vw teilemarkt

polo krankheit?

.Matt
  • Themenstarter

hi, ich war heut endlich mal in einer werkstatt.
mein polo tropft nämlich is mir auf gefallen....

polo rauf auf die hebebühne, festgestellt das es das getriebe is es bzw. der semmering.
der kfzler meinte das es eine polo krankheit is, er könne mir zwar schon den semmering wechseln, jedoch ist er der annahme das es dann wieder zum tropfen anfängt...

habt ihr mit eurem polo auch das gleiche problem, oder hattet



Haben die das Problem immernoch nicht beseitigt?

Ich glaube das war schon beim 1er Polo so.

Das ist ja schlimm.


.Matt
  • Themenstarter

also ich hab des problem beim 6n2, obs beim 9n oder 9n3 auch noch so is keine ahnung...



bei mir war es der Simmerring von der Schaltstange,
wird es bei dir auch sein, ist eine Kleinigkeit,
hab ich auch erst vor nem Monat tauschen lassen.

Gruß


.Matt
  • Themenstarter

ja genau der ist es..
is ja net dramatisch kostet so 25 EUR.

& tropft er bei dir noch oder nicht mehr?


Ja ist ne Krankheit bei den Polos. Einfach wechseln. Und hoffen, dass es länger hält


bei mir auch habs im Sommer machen lassen jetzt ist alles oki


bis jetzt ist noch alles dicht

weis auch net wie lange des schon so war (gebraucht gekauft), hat aber ca 0,5l Getriebeöl gefehlt.


.Matt
  • Themenstarter

oke, das haben ja schon einige gemacht

ich lass aufjedenfall machen, kostet ja nich die welt..^^



jo, lass es machen... schlimmer ists wenn dann zu wenig getriebeöl fehlt. und nur weil es ne krankheit ist, heißt das nicht das der neue nach 5 tage gleich wieder ölt - das ist blödsinn... also du kannst dann ruhig erstmal ne ganze weile damit fahren...


.Matt
  • Themenstarter

also fals jemand interessiert habs dieses we mal machen lassen, bis jetzt tropft noch nichts =)
kostenpunkt 45 EUR


gelöschtes Mitglied

    wenn man beim ausbau des alten simmerings nicht aufpaßt und die welle verschrammt, tropfts recht fix wieder, weil durch einen ggf. an der welle entstandenen grat der simmering wieder beschädigt wird.


    .Matt
    • Themenstarter

    ich hoff doch der mechaniker hat da aufgepasst


    kann nur zustimmen bei mir auch en kumpel vw audi mech meinte nur die pissen immer ein bischen pravo vw muss wohl der selbe Gummi wie bei der spannrolle vom riemen sein


    war bei mir auch^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      polo rauf auf die hebebühne, festgestellt das es das getriebe is es bzw. der semmering.
      der kfzler meinte das es eine polo krankheit is, er könne mir zwar schon den semmering wechseln, jedoch ist er der annahme das es dann wieder zum tropfen anfängt...


      klasse. und deshalb spart man sich die paar euros lieber ?
      was eine pflaume !

      krankheit ja.
      wenn's ordentlich gemacht wird, tropft der irgendwann nach xx jahren wieder.
      wenn's schlecht gemacht wird, dann tropft der nach xx kilometern wieder.
      viele schaffen es, in die schaltwelle einen grad / kratzer reinzukloppen welcher dann mit der zeit den neuen simmering beschädigt.


      .Matt
      • Themenstarter

      ja genau & das ist eben bei mir passiert.
      Deswegen hab ich nächste woche einen termin bei vw, die zerlegen mir das getriebe & machen komplett neue dichtungen rein.
      kosten: min. 500 EUR, wenn das kupplungsgehäuse auch futsch is dann ca. 1.000 EUR :'(


      gelöschtes Mitglied

        oha !
        wenn's ordentlich gemacht werden soll, dann kommt man um ein zerlegen leider nicht herum.
        ich hab mal irgendwo was von "flüssigmetall" gelesen, um die schaltwelle im eingebauten zustand zu flicken (...)


        .Matt
        • Themenstarter

        ja genau flüssigmetall wurde mir aber auch shcon vorgeschlagen.
        Ist aber totaler schwachsinn! Hält nicht lange hab ich gehört

        nunjaa mal schaun. wenn das getriebe ausgebaut ist kann man ja auch beispielsweise die kupplung neu machen


        polotreff.de
        #20 - 30.04.2009polo krankheiten 2010 krankheiten beim polo 6n2 wie wechsel ich den semmerring beim polo polo krankheiten am 6n2 polo v krankheiten geburtstagsgrüße bei krankheit semmering polo 86c polo 6n1 krankheit vw polo 6n2 krankheiten polo 2010 krankheiten http://www.polotreff.de/forum/t/146934
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen