . Hab das Problem das es sich ab und zu beim langsamnen Gasgeben kurz vor Vollgas immer so verschluckt hat das er richtig aus ging . Hat mann Richtig vollgas gegeben dreht er sauber hoch . Also Zündverteiler , kerzen , Kabel alles neu ....nix alles genauso ....
Nun die Drosselklappe ausgebaut schön mit Reiniger feucht mit nen Lappen ausgewischt alles wieder eingebaut , Batterie war 30min abgeklemmt . Alles wieder zusammen gebaut und angelassen ...Drehte munter bei 2000Upm und auch nicht weniger ....grummel ... na ja ..gut soll sich ja wider selber anlernen .... gut ... musste eh noch ne längere Strecke fahren von 400km ...und was tat sich ? Die Drehzahl steht nun bei 2300 upm und nicjt weniger ....bah könnte Kotzen ...gut dann zu VW ..adaptiren lassen ... Die sich eine std damit beschäftigt und gesagt null Chance die ist hin ....hä...wie jetzt vom feuscht auswischen ...noch nicht mal nass? Ahja ....gut also zu nen Kumpel gefahren der gerade nen AEE gekauft hat der noch wunderbar lief , aber zu schlachten ist ....gut Drosselklappe ausgebaut und bei mir eingebaut .....UND UND ...ja er lief wunderbar.... schön 950upm ....freu freu ...ich wiede rmich auf die Heimreise gemacht lief absolut Klasse ...kein Rucken nix....Herlich ....zu Hause angekommen .stellte ich das Auto 2 std ab und wollte dann los ...tja und ...ging immer aus... als er sich dann doch bemühte zu laufen bei 600upm fuhr ich dann los ... als er warm war leif er wieder schön mit 950upm... na jut ich nen Bekannten kontaktiert alles erzählt was bis jetzt war und er sagte ...lass die DK drinn bau den Luffi ab und klemm die Batterie ab und wisch die feucht aus ...dann Batterie wieder drann und fahr nen Stück .... damit sich die Drehzahl wieder senkt ...gut ich alles so gemacht und ...ja klasse er dreht wieder 2300 upm ...ruckt genauso wie mit der Alten Drosselklappe ...usw...ich Könnte nur noch Kotzen ....mann mann .... zieh ich den Stecker runter läuft er wunderbar.....

WAS KANN ICH NOCH MACHEN ? WAS KANN DAS SEIN ?



temperaturfühler? lambdasonde? hast du keine möglichkeit den fehlerspeicher auszulesen...zb bei irgend einem kumpel oder so... im notfall bei vw. die machen es normal kostenlos. dann weist womöglich wo der hund begraben is.
gruss dieter


Junkie
  • Themenstarter

Jau ich war ja bei VW und die hatten bei der ersten Drosselklappe ja den Fehlerspeicher mit ausgelesen und da war nix aufgelaufen außer natürlich die Drosselklappe...

Gruss Gina



hi,
bei mir war es auch so
es lag am verteilerkopf /marelli/ oder so der mit der schwarzen kappe
an ihm war die welle ausgeschlagen
getauscht und gut war es
mfg thorsten


Junkie
  • Themenstarter

Ja verteiler war bei mir auch hin , habe aber schon einen Nagelneuen drinn von Bosch der auch eingestellt ist ......
Habe vorhin mal es provoziert beim Fahren bis er diesen Punkt hatte das er Ruckelt , habe dann das Gaspedal an dieser Stellung Ruhn lassen ....er ging aus bis er eine Drehzahl von 2000Upm erreicht hatte ( das jetzige Standgas) und plötzlich lief er wieder weiter bis er wieder abstirb der Motor und wieder das gleiche spiel von vorne ...... mann mann ..... fängt ja gut an mit den " Neuen " ....

Gruss Gina
----
So nun mal wieder bissel was neues zu meinen Problem .....
War heute bei einer freien Werkstatt und die haben gesucht und hier und da gemessen usw.... Steuergerät zurück gesetzt usw.... alles nix... haben dann gesagt null Chance .... finden sie nicht ... Toll :(
Ich dann zu nen anderen VW Händler bei uns in der nähe gefahren , den Meister alles erzählt er sich das brav angehört und gesagt da müssen wir nen Auftrag schreiben , kostet ca 18 Euro.... Oh mann... na gut ich war da uch noch nie... was solls ich das gemacht ... Dann kam ein recht Junger Schrauber und das Auto in die Halle zu fahren ich ihn das alles erzählt , er nur gerient und gesagt er sei sich ziehmlich warum es nicht geht , da er selber aus der Polo Scene kommt und das Problem kennt .... na jut ...schaun wir mal ... nach 50 min kommt er mit meinen Auto rausgefahren und sagt komm steig ein ...wir ne runde gefahren und der Hobel läuft so wie er es bei mir noch nie gemacht hatte ....alles Tuti ... Goil ...ich gefragt was er den nu gemacht hat , er erzählte mir das mann das Adaptieren und zurücksetzt und was nicht noch alles anders machen muss wie es von VW vorgeschrieben wird und mehr nicht ..... es soll dazu auch mal ne arbeitsanweisung von VW gegeben haben aber halt nicht jeder weis es so speziel.... das wars.....
Glaub es nicht ......
Fazit : 3 VW Werkstätten hatten es nicht hin bekommen
1ne Freie auch nicht
Aber die eine und Speziel der eine wusste wie es geht .

Na schön da hab ich die 17,55 Euro gerne bezahlt , haben dann noch mein AUto durch die Waschanlage gefahren und abgetroknet und die Türen eingeschmiert und Schlösser geölt ...

Wolln wa hoffen das es so bleibt . bin mehr als froh bis jetzt

Gruss Gina


Du weis aber nicht zufällig in welcher reinfolge *gg* er das gemacht hat weil ich das proplem auch gerade bekommen habe. das mit dem verteiler is das schleichend gekommen mit der drehzahl als er kaputt gegangen ist. ?


Junkie
  • Themenstarter

Also wie sich herrausgestellt hat ist der Verteiler noch heile da ich ihn nu ihn versuchshalber in einen andern 6N eingebaut hatte , bzw habe , und der läuft nu wie ne Biene . Zu der Reihenfolge der sache wie er es gemacht hat kann ich dir nix sagen da ich ja mir die Zeit nicht in der Werkstatt , sondern im Verkaufsraum mit Kaffee trinken vertrieben habe .......

Gruss Gina


polotreff.de
#8 - 11.10.2009verteiler drosselklappe vw polo 6n1 drosselklappenventil polo 86c ruckt beim vollgas geben vw polo 6n2 stottert beim fahren marelli verteiler welle ausgeschlagen motorruckeln bei halbgas vw polo polo ruckelt drosselklappe vw golf 3 batterie abgeklemmt motor ruckelt ruckeln gas 2.500 polo 6n1 drehzahl zu hoch und ruckelt polo 6n stottert nach waschanlage verteiler ausgeschlagen polo zündverteiler vw ausgeschlagen polo 6n verschluckt sich beim vollgas vw polo 6n nach drosselklappe dreht er zu hoch wo ist die drosselklappe am vw polo? marelli golf 3 aee drosselklappe lässt sich nicht anlernen vw polo motor stottert vw-polo-stottert motor wackelt vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen