vw teilemarkt

Lichtmaschine tauschen

86cDriver
  • Themenstarter

Hallo!

Und zwar ich habe eine Polo86c Bj 91, AAV Motor !

Habe eine 55A Lichtmaschine und die ist kaputt !

Kann ich eine 75A vom G40 ohne Probleme einbauen oder sind die unterschiedlich ?

Danke

PS: Brauche keine, habe ja eine daheim, nur ob ich die einbauen kann ?



habe noch eine vom gt


Die vom G40 sollte nicht passen da allein die Riemenscheibe für zwei Riemen ausgelegt ist!



gelöschtes Mitglied

    ne grosse ist LULU da die Lima die kleine Batterie nicht läd.. oder lieg ich da falsch?die batterie nimmt doch die power die sie brauch oder


    Quark, der Regler in der Lichtmaschine regelt den Ladestrom, egal ob kleine oder große Batterie!


    Echt eine 75A-Lima?
    Ich dachte immer der G40 hat eine 65A-Lima
    verbaut...man lernt nie aus.

    Um es genau zu nehmen, regelt der Regler nicht den
    Ladestrom, sondern nur die Ladespannung.
    Der Strom stellt sich von alleine ein, je nach Verbraucher.

    Und darum spielt die Größe von Lima (A) und Batterie (Ah)
    keine Rolle. Es dauert das Laden der Batterie halt
    länger oder kürzer....


    gelöschtes Mitglied

      eine g40 passt so oder so nicht , da das ganze gehäuse bzw die aufhängungspunkte ganz anders gegossen sind als bei der normalen kleinen lima


      hö?

      wat isn da anders gegossen?


      wieviel ampere hat denn die lima vom 3f? und was für möglichkeiten gibt es zu erhöhen? hab bauteile für ein car-pc hier liegen und will direkt hinten ne zweite batterie einbauen und damit ich auch schnell genug beide voll hab immer hab ich an ne größere lima gedacht? hab halt n 3f zurzeit. wenn ich mich jetzt nicht irre ist die vom g40 doch gleich bis auf die riemenscheibe die aber wechselbar ist..



      Das gehäuse von der g40 Lima ist auch anders, beim Sauger wird der Riemen ja über die Lima gespannt und bei G40 über den G-Lader.


      ja das ist mir klar aber das ist doch nur eine halterung tauschen oder nicht? der riemen wird ja gespannt indem man die lima in der halterung weiter nach vorne holt.


      86cDriver
      • Themenstarter

      müßte eigentlcih funktionieren aber so genau weiß ich das auch nicht


      Vergleicht mal beide dann seht ihr den Unterschied. Es gibt aber auch bei den Saugern Limas mit 65A.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen