vw teilemarkt

Polo 6n springt nicht an

Andif
  • Themenstarter

Guten morgen,
habe jetzt seid einigen Tagen das Problem das mein Auto nicht mehr regelmäßig anspringt. Es begann am Freitag als ich von der Schule kam und es so geschneit hat. Da ich Bioethanol fahre habe ich gedacht das es daran läge und ich mehr Benzin bei mischen müsste das habe ich dann auch gemacht und habe aus meinem E85 gemischt ein mehr als 50 50 gemisch gemacht. Auto gurgelte so wie feuer auch aber sprint einfach nicht an. Batterie ist übrigens auch neu. Ich kann 10 mal gurgeln und öfters. Der Anlasser dreht jedoch nicht mehr so schnell wie vorher. als ich dann fertig war mit dem gurgel habe ich mir gedacht überbrückste das auto obwohl er gurgelt. ich hatte den schlüssel kaum gedreht da sprang er direkt an. Am nächsten morgen wieder das selbe problem 10 mal gegurgelt und immer noch nicht habe wir ein anderes auto davor gesetzt und sprang direkt glücklich an. als ich am samstag nach hause kam habe ich ihn einfach ans ladegerät angeschlossen und am montag sprag er dann auch an. so jetzt läge die vermutung nah das er über nacht die Batterie leer saugt dies ist jedoch nicht der fall da er nur einen schlarfstrom von 0,135A zieht und das bei einer 45AH Batterie bedeutet ja das er dann erst max 2AH aus der Batterie geklaut hätte. Vielleicht habt ihr noch einen Rat heute morgen ist er wiedermal nicht angesprungen. Für mich einfach nur komisch!



Wie ist denn dein Fahrverhalten? Kurzstrecken mit Licht,
Lüftung und heizbarer Heckscheibe an?
Das würde eine leere Batterie erklären....
Was hast du denn für ein Auto? Motor? Baujahr?
Wie alt ist die Batterie?


Andif
  • Themenstarter

Ich fahre am Tag meist mehr als 100km habe keine Heckscheibenheizung an sondern nur licht und radio und dies nicht einmal laut. habe einen polo 6n bj 1995 1,3l 55ps. Ich habe die Lichtmaschine auch gestern noch testen lassen sie ist einwandfrei in ordnung



polotreff.de
#4 - 27.11.2008polo 6n 55 ps springt nicht an polo 6n 50 psspringt nicht an, motor dreht leer durch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen