vw teilemarkt

60/40 Fahrwerk mit 7 und 8 x 13 Felgen

Polo--G40
  • Themenstarter

Hallo an alle,
ich möchte smoor Felgen in 7 und 8x13 Fahren und dies mit einer 60/40 Tieferlegung kombinieren.
Geht dies ohne Streifenfen und ohne Börteln zu müssen ?
Hat jemand evtl. solch ein Kombi verbaut und ein Bild für mich ?
Welche Reifenbreite ist hier zu empfehlen ?

Gruß
Micha



hatte das mal bei einem polo musst eigendlich nix machen auser es ist so ein billiges fahrwerk was sich dan später auf 80 80 setzt


gelöschtes Mitglied

    komt ganz druff an was die felgen für eine ET haben da wirst du bördeln müssen...welche felgen Ats?



    Zitat:

    ...welche felgen Ats?

    Lesen! Er will Smoor Felgen!

    @Themenstarter:
    Kommt auf deine gewünschten Felgen an. Die 7x13 gibt es mit zwei verschiedenen Ets, einmal Et20 und Et14. Die Et20 sollte eigentlich ohne Probleme passen, bei den Et14 müsste im Normalfall gezogen werden weil die Radabdeckung nicht ausreicht (zumindest wenn ohne Plastikverbreiterungen gefahren wird)
    Bei den 8x13 gibt es glaub ich auch verschiedene Ets, auch hier sollte gezogen werden weil die Radabdeckung fehlt.
    Reifen am besten rundum 194/45R13. Einziges Problem: das sieht mit nem richtigen 60/40 echt bescheiden aus, da ist viel zu viel Platz zwischen Rad und Radlauf!


    gelöschtes Mitglied

      lol orange hatte es überlesen da ich noch alles was zählt mit Kind und ayshe gegucket habe bei den smoor würde es schief gehen da die 8 ter ET04 haben! vorne passt es
      da muss r auf jeden fall ziehen und bördeln!


      Polo--G40
      • Themenstarter

      Zitat:

      das sieht mit nem richtigen 60/40 echt bescheiden aus, da ist viel zu viel Platz zwischen Rad und Radlauf!

      Was fürn Fahrwerk wäre dann zu empfehlen von der tiefe her ?


      Ich fahre mit Kunststoffverbreiterungen, da müsste die Profilabdeckung doch auch bei den 8x13 vorhanden sein ohne an der Karosse etwas zu machen oder nicht ?


      hmm 80/80, aber das wird zu tief sein.
      oder halt 14" felgen nehmen.


      also ich habe 14" et 14 drauf und musste nix bördeln oder so schleift auch nix und mein fahrwerk ist super 60 / 40


      Polo--G40
      • Themenstarter

      Zitat:

      also ich habe 14" et 14 drauf und musste nix bördeln oder so schleift auch nix und mein fahrwerk ist super 60 / 40

      Welche Größe haben deine Felgen ?
      Und welche deine Reifen ?



      14" felgen 7 und 8 *14 halt und 195 45 14ener dunlops


      Polo--G40
      • Themenstarter

      Zitat:

      14" felgen 7 und 8 *14 halt und 195 45 14ener dunlops


      und nichts streift ? Optsich auch schön anzuschauen ?
      Ist die Kombination auf deinem Profilbild rechts zu sehen ?


      ja das profilbild und in meinem album sieht man das bisher hat nichts geschliffen wobei ich vorne leider federwegsbegrenzer rein machen musste aber mit 13 zollern musste ich das nicht... jedes fahrwerk ist leider anders von daher kann ich dir leider nichts versprechen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen