Hey leutz,
Ich hab noch nen G40 Rumpf hier, und hab noch nen Kompletten 3F Motor in der Halle, da dacht ich mir viell. kann man was draus machen!
Nun zu meiner Frage, Welche Verdichtungen haben denn die beiden Motoren?
Kommt die Verdichtung durch: Pleuel? Kurbelwelle? oder gar den Kolben?
Lg euer Ghost
Kolben
PY 8,5-9 : 1
Sauger auf jeden Fall höher
Viel Spaß
MG40
hallo habe das selbe problem en py block ohne innerreien und frage mich ob die vom 3f da rein passen sind sie den da weiter gekommen? oder haben sie es aufgegeben?
mfg manny
Klar kannst du die 3f Sachen in den pY Block bauen da Bohrung und Hub beim 1,3 gleich sind die 3f Kolben haben ein andere Mulde im Kolben daher mehr Verdichtung als der py Motor
MfG
ja die g40 kolben hab ich schon mir gings nur um die kurbelwelle und die pleuel ob die irgendwie anders sind
Die Pleul sind die selben, die Kurbelwelle ist von den maßen her auch gleich, aber der g40 hat eine geschmiedete drin.
Zitat:
PY 8,5-9 : 1
also hab mal nachgelesen und die kurbelwelle vom g40 und diesel mkb mn sind geschmiedet also kann ich die auch nehmen
nun die frage hat jemand so eine
und danke an eure antworten
ich habe eine ...
erleichterte kurbelwelle mit passendem schwungrad
bei intresse kannst dich gern per pn melden
mfg florian
Das Past nicht da der G40 Großer kolben hat (75) und der 3 F nur (72).
Obige Aussage ist Falsch!
Alle Hydro-Polo-Motore- Kolben haben den selben Durchmesser von 75mm; einzig er Hub ist bei den 1050er Motoren geringer.
Aber die Kolben unterscheiden sich von der Brennraummulde.
HZ + ACM hat ne eigenen Nummer;
NZ
2G, AAV,
PY,
3F,
AAU,
1W Diesel,
alle Durchmesser Serie 75,00mm
Die kolben haben um genau zu sein den Durchmesser von 74,985
*Klugscheißermodus aus*
wenn ihr Mal in das schlaue Buch schaut steht da genau drin das beim 3F motor die Bohrung 72 ist
Das ist ein Schreibfehler, des schlauen Buches.
Beim freundlichen sreht unter der Teilenummer: 030107065P 3F Kolben 75,00mm.
Genau das selbe mit den Kolbenringen, 030198151B für 3F und AAU, in 75,00mm.
Wenn AAU und 3F die gleichen Kolbenringe haben, dann wird auch die Bohrung und der Durchmesser der kolben indentisch sein, nämlich 75mm.
Ansonsten kannst ja mal selber nachfragen, im normalen Handel, wer dir 3F Kolben mit 72mm Durchmesser besorgen kann.
MfG
dann kann das so sein ich kann nur die daten im buch übermitteln ok da muß es ja ein schreibfehler sein.
Habe das Buch auch udn bei mir steht der selbe Fehler drin.
Aber es ist Fakt, das alle 86C Motoren eine 75mm Bohrung haben, egal was für ein MKB die haben.
Würde auch nicht wirklich Sinn machen, ein einzigen Motor, mit eier anderen Bohrung anzubieten, wenn der Grundblock im groben idetisch sind.
MfG
da gebe ich dir recht.
das ist auch falsch die 1100er hatten nur 69,5 zb der HB die waren aber nur in den frühen 86c verbaut
meine Aussagen bezogen sich, wie geschrieben, auf die Hydro-Motore, die "alten" Schlepphebel hatten teilweise andere Masse