vw teilemarkt

Polo 6n2 Tdi Verbrauch

gelöschtes Mitglied

Zitat:

eins geht nur! Und weist doch was nichts kostet is auch nichts

ja das stimmt aber wen nda sgeld nicht da ist ode rwie er sagt es sich für ihn nicht lohnt ein teureren zu kaufen...

deswegen ja auto fahren soll spaß machen und den hab ich bei 4l nicht
    bin mal gespannt wa sich so brauche wenn ich endlich losgelassen werde

Zitat:

Wie wärs denn mit nem 6n Saugdiesel
    Kannst auch bis zu nem gewissen Prozentsatz POL (Pflanzenöl) mit in den Tank kippen, senkt zwar nicht den Verbrauch aber die Kraftstoffkosten

Wie wäre es mit einem SDI?

Fahre selber Polo SDI. 1,7Liter 60PS.
    Im jahr 60tkm. Habe den Wagen mit 110tkm im Jan 06 gekauft, Jetzt gerad 250tkm Inspek gemacht.
    Bei 130km/h auf der AB verbrauch um 5Liter.
    Landstraße um 4liter wobei ich nicht schiebe.. Will ja ankommen..
    Über 6Liter hab ich es aber auch noch nie geschafft..
    Und das bei 78€ steuern ein echter SparfuXXX die kleine Saugschmerle..

latte.jpg
    latte.jpg

Der 1,4 TDI 6n2 hat nur die gelbe Plakete und nie die grüne Plakete , verstehe nicht wie man mit einem 1,4 TDI im Polo 6n2 eine grüne bekommen kann .

Nur der Lupo TDI , den 1,4er bekommt man mit der grünen Plakete .

Der 6n2 ist eher für die Stadt gedacht und nicht für die Bahn .
    Der Verbrauch von 4 Liter war auch bei mir und das trotz mit den Serien 195/45 15 Zöller BBS Felgen , aber mit den Zubehör doch schon ein schönes Leistungsgewicht .

Man fährt den auf max. 6,2 LIter wenn man den immer gut drückt auch auf der Bahn aber bei 180km/h laut Tacho ist da sense .

Nun da der nur das Öl 5W30 haben möchte und das frisch alle 12 000 km ist es auch nicht billig bei im Schnitt 17€ das gute Liter Öl weil man nichts anderes fahren darf .

Vom Krach mit den rauchen 3 Zylinder wollen Wir ja nicht sprechen .

Im Empfehle da einen kleinen 4 Zylinder VW Polo und den einfach auf LPG Umbauen zu lassen . Da kommt kein TDI ran .

kann nix für hab niemanden bestochen oder so , hab aber die grüne plakette dran ..

Hab auch den 1.4 TDi -PD (120g Co2/km) und ne grüne Plakette bekommen.

Durchschnittsverbrauchswerte:
    3,7-4,5l mit V-Power oder Ultimate Diesel
    "normal" 4,5l-5,2l

Ich habe keinen Chip/Box sondern nur nen K&N-Tauschluftfilter verbaut.
    Fahre ca. 40%Stadt, 35% Überland, 25%Autobahn,
    alles mit recht zügiger Fahrweise und Klimaanlage im Sommer...
    Nach 570km Autobahn mit Bodenblech (~195km/h) sind leider auch 42 Liter weg...

Der Ölwechsel alle 30.000 mag aber wirklich teurer sein, da 505.01-Öl verwendet werden muss. Aber er braucht nur 3,8l statt 4,7 Liter Öl, wie die Sauger und ist auf Grund der 3 Zylinder effizienter, da weniger Reibungsverluste. Nur an das dumpfe Klopfen des Motors anstelle des Schnurrens muss man sich gewöhnen...

du bist 2 jahre zu Spät...

Ich fahre jetzt LPG und tanke nach 400KM für 20€ voll..

Ja, ich weiß, aber so wie ich mich in diesen Thread verirrt habe, werden es sicher noch andere tun^^.
    Vielleicht interessiert das ja nochmal jemanden...

Antworten erstellen