vw teilemarkt

Grüne plakette polo 86C bj. 86 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo servus bin neu hier und hab da gleich mal ne elemtare frage zum Überleben meines Polo's !
Haber wie gesagt nen Polo 86 C von 1986

HSN : 0600

TSN : 662

der Schadstoffarm ab '91 ist,
also nen "UNGEREGELTEN KAT" hat .

So nun meinen die vom TüV / Dekra da bekomme ich keine plakette !

Das ist aber schlecht ,da ich ja dann garnet mit ihm fahren kann / darf da ich täglich durch die ******* Umweltzonen muss um zur arbeit zu kommen ect.

meine fragen an euch :

-was genau muss ich nachrüsten

(kann ich nen minkat oder nen kaltlaufregler nachrüsten und
was genau sind die voraussetzungen
für nen "minikat" bzw für nen "Kaltlaufrgeler" ?)

-wo bekomme ich das her (link)
-hat jemand erfahrungen
-was kostet es mich ungefähr ?

bin für jede Hilfe dankbar aber bitte nur antworten von leuten die sich sicher sind also keine spekulationen soweit bin ich nämlöich auch schon ^^ DANKE IM VORAUS !



gelöschtes Mitglied

    Minkat ist ne einfache und Effektive sache.. Einbauen und mit dem Wisch zum TÜV fertig..


    schau mal bei ebay wegen dem mini kat liegt da so bei 50-60 euro plus versand...

    nur meine frage, u-kat+minikat ist dann gleich zu stellen mit nem standrt kat?
    ich dachte immer der mini kat ist nur eine erweiterung zum kat um auf euro2 umzurüsten...



    Schau mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Dort solltest du Infos finden.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat keiner genauere kenntnisse ?

    Soweit wie ich jetzt erfahren hab kann man einen "Minikat" nur einbauen wenn man einen G Kat hat ! ?

    Da ich aber nen "U-Kat" habe geht das doch nicht... oder ?

    Bitte um antwort von jemandem der sich sicher ist und erfahrung damit hat !

    lg axa86


    Zitat:

    Minkat ist ne einfache und Effektive sache.. Einbauen und mit dem Wisch zum TÜV fertig..


    Geht leider nicht.
    Minikat und Kaltlaufregler geht nur bei Fahrzeugen mit einen G-Kat.Und Plaketen gehen beim Benziner auch erst ab G-Kat los.
    Mit dem U-Kat gibs leider keine
    Es gibt Umrüstzsätze von U auf G-Kat die aber sehr teuer sind.
    Billigere Alternative ist leider nur ein Motortausch.
    Oder stehen lassen bis Youngtimer.Die brauchen keine Plakete mehr.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wenn ich den Motor austausche brauch ich doch für den neuen Motor auch nen G-Kat ^^

    ab wann ist ein Auto als "Youngtimer" zu bezeichnen ?

    (hat jemand schonmal was von einer"schwarzen Plakette" gehörrt ?)

    bin weiterhin sehr dankbar für jeden brauchbaren Ratschlag !

    lg axa86


    Yungtimer sind ab 20 oder 25 Jahre.
    Oldtimer mit 30 Jahre bekommen dann das beliebte H Kennzeichen (Steuerbefreid).

    Die schwazre Plakete gibt es für die sogenannte Automobile Randgruppe.
    Die hat aber nicht zu bedeuten und ist nutzlos.
    Eher ein Geck.


    feinstaubplakette.jp
    feinstaubplakette.jp

    polotreff.de
    #9 - 28.11.2008g kat polo 86c bj.1986 plakette polo g kat grüne plakette polo vw polo 86c plakette polo c bj.86 ab welchem baujahr grüne plakete polo 86c 2f auf grüne plakette ab wann hatte der vw polo bj.86 kat vw polo 86c grüne plkakette katlos grüne plakette mini bj.86 kat nachrüsten polo steilheck grüne plakette grüne plakette für polo 86c umweltplakette polo 86c bj 91 g kat vw polo bj 1986 grüne feinstaubplakette bj 1986 polo 86 cl plakette g-kat ab welchem baujahr beim polo gruene plakette fuer polo 86c vw polo 86c grüne
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen