vw teilemarkt

Golf 2 16v Endschalldämpfer am Polo 2f

HansiMC
  • Themenstarter
HansiMC's Polo 86C

Hallo,
Ich habe noch eine Edelstahl Auspuffanlage vom Golf 2 liegen und dazu einen originalen Endschalldämpfer vom 16v Golf 2, mit den zwei schrägen Endrohren.
Und nun will ich die Anlage umschweißen damit sie unter meinen Polo passt
Doch meine Frage am Rande währe ob der Endschalldämpfer durch umschweißen der Halter so ohne weiteres unter den Polo passt?
Hat das schonmal jemand gemacht?

Eingetragen bekomm ich das ja mit Einzelabnahme....

Gruß Hannes



sinnlos...

verschwendung in meinen augen...

beim golf geht der rohr über die hinterachse... beim polo drunter...

dann der verlauf ist auch bissel anders...

kannst das dingen auch gleich selbst zusammen schweissen...

Meinst du bekommst du eingetragen oder weist du das?


HansiMC
  • Themenstarter
HansiMC's Polo 86C

geht mir ja um die optik und nicht um den Sinn oder nicht Sinn.
Ich denke das sieht cool aus Und ich werds einfach ausprobieren.
naja ich vermute ich bekomm das so eingetragen, es gibt ja genügend Leute mit selbst gebauten Auspuffanlagen.
Gruß Hannes



wow echt eine super logik :''es sieht geil aus'' was sonst is is egal obs erlaubt ist oder ggf gefährlich werden kann is schnurz egal...


find nen v10 auch geil und bau ich mir in polo?!


Zitat:

find nen v10 auch geil und bau ich mir in polo?!


Na ja, der Vergleich is ja etwas überzogen


Wenn es nur um die Optik geht, dann hol Dir nen günstigen Pott fürn 86c und schweiss einfach so Endrohre schräg an Die gibts dann auch mit ABE und alles is gut...

Machbar ist`s sicher auch mit dem Golf ESD mit diversen Schweissarbeiten...


Ich hab das mal bei meinem alten Polo gemacht, aber nur den Endtopf die komplette Anlage umzuschweißen macht in meinen Augen keinen Sinn oder besser gesagt ist es die ganze Arbeit nicht Wert.
Nimm dir nen Polo endtopf und den vom 16V dann schweißt du den Bogen der unter dem Tank verläuft an den 16v Topf, kürzt die Endrohe, nicht hinten abschneiden sonder vorne am Topf und schweißt sie in der richtigen Länge wieder an, und dann muss du noch die Aufhängung am Topf ändern und fertig ist der dezente Spoprtendtopf.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen